Amazonen haben ein neues Sommerheim ! Bilder!

Diskutiere Amazonen haben ein neues Sommerheim ! Bilder! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, unsere 4 grünen Racker haben eine neue Aussenvoliere bekommen, in der sie nun über Tag leben können. Da sie sich ja nicht...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo zusammen,
unsere 4 grünen Racker haben eine neue Aussenvoliere bekommen, in der sie nun über Tag leben können. Da sie sich ja nicht unbedingt untereinander vertragen, wurde die vorhandene Voliere durch eine Schleuse angebunden. Unser Blaustirnhahn ist ja nicht zahm und geht auch nicht in eine Transportbox, sodass er nur mit der Zimmervoliere nach draussen konnte.
Jetzt ist alles anders!!!!!!!!!!
Die Vögel fliegen durch den Hausflur in die Garage und durch das Garagenfenster in die Voliere. Morgens rein, abends zurück. Sie haben das sofort geschnallt und das Sommertheater konnte losgehen.
Es müssen noch einige Rest- Arbeiten gemacht werden, aber die Volierenbaufirma hat bis in die Nacht geschuftet, um alles dicht zu machen.
Die Geier erkunden fleißig die neue Umgebung, sind aber noch ein bißchen schüchtern.
Grüße
Und hier die Fotostory:
 

Anhänge

  • Aussenvoliere Der Anfang1.jpg
    Aussenvoliere Der Anfang1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 271
  • Aussenvoliere Der Anfang2.jpg
    Aussenvoliere Der Anfang2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 286
  • Aussenvoliere Die vorhandene Voliere.jpg
    Aussenvoliere Die vorhandene Voliere.jpg
    34 KB · Aufrufe: 288
Das war der Beginn und so sieht es jetzt aus:
 

Anhänge

  • Aussenvoliere Sequenz 1a.jpg
    Aussenvoliere Sequenz 1a.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 284
  • Aussenvoliere Sequenz 3.jpg
    Aussenvoliere Sequenz 3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 284
  • Aussenvoliere Sequenz 3a.jpg
    Aussenvoliere Sequenz 3a.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 290
Super

Hallo , es sieht echt klasse aus. Supi, das haben meine beiden leider noch nicht *seufz* :(

Wünsche allen viel Spass damit !

Monja, Balu & Lotte :0-
 
Na endlich....

..dachte schon wir bekommen keine Bilder zu sehen :D ;)

Die AV ist richtig toll geworden. Wie lange sind sie schon drinnen? Nachts nicht?
Ist der Weg in der Garage auch vergittert/abgetrennt; das sie den richtigen Weg finden können?

Aber als sie gemerkt haben das es draußen auch sehr schön ist (oder schöner) da lernt man so einen Weg gerne. :jaaa:

Wer lebt denn in der extra Voliere?

Denke mal. die Bilder mit den Geiern folgen noch !! :gott:

Wirklich ein schöner Platz dafür. Und mit dem Fenster von innen nach außen.. PERFEKT :jaaa:
 
Hallo.
Also, die Voliere ist ja super. Ich habe die Idee bei mir auch so was zu machen und zwar für alle, die Sittiche und die Amas. Entschuldige die indiskrete Frage, aber wieviel muss man für so eine Einrichtung ungefähr rechnen?
Gruß Samantha
 
Hallo,
hier kommen noch die ersten Bilder von den Geiern. Ich mußte sie so dermaßen verkleinern, dass ein schwarzer Randbalken entstanden ist. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, die Datei auf die erforderliche Pixigröße zu bringen.
Die Firma ist Freitag spätnachmittags angerückt und um 2:00 Uhr nachts war alles dicht. Die Verbindung der Volieren war die größte Arbeit, ist aber super gemacht worden.
Nachts schlafen sie in ihren Innenvolieren, da gibt es auch Frühstück und Abendessen.
Den Weg haben sie sofort spitzgekriegt; die Innenvolieren stehen in der Küche und sie müssen nur geradeaus fliegen und schon sind sie in der Garage. Ich gehe vor und rufe und die ganze Bande folgt. Die vorhandene Voliere wurde so eingebunden, dass deren Tür entweder geöffnet oder geschlossen werden kann. Wenn die Vögel untereinander Krieg haben sollten, kann ich hierdurch abtrennen.
Vor das Garagenfenster kommt noch eine Schiebetür volierenseitig, damit das Fenstergummi nicht angenagt werden kann.
Die alte Voliere bekommt auch noch einen Windschutz, denn bei uns pfeift es ja ganz schön (voll das platte Land)
Grüße
 

Anhänge

  • Aussenvoliere Sequenz5.jpg
    Aussenvoliere Sequenz5.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 261
  • Aussenvoliere Sequenz 4.jpg
    Aussenvoliere Sequenz 4.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 264
  • Aussenvoliere Sequenz 6.jpg
    Aussenvoliere Sequenz 6.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 262
Amazonenvoliere

Hi, Eure Voli ist ja schön geworden. Klasse ! Wir möchten auch eine bauen und nun meine Frage. Wie groß soll die Maschung für eine Voliere für Amazonen u. Rosakakadu sein ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!!

Lg. Monja & Co
 
Hallo Samantha,
hatte Deine Frage überlesen, sorry. Wir haben die Plattierungsarbeiten und die Dachabdeckung anderweitig vergeben. Die Voliere ist eine Individualanfertigung. Sie ist knapp 3,80m lang, 3 m breit und 2,50m hoch. Die Schleuse zur vorhandenen Voliere war eine schwierige Aufgabe, daher kann man die Kosten nicht mit denen einer "Standardvoliere"vergleichen. Ich fand die Kalkulation der Volierenbaufirma allerdings angemessen und die Qualität ist exzellent. Die Voliere hat ca. 2100 € gekostet incl. Anlieferung und Montage. Bislang ca., da noch Restarbeiten anstehen, die aber in der Kalkulation enthalten sind. Die Pflasterarbeiten lagen bei ca. 900 €, wobei ich eine sog. polierte Platte genommen habe, die Hochdruckreiniger geeignet ist. Auch mußten wir berücksichtigen, dass wir alles rückgängig machen können, da wir zur Miete wohnen.
Die Dachteilbespannnung ist aus Segelplane, sehr stabil und waschbar, kostet ca 200 € incl. Montage.
Die 6 Eck- Voliere -unbezahlbar, da aus Edelstahl- war ein Geschenk an mich vor einigen Jahren. Absolut unkaputtbar.
Grüße
Noch zu Deiner Frage Monja:
Drahtgeflecht: 2,54x 2,54 cm, Drahtstärke soweit ich weiß 2mm
Für Amazonen und Kakadus darf es nicht weniger sein wegen der Schnabelstärke und Fußgröße.
 
Thema: Amazonen haben ein neues Sommerheim ! Bilder!

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
306
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
557
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.735
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben