Intelligenztest für Graupapageien

Diskutiere Intelligenztest für Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe mal ein kleines Spielzeug für unsere Grauen gebaut. Durch das verschieben der waagerechten Klötzer fallen dann immer mehr oder...
Total super genial. Sowas suche ichs chon lange und die Dinger zum Kaufen sind mir zu teuer. Habe mir schon ewig Gedanken gemacht wie man soetwas bauen kann aber siehe da die Arbet ist erledigt ;)
Kannst du für ganz doofe auch noch eine genaue Anleitung schreiben? BIIIIIIIITTTTTTEEEEEE *bettel* Möchte meinen beiden auchsoetwas bauen.
 
Wau das ist ja Klasse.
Lass dir das am besten gleich patentieren.

Viele Spaß für dein Geierleins.

Lg Heike
 
Hi :0- :0-

Genial :rockon:

Ich hab mir die Bilder und das Video angeschaut :gott: Echt Top :jaaa: :jaaa:
 
Hi Dirk,

ich habs doch gewusst, dass die Beiden das Geheimnis des Labyrinths knacken;)
Nun bist du aber in der Pflicht, wenn du das hier schön öffentlich vorführst (mitdickemZaunpfahlwink) :D :jaaa:
 
Hallo Dirk

wann geht die erste lieferung raussss??? setze mich auf die abnehmerliste mit ein >ganz oben< bitte :D ;) :jaaa:
 
Hallo Dirk ,

das ist ja eine super Erfindung :jaaa: . So ein Spielzeug hätten meine Grauen auch gerne :jaaa: :) ;) .

Liebe Grüsse
Nicole + die Grauen : Jacko + Lucky + Charly + Robby
 
:0- hallo dirk :0-

das teil ist ja genial. :jaaa: arbeitest du im werkzeugbau :? ??? ich hätte da probleme mit dem bauen. :heul:
mit einer anleitung würdest du mir (und auch vielen anderen) weiter helfen.
ich hab da nämlich so einen bastel-kumpel. :D

gruß manni
 
Klasse, ich glaube, Earl Grey erwartet sowas auch von mir. Dann werde ich mich wohl mal dranmachen und so ein Teil irgendwie basteln müssen. Sind das Kunststoffplatten? Glas kann man ja schlechter schneiden. Und wie hast Du die Innenteil befestigt? Mit Kleber oder nur heiss gemacht und aneinander gedrückt?
Gruß, Earl Grey
 
manufaktur

hallo dirk :0-

ich glaub' es wär' besser, du würdest gleich mal eine kleine manufaktur für die dinger eröffnen :D . (mit versand bis nach ö bitte ;) )

:0- :0-
charlotte
 
Echt eine klasse Idee! *ich_auch_haben_will* Stimme den anderen zu, du solltest das Ding echt patentieren lassen, kannst du bitte eine Anleitung ins Web setzen oder selber bauen und verkaufen! bitte bitte bitte
 
Birmi schrieb:
Echt eine klasse Idee! *ich_auch_haben_will* Stimme den anderen zu, du solltest das Ding echt patentieren lassen, kannst du bitte eine Anleitung ins Web setzen oder selber bauen und verkaufen! bitte bitte bitte
Hi Birmi,

entweder Patent ODER Bauanleitung - beides geht nicht:D
 
Hi Sven! Ach ist mir eigentlich egal, suche schon lange für meine beiden ein Spielzeug das sie richtig auf trapp hält und wo sie auch ein bisschen nachdenken müssen. Das wäre es! Nur weiß ich nicht wo ich so was kaufen kann oder wie ich so was bauen soll. Bin zwar handwerklich begabt aber so sehr dann auch nicht, mir fehlen dann immer die Ideen,...!
 
Hi Birmi,

ja die Ideen, die man hier vorgestzt bekommt sind manchmal Gold wert :jaaa:

@all: ich habe das Teil ja schon im Original kennen gelernt und kann euch mitteilen, dass die Herstellung, allein vom Material (dickes Acryl) her, nicht zum Schnäppchenpreis durchzuführen ist.
Ich bin handwerklich auch nicht gerade unbegabt, aber mit normalen Hobbywerkzeugen ist es einfach nicht herzustellen - zumindest nicht in angemessener Qualität.
 
Aber Dirk hat es doch auch selber gebastelt und kann uns doch bestimmt ein paar Tipps geben, oder? Und wo hast du das gesehen? So was kriegt man doch nicht im normalen Handel! Hab bei ebay schon gekuckt da finde ich so was nicht. Ich hab so was ähnliches schon mal bei "Tierversuchen" gesehen wo sie die Intelligenz der Tiere getestet haben (bei Affen zum Beispiel)!
 
Hallo

ich habe soetwas schon gesehen :jaaa: Es war natürlich nicht genau das gleiche aber in dieser Art. aber frag mich nciht wo :? Mir wars zu teuer :k
 
fisch schrieb:
...dass die Herstellung, allein vom Material (dickes Acryl) her, nicht zum Schnäppchenpreis durchzuführen ist.

Ja, aber mir gefällt´s. So was würde ich auch gerne bauen.
Was für einen Fräser muss man denn da nehmen ? Normalen Hartmetall-
Fräser, und mit Seifenwasser schmieren, oder wie ?
Ich habe bei Kunststoffen meist das Problem, daß es zu warm wird und
dann an Fräser klebt.
Aus Alu wäre einfach, aber dann ist der geniale Vorteil, daß die Geier
reinschauen können, natürlich dahin...
 
Thema: Intelligenztest für Graupapageien
Zurück
Oben