Otto

Diskutiere Otto im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wir haben seit knapp 2 Wochen einen Hausangestellten namens Otto. Er ist ein Bodyguard! Otto ist zum Schutz meines Mannes Jürgen von mir...
Gisela H

Gisela H

Stammmitglied
Beiträge
443
Wir haben seit knapp 2 Wochen einen Hausangestellten namens Otto. Er ist ein Bodyguard! Otto ist zum Schutz meines Mannes Jürgen von mir angestellt worden. Ich hatte mal berichtet, dass Cora es nicht duldet, wenn Jürgen auf dem Sofa sitzt. Da werden sofort Angriffe geflogen. Jürgen hatte sich mittlerweile schon angewöhnt, vor dem Sofa zu sitzen, da braucht er nur noch "abzutauchen", wenn Cora sich auf ihn stürzt.
Die Zeiten sind jetzt vorbei. Otto ist ein sehr genügsamer Angestellter. Tagsüber darf er vor dem Terrassenfenster stehen, erst wenn Jürgen nach Feierabend aufs Sofa geht, kommt Otto zum Einsatz. Er stellt sich dann vor den Tisch und Jürgen hat Ruhe. Cora hat mächtig Respekt vor Otto und traut sich nicht mehr in die Nähe des Sofas. (Wie lange das anhalten wird, weiß man natürlich nicht.) Wenn die Geier dann schlafen geheh, darf Otto noch ein wenig fernsehen.
Jetzt muss ich Jürgen nur noch klarmachen, dass er wieder AUF dem Sofa sitzen kann.
 

Anhänge

  • flamingo vor blume.jpg
    flamingo vor blume.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 190
  • flamingo vor jürgen.jpg
    flamingo vor jürgen.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 191
  • flamingo vor fernseher.jpg
    flamingo vor fernseher.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 188
*lach*, das ist ja süß! :D

Meinste denn, dass Du Jürgen das Auf-dem-Sofa-Sitzen wieder beibringen kannst? Wie wärs mit Clickern ;) :D
 
Gute Idee!
Werde gleich mal ins Clickerforum gehen, um mich dort schlau zu machen. Aber wie sieht es mit den Belohnungen, bzw. Leckerlies aus? Königs Pilsener als Belohnung? Da schafft er es sicher nicht auf das Sofa zu kommen, im Gegenteil, ich befürchte, er wird dann unter diesem liegen.
 
toll,

clickern ist spitze oder event. noch leckerlis?

gruß thorsten
 
Hallo Gisela,
das ist bestimmt der ungewöhnlichste Bodyguard, den ich je gesehen habe..... und so schön rosa :D Ich hoffe auch, dass Du Deinem Göttergatten das Sitzen auf dem Sofa wieder beibringen kannst, wenn die einmal was drin haben, kriegt man es nämlich nur schwer wieder raus.... und beim Clickern - Belohnung nicht vergessen!!! :D:D
Viele Grüsse
Barbara :0-
 
hallo!

ich schmeiß mich weg vor lachen!

ein herrlicher beitrag zum thema: not macht erfinderisch!

männer behaupten ja von sich lernfähig zu sein, aber ich rate unbedingt zur geduld und teile die übung "auf dem sofa sitzen" in kleine, leicht erlernbare teilschritte auf! :D

ich drücke die daumen, daß otto seine bodyguard-funktion noch lange ausüben kann!
 
LOL :D

Na, schon mit dem Clickertraining angefangen ? :D
Wie gelehrig ist denn der männliche Homo Sapiens ? :D
 
Will euch nur kurz berichten wie es weitergegangen ist, bzw. wie alle Mühe vergebens war. Ich habe gleich mit dem Clickertraining angefangen. Der Erfolg war mäßig. Meine Tochter traute sich bei ihren Besuchen mutig auf das Sofa, während Jürgen weiterhin davor saß. Nachdem ich die Belohnungen drastisch erhöht hatte, wurde mein Trainig endlich belohnt. Jürgen begriff, dass es auf dem Sofa viel gemütlicher war.
Das ging eine Weile auch sehr gut, sogar ohne Leckerlies. Aber dann kam der Tag, an dem Cora Freundschaft mit Otto schloss. Alles umsonst! Es war aber auch zu schön um wahr zu sein.
Ich habe Otto entlassen. Und ihr dürft raten, welchen Sitzplatz Jürgen wieder bevorzugt!
 

Anhänge

  • jürgen noch vor sofa.jpg
    jürgen noch vor sofa.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 102
  • jürgen auf sofa.jpg
    jürgen auf sofa.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 95
  • cora und otto.jpg
    cora und otto.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 93
8o Wie, Du hast Otto entlassen / ausgesetzt 8o 8o

Der Ärmste kann doch nix dafür, dass du so eine mutige Amazone zu Hause hast :D
Armer Otto :(

und natürlich

armer Jürgen :(

:D :D
 
Hallo.
Das mit dem Bodyguard ist ja eine gute Idee. Ich glaube ich brauche bald ein Bücherguard, Gardinenguard, Türguard, etc. etc. etc.
Sarah die einzige die fliegen kann, zerstückelt mein Haus 0l Ich sag schon immer ich mache eine Papageiensuppe, aber da werde ich regelrecht von den drei Grünen ausgelacht. Ich bin überzeugt, daß die Papageien die Hauseingentümer sind :hintavotz
Sarah die immer so ängstlich war wird immer zutraulicher, so daß sie mich letztens richtig heftig in Finger gebissen hat :heul:
Gruß
Samantha im zerstückelndem Haus
 
Hallo Gisela,

na da gehört dein Mann aber unbedingt beschützt :D :jaaa:

Wenn auch Otto da nix hat helfen können, wie wäre es denn, wenn du das geliebte Sofa samt Mann in eine grooooße Voliere setzt :D dann wäre er behütet und geschützt :baetsch: :D

@Samantha

das kennen wir auch, wir drohen immer aus den grünen Monstern Amazonenbraten mit Klößen und Rotkohl zu machen :D da lacht unsere Cora nicht nur, sie sagt auch noch: jaaaaa ;)
 
Thema: Otto

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
4.973
Sam & Zora
Sam & Zora
Mirko1233
Antworten
16
Aufrufe
989
Mirko1233
Mirko1233
K
Antworten
38
Aufrufe
4.198
Cosima † 2011
Cosima † 2011
K
Antworten
9
Aufrufe
942
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben