Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ?

Diskutiere Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo ! Ich habe eben in E-Bay gestöbert und dabei dieses Badehaus gefunden...
C

Cahandria

Guest
... von der Größe her an sich nicht schlecht für Wellis, ich habe die auch schon im Versandhandel gesehen. Mich stört daran, dass sie nur vergittert sind, da spritzt beim Baden das Wasser nach allen Seiten raus. An drei Seiten Plastik wäre besser, aber in der Größe schlecht zu bekommen.
 
Ja das stimmt. Meine Henne buddelt nämlich mit Vorliebe im Sand rum und schaufelt Sand in Massen rum und natürlich auch raus - vielleicht ist es ja doch ein Huhn ?! :D
Mich schrecken die 7 € Versand ab ! Wird sich sicher noch wo anders auftreiben lassen.
 
Hallo!

Wir haben dieses Jahr ein tolles Badehaus in einem Zoogeschäft gekauft.
Die Maße sind 16x22 cm, also ähnlich wie das angebotene. Es passen eigentlich drei Vögel rein, aber nur selten ist gemeinsames baden angesagt. :s :D
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 452
  • 15.jpg
    15.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 450
Hi Tina !!

Na also das gefällt mir ja fast noch besser !! Klasse.
Könnte ich vielleicht per PN mehr Details erfahren ? Namen dieses Geschäftes ? Preis ? :+smiley:
 
hi,

prinzipiell ist das badehaus ok, aber dort ird das wasser nach allen seiten rausspritzen, wegen dem gitter, würde deshalb auch zu einem geschlossenem raten.
 
Na...lustig wirds erst, wenn deine Wellis drin sitzen und die ganze Umgebung mit duschen.:D
Für meine war das Badehaus umsonst...Lucky geht vielleicht mal trinken und das wars auch schon. Ebenso schauts mit Schüsseln aus. Haben eben andere Vorlieben: Sina in nassem Grünzeug und Lucky zeigt es euch einfach mal.:D
 

Anhänge

  • dscn3493.jpg
    dscn3493.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 433
  • dscn3496.jpg
    dscn3496.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 426
  • dscn3508.jpg
    dscn3508.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 425
Tolle Badebilder !

Das Problem ist, meine 2 Angsthasen gehen nicht aus dem Zimmer, in dem sie "wohnen". Mit nassem Möhrengrün habe ich es versucht - regelmäßig seit einem halben Jahr. Sie knabbern dran aber baden nicht.Als 3. versuchte ich eine flache Schale - Schuss in den Ofen, denn auch hierraus wurde nur getrunken. Sind jetzt insg. 3 Jahre im Zeitraffer (bezogen auf Geduld)

Die Idee mit einem stink normalen Badehaus kam mir erst als ich sah das der Herr sich in den Kleinen Trinknapf quetschte !!! Schwappte natürlich über und beweist, das der Wille da ist :p

War immer der Meinung, das diese Handelsüblichen Dinger zu klein für meine Wellis sind aber naja versteh einer die Gefiederten. Nächstes Objekt ist eben ein Plastik Badehaus :D Wie die Herren und Damen das eben gerne hätten ...

@Daniel: Klasse, Schöne Bilder :jaaa:
 
Wir hatten vorher ein Problem mit den kleinen Badehäuschen, die man in die Tür hängt. In das eine ging nur Tweety, in das andere nur Piepa :k , und immer solch ein Gequetsche :D
Dann kamen die Küken und wir dachten uns: eine Badewanne muss her ;)
Das war natürlich auch wieder mit dem Risiko verbunden, ob es alle annehmen, aber oh Wunder, es hat funktioniert! :jaaa: :gimmefive
 
Ich habe für meine Nymphen dieses Badehaus....im Winter bade/duschen sie immer im Küchenwaschbecken aber für die Sommervoli ist es ideal , leider kann ich da keine Schüssel auf den Boden stellen weil die aus technischen Gründen nicht gut zu wechseln ist:durch die türen paßt sie nicht und sie Bodenschublade hat beim rausziehen keine Sicherung vorm wegfliegen. Ich müßte die voli also jedesmal ins Zimmer rollen und dann die Scxhale wechseln, beim rausrollen müssen wir über eine Schwelle und das Wasser bleibt nict in der Schale
Mir gefällt daran , daß sie von außen sicher angehängt werden kann und so kein Platz in der Voli verloren geht , außerdem ist sie für einen Nymphen so groß , daß er wirklich komplett reinpaßt.
Natürlich spritzt es ein bißchen , aber das stört mich draußen natürlich nicht.
 
Zukünftiges Badehaus :)

Ja also mittlerweile bin ich von dem begeisterter als von meinem E-Bay Fund :D Das Problem ist, wo krieg ich es her ...
War heute in mehreren Läden, aber keiner hatte es vorrätig und auch keiner wollte mir das bestellen :? :( Hatte Firma und Modellnamen dabei usw.
In E-Bay konnte ich auch keins finden ... *hmpf*
 
Würde auch gern wissen, wo dieses schöne große Badehäusschen her ist Polo! Könntest du vielleicht Preis und Geschäft mal nennen :) :0-
 
Carina* schrieb:
Würde auch gern wissen, wo dieses schöne große Badehäusschen her ist Polo! Könntest du vielleicht Preis und Geschäft mal nennen :) :0-

Genau das habe ich auch schon gefragt und dann bin ich mal so frei und beantworte die das *ggg*
Sie schrieb mir :

... es ist von der italienischen Firma Machioro und heißt Bagno Rio 10. Es gab es in blau und weiß und wir haben es in Essen im Jumbo-Zoo gekauft.Preis war 8 €
 
Ich wäre auch an solch einem Badehäuschen interessiert.

Wer kann mir den Hersteller und Preis nennen?
 
Cahandria schrieb:
Genau das habe ich auch schon gefragt und dann bin ich mal so frei und beantworte die das *ggg*
Sie schrieb mir :

... es ist von der italienischen Firma Machioro und heißt Bagno Rio 10. Es gab es in blau und weiß und wir haben es in Essen im Jumbo-Zoo gekauft.Preis war 8 €

Vielen Dank :D
Werd da mal schauen gehn, ist ja nicht so weit weg. :jaaa:
 
Äh, ich würde eins schicken, aber momentan sind alle ausverkauft. :k
Zumindest vor einer Woche war keins mehr da. Aber vielleicht kann Carina ja mal berichten, ob sie wieder welche haben, das wäre super! :)
 
Hi!
Ich kann Polo und den anderen nur zustimmen! :D
Die größe ist okay, jedoch ist es besser, wenn das kleine "Badehäuschen" mit einer Plastikwand (sozusagen xD) umgeben ist! Dann baden nämlich nur die Vögel, nicht die Umgebung xD!
Naja, ich hatte mal zwei niedliche Wellis zur Pflege, von meiner Freundin! Ich habe ihnen täglich ihr Badehäuschen angeboten, aber die Wellis zeigten daran keinerlei intresse! Naja, jedem Vogel das eigene! Viel Glück und Spaß noch beim suchen, und viele GreetZ. Liv :D
 
Hallo !

Also, ich kann mich nur anschließen ! Nur mit Gitterwänden gibt das eine Dauer-Überschwemmung...

Ich habe auch sehr lange gesucht und dann ein Badehaus gefunden, das von der Größe her ähnlich ist aber bis auf das Dach komplett geschlossen ist.

Habe ich leider noch in keinem Online-Shop gesehen.

Gruß,

Jörn
 
Also, wenn ich mir dieses Bild von dem Badehäuschen so anschaue...
Ich habe dies zu Hause in blau rumstehen. Leider konnte ich es nicht nutzen,
da ich mich in der Breite der Tür der Voliere verschätzt habe. Außerdem war das Häuschen doch zu klein für meine Geierchen.

Gerne gebe ich es an Euch ab.
 
Thema: Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ?

Ähnliche Themen

ulrike lehnert
Antworten
157
Aufrufe
7.962
ulrike lehnert
ulrike lehnert
D
Antworten
3
Aufrufe
2.734
Alfred Klein
Alfred Klein
denira
Antworten
8
Aufrufe
1.764
denira
denira
A
Antworten
3
Aufrufe
2.396
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
12
Aufrufe
3.831
freddy k
F

Neueste Themen

Zurück
Oben