Der Neue für meine liebe Maja

Diskutiere Der Neue für meine liebe Maja im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nun soll meine süße kleine Maja endlich wieder einen neuen Kumpel kommen, nachdem ihr alter leider verstorben ist :heul: aber da sie ihn...
M

Mausibär

Guest
So, nun soll meine süße kleine Maja endlich wieder einen neuen Kumpel kommen, nachdem ihr alter leider verstorben ist :heul: aber da sie ihn (leider) nicht lange kannte, weil sie selber fast neu ist, fiel ihr der Abschied nicht allzu schwer.
Deshalb werde ich morgen zum Züchter fahren und nach einem Kerlchen ausschau halten. Wie alt solte er sein? Meine Kleine ist ungefähr 8 Monate. Ich weiß das es das beste wäre wenn der neue ungefähr genauso alt ist, doch wäre ein Nestjunger auch ok? Werde zwar als erstes nach einem älteren "gucken", doch wenn mir ein jüngerer besser gefällt, möchte ich doch den Auserwählten mit nach Hause nehmen.
Würde meine Dame auch einen Kleineren akzeptieren? Und wenn er erwachsen ist, sich vielleicht eine Ehe daraus entwickeln?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich ja schon morgen nachmittag los will. Freu mich schon auf den Zuwachs!!!!!
 
Hmmm...bei uns klappte es prima.
Nemo war auch 8 Monate alt, als seine Partnerin plötzlich verstarb und mir hat der Züchter gesagt, jüngere Wellis wären für Nemo besser, nun haben wir noch 3 weitere Wellis vor knapp einem Monat gekauft, die sind nur 3 Monate jung und alles klappte ohne Probleme
 
Ja, bei mir hat es auch geklappt, habe schon mehrmals einen jüngeren Hahn zu einer älteren Henne bzw. auch eine jüngere Henne zu einem älteren Hahn gesetzt. Bis jetzt haben sie sich immer vertragen. Ich meine, der größte Altersunterschied war mal so 3-4 Jahre.
 
Hi, also bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt...

Hab zu einem Einzelvogel (ca 9 Jahre lang alleine!!!) nen jüngeren Vogel gesetzt, aber die beiden konnten nichts miteinander anfangen, weshalb ich dem jüngeren Vogel noch ne Partnerin geholt habe...
aber die Kleine hat sich tierisch in den alten Mann verliebt, und jetzt erlebt er seinen zweiten Frühling... :D

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=75460&stc=1
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=75461&stc=1
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=75462&stc=1
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=75463&stc=1


bild 1-3: zwei sehr verliebte Vögel...
bild 4: Bobby verteidigt seine Liebste gegen den viiiiieeeeel größeren Calvados...
 

Anhänge

  • DSC01433.JPG
    DSC01433.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSC01438.JPG
    DSC01438.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 148
  • DSC01439.JPG
    DSC01439.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 176
  • DSC01469.JPG
    DSC01469.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 145
Thema: Der Neue für meine liebe Maja
Zurück
Oben