Hilfe meine Sperlinge

Diskutiere Hilfe meine Sperlinge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin vor kurzem von der Arbeit nach Hause gekommen und mein erster Gang war wir immer zur Voliere. Ich habe gleich gesehen, dass...
Silka

Silka

**gegen Alleinhaltung**
Beiträge
394
Hallo,

ich bin vor kurzem von der Arbeit nach Hause gekommen und mein erster Gang war wir immer zur Voliere. Ich habe gleich gesehen, dass etwas mit meinen Babys nicht stimmt. Ihre Schnäbel sehehn richtig enzündet aus.Ich habe sie gefangen und so gut es ging Bilder davon gemacht. Sie sind jetzt im Haus in einem extra Käfig. Meine vier Nymphen haben gar nichts. Schaut euch mal bitte die Bilder an. Was ist das? Gestern war davon noch überhaupt nichts zu sehen. Bei dem einen Sperling sind auch so komische schwarze Punkte in der Wachshaut.
 

Anhänge

  • Sperlies 27-Juli-04 01.jpg
    Sperlies 27-Juli-04 01.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 82
  • Sperlies 27-juli-2004 02.jpg
    Sperlies 27-juli-2004 02.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 81
  • Sperlies Juli-27-04 03.jpg
    Sperlies Juli-27-04 03.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 78
  • Sperlies July-27-04 04.jpg
    Sperlies July-27-04 04.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 83
Ich nochmal. Ich habe mir das ganze gerade noch mal unter der Taschenlampe betrachtet. Da sind offene Stellen die bluten. Vielleicht haben sich gegenseitig gebissen?
 
Hallo Silka,


Silka schrieb:
Da sind offene Stellen die bluten. Vielleicht haben sich gegenseitig gebissen?


...war mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah...


MfG,
Steffi
 
Hallo ,

also ich habe die Kleinen gestern noch über Stunden beobachtet. Sie fangen sich an zu rupfen 8o . Die ganz feinen Federchen über der Wachshaut reißen sie sich während dem sie sich gegenseitig putzen raus. Das verstehe ich jetzt gar nicht. Das muss ja einen Grund haben warum sie das machen. Ich habe die Wunden desinfiziert und etwas Bepanthene drauf gemacht. Zur Zeit habe ich sie wieder im Haus, so kann ich sie doch besser als draußen in der Voliere beobachten. Meiner Meinung nach fehlt es den Sperlingen an nichts, aber irgend einen Grund muss es dafür geben.
 
Hallo Silka,

biete den beiden ganz viel Abwechslung! Verschiedenartigstes Futter und Spielzeug. Manchmal machen sie dies einfach aus Langeweile. Ist mal eine wunde Stelle vorhanden, reizt es sie umso mehr, daran rumzuknabbern, v.a. weil es dann auch juckt.
Wenn die Beschäftigungstherapie nichts nutzen sollte, kann es sein, dass Du die beiden für ein bis zwei Wochen trennen musst, damit die Stellen abheilen können...

MfG,
Steffi
 
Thema: Hilfe meine Sperlinge
Zurück
Oben