Wir möchten uns vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich bins...die Coco!!! :0- Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen!! Ich fang einfach mal mit mir an hihih.... :D...
B

Bartholomew

Guest

Hallo!

Ich bins...die Coco!!! :0-
Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen!!
Ich fang einfach mal mit mir an hihih.... :D

Also....ich bin die Coco, eine Timneh-Graupapageien-Dame!!
Vor langer Zeit wurde ich von meinem Züchter an eine Familie verkauft, die mich aber schnell wieder loswerden wollte! So kam ich dann zu meinem neuen Frauchen!! Warum die mich nicht mehr haben wollten weis ich bis heute nicht...aber ich glaube ich war denen zu frech und habe zu viel Dreck gemacht!
Die alte Familie hat auch erzählt, dass man mir keinen Partner in den Käfig setzen dürfte..sie hätten es mehrfach versucht aber ich hätte mit allen gestritten..aber das stimmt so nicht ganz....!
Naja...hier habe ich dann gehört, dass vor mir schon mal ein Kongo-Grauer hier war, der aber von Geburt an schwer krank war und nur drei jahre alt wurde! Mein Frauchen wollte wohl keinen neune "Grauen" haben, da sie über den tod von dem Grauen nicht hinweg kommen konnte. :heul:
Aber heute ist sie sooooooooooooooooooo froh, dass sie sich doch umentschieden hat!!
Zuerst war ich dann alleine hier!
Aber nachdem ich mich hier eingewöhnt habe stellte mein Frauchen eine zweite Voliere hier in den Raum..und am nächsten Tag saß da plötzlich ein wunderschöner Kongo-Grauer drin!!
Boah, ich habe nicht schlecht gestaunt!!! 8o
Und dann bin ich immer da hin geflogen! Der neue hat sich nicht raus getraut und ich habe mich dann immer neben seinem Käfig gesetzt und ihm was erzählt und Lieder vorgepfiffen! Aber irgendwie hat der eine andere Sprache gesprochen!

Nach ein paar Wochen haben wir dann einfach mal ausprobiert wie es ist uns gegenseitig zu kraulen! Und weil uns das so ein Spaß gemacht hat durfte der "neue" dann mit in meine Wohnung einziehen!
Und die Idee fanden wir suuuper!!! :+smiley:
Denn seitdem machen wir fast alles gemeinsam! Aber am liebsten machen wir zusammen Dummheiten *kicher*
Wir teilen uns alles, schnäbeln viel, kraulen uns gegenseitig und ab uns zu streiten wir mal kräftig *kicher* aber so ein Ehekrach gehört nun mal dazu ;)
Nun...so lernten wir uns näher kennen und lernten auch die gleiche Sprache zu sprechen und so habe ich dann erfahren, dass der "neue" Carlo heisst.
Und er hat mir viel über sich erzählt.....

Carlo wurde einfach in seinem echten zu hause gefangen als er noch ganz klein war und nach Deutschland gebracht!
Hier kam er auch so wie ich in eine Familie, die ihn schnell wieder loswerden wollte, weil er so eine Angst vor Menschen hatte...er hat immer wie wild geschrieen, wenn ein Mensch in seine Nähe kam!!
Aber als er dann hier hin gekommen ist hat er schnell gemerkt, dass Menschen nicht immer böse sind!!
Aber so ganz hat er seine Angst noch nicht verloren! Bei ganz fremden Menschen schreit er ab uns zu doch noch ein wenig!

Hmmm..ihr wollt noch mehr über uns wissen??? :?
Aber was ??? Dann fragt einfach ;)

Unser Frauchen hat bald auch ein paar Fragen an Euch, aber das wird sie bestimmt noch in den nächsten Tagen schreiben!
Wir ziehen nämlich bald um und sollen eine neue selbstgebaute Voliere bekommen! Und weil mein Frauchen so etwas noch nie gemacht hat (ist aber Handwerklich so weit fit ;)) braucht sie noch ein paar Infos!
Aber sie wird sich ja selber noch mal melden!

Ach so....Bilder von uns gibt es auch bald..habe gerade Frauchen gefragt! Sie hat mir versprochen ein paar in den nächsten Tagen hochzuladen!! :cheesy:

So, bis bald mal!!!

 
Hallo Coco und Carlo (und natürlich Bartholomew),

Herzlich Willkommen bei uns im VF :0-
Schön dass ihr auf diversen Umwegen zueinander gefunden habt und euch so gut versteht. Es gibt für die Zweibeiner ja fast nix schöneres, als ein harmonisierendes Pärchen zu beobachten :jaaa:
Es macht ja auch alles viel mehr Spaß, wenn man voneinander die Dummheiten lernen kann - einer alleine kann sich soviel Blödsinn ja auch gar nicht ausdenken;)
Ich freue mich schon auf eure Bilders - macht Frauchen mal Beine;)

PS: wisst ihr denn, wie alt/jung ihr seit?
 
Hallo Bartholomew

Herzlich willkommen im Forum :0-

Viel Spaß und wenn Fragen da sind, nur zu :jaaa: . Hier gibt es viele erfahrene Halter die gerne weiter helfen. Bilder sind natürlich immer gern gesehen ;) .
 
Hallöchen und ein herzliches Willkommen bei den VF!
Schön das es dir nun so gut geht und du einen tollen Partner zum spielen hast!
 
So, jetzt meldet sich das Frauchen auch mal :0-

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!
Ich habe schon jede Menge hier herumgestöbert und viel über den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gefunden!

Hier auf der Arbeit habe ich im Moment nur zwei Bilder von meinen "Graugeiern" :p
Ich hänge sie mal mit an!

Ach so...Coco wurde am 18.12.1999 geboren, Carlo ist laut Schätzung vom TA 1 Jahr jünger!
 

Anhänge

  • carlo_putzend1.jpg
    carlo_putzend1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 81
  • kraulen1.jpg
    kraulen1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach super, wie Coco Carlo den Kopf zum Kraulen hinhält :)
 
*ggg*

Darüber habe ich mich auch sehr gefreut, als die Beiden damit anfingen!
Es ist nur schwer sie dabei zu fotografieren..denn immer wenn ich die Kamera dann an mache oder den Zoom betätige oder..ja eigentlich das Dingen in die Hand nehme muss das ja gut beäugt werden ;)

Aber ich gebe nicht auf *lol*
 
Thema: Wir möchten uns vorstellen
Zurück
Oben