Material für Aussenvoliere

Diskutiere Material für Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Vielleicht stehts schon irgendwo, aber ich finds nicht. Wie im Nymphenforum ja schon angekündigt, werden wir umziehen und ich habe dann die...
S

Stina

Guest
Vielleicht stehts schon irgendwo, aber ich finds nicht.

Wie im Nymphenforum ja schon angekündigt, werden wir umziehen und ich habe dann die Möglichkeit für die Haubentrolle eine Voli zu bauen. Wird ca. 2,5 x 4,5 m gross mit zusätzlichem Schutzraum.

Nun zur Frage: Was für Holz nehme ich am besten für die Rahmen? Es sollte einigermassen witterungsbeständig sein, ungiftig und im besten Fall sollte es den Vögeln auch nicht schmecken.
 
Will oder kann mir keiner antworten. Ihr, die schon eine Aussenvoli habt, müsst die doch auch irgendwie gebaut haben.....!?
 
hallo,

ich habe selber keine außenvoli und kann dir nicht weiterhelfen, aber frag mal lamaja oder Melostylos, die können dir bestimmt weiterhelfen.
 
hi,

also, ich hab für meine Volieren immer ganz normales, in jeden Baumarkt erhältliches, kessekdruckimprägniertes Fichtenholz genommen!!

ich hab letztens erst eine Voliere abgebaut....die ich irgendwann mal schnell zusammengepfuscht hatte, da hatte ich die Balken eingegraben....nach mehr als einem jahr wahren die immernoch gut!!!

Das holz überlebt seit Jahren Wellis, Pfirsichköpfchen und Singsittiche!!!


Mister
 
Hallo Stina,
habe dieses Jahr eine Voliere gebaut, wie dem gleichen Holz wie "Mr. Knister" auch. Da ich die Voliere aber ausschließlich für Kanarienvögel und Wacheln vorgesehen habe, wurde das Holz noch dreimal mit Holz-Lasur gestrichen.
Allerdings habe ich den Draht nach innen gesetzt, so dass es deinen Nymphen bei genügend "Naturholz" vielleicht gar keinen Spaß macht, durch den Draht an dem behandelten Holz zu kabbern. Sieht auch schöner aus...;-)

Vielleicht kann dir ja auch jemand im Papageien-Forum helfen, wegen der Behandlung vom Holz.
 
Ich hab auch mal ne Frage zur Außenvoliere:
wir waren am Wochenende in einem Vogelpark und die nehmen für obendrüber immer Vogelnetze.Theoretisch könnte man dann ja den ganzen Garten als Außenvoliere benutzen.Hat jemand auch solche Netze oder ist das bei Papageien unmöglich weil sie die in nullkommanichts kaputt knabbern?
Ich hatte nur so die traumhafte Vorstellung man könnte dann mit den Geierlein im Garten sitzen und wenn man genug Kletterbäume hat hätten die vielleicht keinen Bock in 4m Höhe am Netz zu baumeln :D !
Schöne Vorstellung aber wohl nicht praktikabel oder?
Gruß,Bea :0-
 
Hallo Stina :0-


Schau mal hier sind Bilder von Bendosis neuer AV.

Am haltbarsten/witterungsbeständigsten und sicherersten ist eine Aluvoliere.
 
*phu* Erleichterung

Danke!! War vielleicht etwas ungeduldig, aber die Sache soll jetzt schnell gebaut werden, damit sich die Geier bei der anstehenden Mauser nen Wintermantel anziehen können.
 
Thema: Material für Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Coco´s Dad
Antworten
36
Aufrufe
3.270
Coco´s Dad
Coco´s Dad
H
Antworten
6
Aufrufe
1.409
Häuslebauer
H
A
Antworten
2
Aufrufe
865
animalshope
A
Zurück
Oben