Lili ist weg!

Diskutiere Lili ist weg! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Bei mir leben seit einem halben Jahr ein Schwarz- und ein Pfirsichköpfchen. Die beiden sind in einer Voliere geschlüpft und kannten sich also...
A

anja2606

Guest
Bei mir leben seit einem halben Jahr ein Schwarz- und ein Pfirsichköpfchen. Die beiden sind in einer Voliere geschlüpft und kannten sich also schon. Sie haben sich ganz gut vertragen, hätten sich wohl aber nicht gewählt, wenn sie wirklich die Wahl gehabt hätten..
Lili (das Pfirsichköpfchen) ist am 27.9.durch´s Badfenster entfleucht...sie kam ab und an noch ans Fenster, in dem Coco (das Schw.-Köpfchen, logo) rief. Seit gestern hat sie sich nicht mehr blicken lassen.
Anzeige ist geschaltet, Zettel aufgehängt, Tierheim ist informiert...was kann ich noch tun?
 
hallo perlenkette,

mehr, als einen deutlich hörbar rufenden artgenossen, und umliegende nachbarn, tierheime und zeitungen einzuschalten, kann man kaum tun.
wobei der artgenosse das wichtigste ist, wenn er denn wirklich ruft. tut er das?

halte uns bitte auf dem laufenden.

gruß,
claudia
 
hallo perlenkette,

mehr, als einen deutlich hörbar rufenden artgenossen, und umliegende nachbarn, tierheime und zeitungen einzuschalten, kann man kaum tun.
wobei der artgenosse das wichtigste ist, wenn er denn wirklich ruft. tut er das?

halte uns bitte auf dem laufenden.

gruß,
claudia
 
hallo admin und/oder moderator,

der server klemmte beim abschicken, und nun ist mein posting doppelt. 8)
eins könnt ihr löschen, bitte. :jaaa:

gruß,
claudia
 
naja, er hat das eine oder andere mal schon deutlich gerufen...jedoch nur, wenn Lili in der Nähe war. Jetzt ist sie offensichtlich weiter weg. Oder..naja, es ist kalt und regnerisch draußen, und wir wohnen am Rande eines Naturschutzgebietes mit vielen Raubvögeln etc....
Die Resonanz auf die Annonce am Samstag warte ich noch ab, dann werde ich mich wohl um eine neue Partnerin für Coco kümmern müssen.
Werde berichten.
Die Perlenkette
 
Hi Perlenkette
Dat Wetter können die Agas noch ab. Agas kann man über drei Kilometer hören, in der Natur, etwas weniger in Wohnsiedlungen. Warte bis Samstag, und lass den Partner brüllen wat dat Zeug hält.
Liebe Grüsse, und daumendrück
Guido :0-
 
Naja, der andere Vogel ruft schon...vielleicht zwitschert er aber auch nur..wie hört sich denn das ernsthafte Rufen nach dem Partner an? Íst es vergleichbar mit dem Rufen innerhalb der Wohnung, wenn die beiden in unterschiedliche Räume geflogen waren?
Heute ist Mittwoch. Lili ist jetzt seit 6 Tagen weg. Seit 4 Tagen hat sie auch nicht mehr "vorbeigeschaut". Allmählich...wir sind echt traurig, besonders die Kinder.
Perlenkette
 
Hi Perlenkette!

Wo kommst Du denn her? Wie sieht der Vogel aus? Einem Kollegen ist so ein Vogel (grün mit rosa/orangenem Kopf) zugeflogen.
 
Danke für Eure Zuschrift!
Lili hat einen orangen Kopf, der Körper ist grün, der Schwanz blau und der Schnabel rot. Ich wohne in Kassel. Lili hat am rechten Bein einen Ring mit folgender Nummer: AZ **********
Vielleicht haben ja alle Beteiligten Glück?
Perlenkette

Hallo Perlenkette,

habe soeben die Ringnummer wegen Datenschutz gelöscht!

Gruß Aga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Perlenkette!
Lösche bitte die Ringnummer!!!!!!!!!!!

Soweit ich informiert bin, sollte man diese nicht rausrücken... Sonst könnte ja einer kommen und behaupten, dass sein Vogel diese Nummer hat...

@ alle: Wenn ich falsch informiert bin, bitte berichtigen!


EDIT: Ich Trottel... Ist wohl schon zu lange her, dass du die Ringnummer noch löschen kannst, dies erledigt bestimmt ein netter Modi oder Admin!
 
Hallo Knöpfchen,
das wußte ich nicht! Wie soll ich die denn jetzt löschen, ich komme doch in die Nachricht gar nicht mehr rein!
Aber danke für die Info!
Perlenkette
 
Ich stand mal wieder auf dem Schlauch, ich dachte, du kannst die Nachricht noch editieren, aber dein Beitrag war schon zu lange her...
Ich versuch mal, nen Modi anzumailen!
 
Ringnummer

Hallo,

ich glaube das war so:
Die Ringnummer soll man nicht nennen, wenn man einen Vogel gefunden hat.
Damit nicht jemand zu Unrecht behaupten kann, das wäre sein Vogel.
Oder?
Ich wüßte nicht, welche Schwierigkeit das in diesem Fall nach sich ziehen könnte. Oder steh´ich gerade auf der Leitung :?
 
im streitfall könnte man anhand der ringnummer den züchter ausfindig machen, der widerum muss über die käufer buchführen. wäre also auf diesem wege beweisbar, wem der vogel gehört.

aber ist schon richtig, vorsicht ist die mutter der porzelankiste. :jaaa:

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,
habe den Vogel direkt vom Züchter hekauft und stehe mit ihm in regelmäßigem Mailkontakt (es wäre also jederzeit zu beweisen, dass der Vogel mir "gehört", sofern man bei Tieren von "gehören" reden kann...). Die beiden sind meine ersten Vögel, und dementsprechend unsicher war/bin ich.
In der Hoffnung, dass er vielleicht doch noch auftaucht...
Perlenkette
 
Hi Perlenkette
Wenn Agas sich nicht sehen können, wenn sie sich eben in verschiedenen Räumen aufhalten, kann es sehr schön laut werden. Und wenn sie draussen sind, auf den Balkon oder sonstwo, wird es natürlich endsprechend lauter.
Gib die Hoffnung nicht auf. Daumendrück
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Perlenkette!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Also von Kassel bis nach NRW?!? Und der Vogel hatte keinen Ring. Laut Experte ist es ein Rosenköpfchen.
Schade, dass es nicht Dein Vogel ist.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche. Hoffentlich findet Ihr den kleinen wieder *daumendrück*
 
Ja, ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Lili mehrere hundert Kilometer fliegt, dabei ihren Ring abstreift und gleichzeitig zum Rosenköpfchen mutiert...
Trotzdem danke für die Bemühungen. Gebe die Hoffnung allmählich auf, auch weil unser Schwarzköpfchen das Rufen fast eingestellt hat. Er badet liebr und sitzt in der Sonne...
Liebe Grüße trotzdem
von der Perlenkette
 
Hallo Perlenkette

Es tut mir so leid, dass Du deine Lili noch nicht gefunden hast.

Hast Du Lili beim Vogelsuchdienst eingetragen? Schau dort auch mal nach den Anzeigen die von anderen Leuten geschaltet wurden, vielleicht ist Deine Lili dabei.

Weitere nützliche Tipps kannst Du hier nachlesen.

Ich drück ganz doll die Daumen, dass die Kleine bald wieder bei Dir sein wird.
Viel Glück!
 
Thema: Lili ist weg!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.453
NuNu30
NuNu30
monday
Antworten
10
Aufrufe
1.259
supichilli08
S
G
Antworten
16
Aufrufe
1.396
Gruenergrisu
Gruenergrisu
M
Antworten
24
Aufrufe
1.692
Semesh
S
Zurück
Oben