Volierendraht Stärke ???

Diskutiere Volierendraht Stärke ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,ich bhins mal wieder... Wir wollen für unsere 2 Grauen(die wir noch nicht haben), eine Volieren bauen. Nun wollte ich noch wissen, welche...
M

Muckel

Guest
Hallo,ich bhins mal wieder...
Wir wollen für unsere 2 Grauen(die wir noch nicht haben), eine Volieren bauen. Nun wollte ich noch wissen, welche Drahtstärke am besten geeignet ist?
Bei Futterkonzept gibt es einen der ist 19 x 19 ,ist der okay? Größeren haben die dort nicht. Oder sollen wir lieber woanders suchen?

Danke schon mal!
 
Hi,

19/19 ist doch aber nur die Maschenweite und da würde ich schon eine Maschenweite von 25x25 oder 30x30 vorziehen. Die Drahtstärke sollte 2mm (am gängigsten) oder 3mm betragen.
Du kannst natürlich auch die 19er Maschung nehmen, nur hast du dann mehr Gitter im Blickfeld, was ich persönlich nicht so prickelnd finde;)
 
hi Muckel,

ja der geht schon den hab ich auch für meine aussenvoliere 19x19x1,45

in der wohnung hab ich 25x25.

mfg Seemann
 
Soll es denn für eine Außenvoliere sein?
Für eine dauerhafte Unterbringung in der Außenvoliere wäre dann eine 19er Maschung völlig in Ordnung - zur Sicherheit ist eine doppelte Verdrahtung (Schutz vor Eindringlingen) dann aber angeraten.
 
Hallo

Es soll für eine Innenvoliere sein.Bei Birdbox gibts auch diese Stärke....25,4 x 25,4 x 1,75...ist das auch okay?
 
Das versuch ich ja,nur beim Futterkonzept gibts diese Stärke nicht...bisher nur bei birdbox und da kostet der Meter 6 €.
Gibts noch andere günstigere Anbieter?
 
Bei der Dorfscheune bekommst du auch Draht auf Rollen.
Eventuell lohnt sich auch mal die Nachfrage direkt beim Hersteller, z.B. WDM . Von denen habe ich mein Gitter für die Innen- und Außenvoliere bezogen, allerdings in Edelstahlausführung (verzinktes Gitter bekommst du dort aber auch).
 
@ Muckel,

vieleicht hast du einen Züchter in deiner nähe der großabnehmer ist,
der könnte für dich ne Rolle mitbestellen zu guten konditionen.

mfg Seemann
 
Unser Züchter ist aus München...mhh...ich denke soo viel werden wir nicht brauen,dass wir ne Rolle brauen.
Die Voli soll diese Maße bekommen: 130 cm breit, 200 cm hoch und 90 cm tief. Mit gaaanz viel Ausflug...
 
@ Muckel

mhm eine halbe Rolle ist das schon, sicher das du nicht noch ne aussenvoliere bauen willst ;)

unter den kleinanzeigen - zubehör ist einer von Saalfeld der verkauft
19,0x19,0x1,45x1m Rolle 25m a 75 EUR leider nur 19ner .

E-Mail ist dabei kannst ja mal anfragen ob er auch 25er hat

vieleicht klappts

mfg Seemann
 
Ohh,ja vielen lieben Dank für die Antworten! Ob ich mal ne Außenvoli bauen will? Ja sicherlich,aber dazu muss erstmal ein Häschen her :s
Das dauert wohl noch etwas... :jaaa:
Ich habe erstmal ne Email an die im Kleinanzeigenmarkt geschickt,...mal sehen was die noch so dahaben.

Danke, danke, danke :gott: :gott: :gott: :D

Liebe Grüße

Janine
 
Dankeschön!

Jetzt aber noch mal ne andere Frage. Hat schon mal jemand von euch die Aluvierkantrohre beim Futterkonzept bestellt? Würde nämlich gern wissen ob sie nur in 1 m erhältlich sind oder auch in 2 m....vielleicht hat da ja jemand Erfahrung... :?
Ne Enail hab ich da schon hingeschickt,noch keine Antwort...bin aber auch immer zu ungeduldig... :+screams: :s
 
Hallo, ich habe den ganzen Threat nicht gelesen, aber Aluvierkantrohre holt man nicht beim Zoohandel oder was auch immer...sondern geht zu einer örtlichen Schlosserei und bestellt das dort ist um vieles billiger...
Gruß Olly
 
Thema: Volierendraht Stärke ???

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.996
Bagci
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.031
DeichShaf
D
A
Antworten
2
Aufrufe
1.020
MR.Wyandott
MR.Wyandott
E
Antworten
1
Aufrufe
884
Basstom
B
Zurück
Oben