Sperlinge und Agas

Diskutiere Sperlinge und Agas im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Huhu, guten Morgen ihr Lieben. Kessi hat ja nun ihren wohlverdienten Urlaub angedrehten und wir machen zwischenzeitlich den Vogelsitter für...
S

shyillusion

Guest
Huhu, guten Morgen ihr Lieben.

Kessi hat ja nun ihren wohlverdienten Urlaub angedrehten und wir machen zwischenzeitlich den Vogelsitter für Ihre Süßen. *ganz doll in die Süßen verliebt ist*

Ich hatte ja mal geschrieben Zitat:
„Hehe, ich könnte ja deine Sperlinge mal zu meinen Agas setzten. Da würden die schon Zucht und Ordnung lernen *scherz*“

Hm, ja also das muss ich dann glatt mal revidieren. Denn ihre kleinen Sperlinge haben meine Chefin Clever glatt vom Thron gestoßen. :D Die Kleinen sind total frech und hüpfen immer mitten in die Agaversammlung und scheuchen alle wild durcheinander.

Schaut:
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0661.jpg

Unsere Süßen sitzen dann verwirrt zusammen auf einem Plätzchen und verstehen die Welt nicht mehr. Wie können so kleine Wesen nur so furchtlos sein. Ein bißchen Respekt könnten sie ja schon vor uns Agas haben.

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0779.jpg

Aber nach einer Weile, wenn die Rangordnung mal wieder geklärt ist, darf dann doch auch wieder jeder ein wenig kuscheln.

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0665.jpg
 
Hallo Mandy,

nun hast Du es also auch erkannt - unsere "Sperlinge" sind genau so frech wie die Spatzen.

Aber was anderes, Du hast da ja einen ganz tollen Spielplatz gebaut.
Deine Fotos animieren so richtig zum Basteln...
 
Hallo Mandy,

war doch meine Rede: Die Sperlis bringen den Agas die Dummheiten bei und nicht umgekehrt. Hat da vielleicht noch jemanden das Sperlifieber erwischt? :p :D
 
Sperlis und Agas

Hallo Mandy!

Danke für die tollen Bilder!

...aber wie ist denn die Geräuschkulisse bei Dir zu hause?

Hast Du gerade erst renoviert, oder sind Deine Agas so gut erzogen, dass sie nicht kaputt machen?

Wir haben (hatten) auch so einen Spielplatz. Der hat genau drei Wochen gehalten, dann habe ihn die Sperlis zerlegt. Jetzt steht der "Trümmerhaufen" in der Voliere. Zum Klettern und Restknabbern reicht er noch (ca eine Woche).

Viel Spaß noch

Harry :0-
 
Na kessi bei deinen Süßen als Motiv, können es ja nur schöne Bildchen werden. ;)

Ihr hattet ja so Recht Cassy :gott: Hehe, ja die Kleinen sind halt auch zu niedlich. Den kann Frau ja gar nicht bös sein. Egal wie frech sie sind.

@HarryN
Also den Spielplatz haben wir schon mehrmals wieder neu zusammen geflickt. Wozu Weide nicht alles gut ist. *g* Sonst sind unsere Süßen ganz liebe Kerlchen. Sie knabbern gar nicht an der Tapete. Liegt vermutlich daran, dass wir immer viele Weidenäste und Zweige zum zerschreddern parat haben.

Also die Geräuschkulisse ist beachtlich :D Nee, mal im Ernst. Ich find es gar nicht so laut. Klar, ab und an gehts zwar mal lautstark zu. Vorallem wenn mal wieder gekloppt wird. Aber ich empfinde es gar nicht als sooo laut. Die Sperlinge sind eh leiser als unsere Agas. Die Agas haben zwar manchmal ihre 5 Minuten Schreiphase, aber dann ist auch wieder gut. Also für mich nicht tragisch. Für meine Nachbarn bisher zum Glück auch noch nicht *Däumchen drück das es auch weiterhin so bleibt* :)
 
huhu

huhu da bin ich mal wieder kurz,

haben hier ab und zu die möglichkeit emails zu checken,
ich hoffe es ist alles ok?

ja dass die sperlinge leiser sind als der rest der bande das ist klar, glucksen sie bei euch auch ein wenig? hört sich so an wie thimmy wenn er gluckst oder?
was macht eigentlich meine bunte bande? wir denken schon öfter an euch alle, vorallem weil hier in einer zoohandlung zwei rosellas angeboten werden für 150 leva...samt käfig ....sind also ungefährt 75 eur. und ich würde ja gerne....haben ihnen auch schon namen gegeben. was heisst wir, mein freund....britt und vera...sagt er immer *lach*

ansonsten haben wir hier meist gutes wetter, heute lassen wir die photos wieder auf cd brennen und dann malsehen was noch so ansteht.

freu mich von euch zu hören. LG und bis bald

PS: es ist immer so erfreulich mal eine sms zu bekommen, man freut sich wie ein kleinkind *hihi*
 
guck guck

Ich hoffe ihr erholt euch gut kessi?

Deinen Süßen geht es bestens. Sie glucksen, fliegen, kloppen und schmusen was das Zeug hält. Die Anwesenheit deiner Süßen tut übrigens unserem Agahäuptlingspärchen Clever und Smart glaub ich super gut. Die *äh* poppen nämlich zur Zeit was das Zeug hält. :D Haben sie wohl von deinen abgeschaut. *g* Hehe, komm mir schon vor wie ein Spanner *lach*

Britt und Vera? Süß! Hach ja, ich würde ja auch so gerne ...

So und weil du deine Süßen bestimmt supie vermisst hab ich hier ein paar Fotos für dich. Aber bitte ihr Sperlingliebhaber schlagt mich nicht, weil ich auch Rosellafotos hier mit rein stell. *duck*

zuerst die Sperlinge beim schmusen
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0591.jpg

und dann die Rosellas
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0790.jpg

Auch wenn es anders ausschaut, hier hat der Kleine den Großen vertrieben!
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0325.jpg

Thimmy in Pose. Ist er nicht super hübsch?
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0801.jpg

und hier am Fenster beim träumen
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_1002.jpg

Geduscht wird täglich. Das macht vielleicht Spaß! ;)
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0908.jpg
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0913.jpg

Da ist mir Lisa aufs Knie geflogen und hat gefuttert. Schnuffig!
http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie3/_gross/dsc_0952.jpg

Eure Süßen freuen sich schon wenn ihr wieder da seit. Hab ihnen allen von dir ein bussi gegeben *autschi* ;)
 
wow das ist ja super, so was von tolle bilder. super fotographin und super apparat. (auch haben will) lach

ich bin wirklich begeistert, sieht super aus.
 
und hier ist der einblick in diese welt hier....
 

Anhänge

  • IM000234mmmmmmmmmm.JPG
    IM000234mmmmmmmmmm.JPG
    10 KB · Aufrufe: 55
Thema: Sperlinge und Agas

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
598
shyillusion
S
L
Antworten
6
Aufrufe
227
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
660
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
364
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben