Dampfente

Diskutiere Dampfente im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - HAllo, ich weiß gar nicht ob ich das darf, aber ich habe bei uns in der Zeitung gelesen, Dampfente von 59,99 € auf 19,99 € runtergesetzt...
B

Bianca1410

Guest
HAllo,
ich weiß gar nicht ob ich das darf, aber ich habe bei uns in der Zeitung gelesen, Dampfente von 59,99 € auf 19,99 € runtergesetzt -120°C-mit Zubehör, habe ich mir für die Käfigreinigung, danke Bastelbienes Tipp gekauft, also wer Real in der Nähe hat, kann ja mal vorbei gucken!
 
Denkt bitte nur daran, diese Dampfteile wenn sie noch warm sind nicht ganz fest zuzudrehen. Kann sich ein Vakuum bilden, dann kriegt man sie nicht mehr auf. Ist mir passiert, werder ich noch meine Mann mit Zange hat das Ding aufbekommen. Wir mußten es dan wegschmeißen und ein neues kaufen war nämlich nur ausgeliehen. 0l 0l
 
Troubadoura schrieb:
Denkt bitte nur daran, diese Dampfteile wenn sie noch warm sind nicht ganz fest zuzudrehen. Kann sich ein Vakuum bilden, dann kriegt man sie nicht mehr auf. Ist mir passiert, werder ich noch meine Mann mit Zange hat das Ding aufbekommen. Wir mußten es dan wegschmeißen und ein neues kaufen war nämlich nur ausgeliehen. 0l 0l


Nur ne Frage der Logik wegen:

Wenn man die Ente wieder erwärmt hätte, hätte sich die Luft doch wieder ausgedehnt, Ende Vakuum = wieder aufschraubbar!

Probiert? ;)
 
Lohnt es sich das Teil zu kaufen? :?
Geht damit auch verkrusteter Dreck (Wellischeisse von unlackierter Holzplatte :hintavotz ) weg? Der Dampf löst den Dreck an und dann ist er leichter zu entfernen, oder wie funktioniert das Ding?

LG, Julia :)
 
Habe mir diese Dampfente auch gekauft... und ca. 2-3 mal benutzt.

Ehrlich gesagt halte ich nicht sonderlich viel von dem Teil - es gibt zwar gewisse Sachen, die werden schön sauber - ein Lappen und heißes Wasser tun´s aber auch.

Und ob das nun irgendwas "desinfiziert" wage ich zu bezweifeln. Mir scheint, dass sie einfach zu schwach ist... Eine Kaufempfehlung würde ich deshalb nicht gerade aussprechen. Ist auch viel zu umständlich...
 
Hallo Leute!

Also ich bin gelernte Hauswirtschafterin (z.z. angehende Hw. betriebsleiterin).
Also meine meinung ist dazu vergesst die dampfente... Wenn ihr euch wirklich so was anschaffen wollt dann müsst ihr euch sowas von Kärcher (die grossen und teuren maschinen) oder so holen (wichtig ist der Druck mit dem die Maschine arbeitet und das Kesselvolumen). Die haben dann auch leistung und druck. Ich verwende das zwar vorwiegend auf meiner Arbeit aber ich denke zum Vogelkäfig reinigen ist das super geeignet.
Ich meine klar man muss den Käfig abdampfen und dann mit einen feuchten lappen nachwischen (diesen evtl. in einen Eimer auswaschen).
Aber ich denke der desinfektionseffeckt durch den heißen dampf ist nicht von der hand zu weisen und ausserdem ist das absolut ungiftig. Und der Vogelkod lösst sich auch relativ effektiv.

Ausserdem kann man das ding auch für sich zuhause nutzen... ( aber ich glaub das wollt ihr garnicht wissen) (bzw. sollte ich darauf nicht eingehen ansonsten dauert es länger). :p :p :p

mit einen breiten Grinsen

Yellowbird II
 
Ich finde eigentlich das das reicht um den Käfig sauber zu machen. Desinfizieren kann man damit wohl nicht, aber es ist einfacher als immer mit nem heißen lappen abzuwischen...
 
Kann mich nur der Meinung von yellowbird anschließen.
Wir hatte uns seinerzeit auch mal (hatten da noch keine Geier) so ein Billigteil für 99€ angeschaft um es für den Haushalt zu nutzen. Da ist wirklich nichts weiter als heiße Luft, was da rauskommt.
Zum Glück konnte ich das Gerät noch zurückgeben.
Haben uns dann einen Dampfreiniger einer Markenfirma geholt und sind bis heute damit sehr zufrieden. Vom Fenster bis zur Voliere kann man eigentlich alles damit reinigen. Von allein geht es zwar auch damit nicht, erleichtert aber die Reinigung enorm.

Also mein Tip: besser was "Richtiges" anschaffen, kann man dann auch für den Haushalt nutzen.

Dirk

edit: da fällt mir grad noch was ein: behaupte mal mit der D.....ente bekommt man nicht mal einen angetrockneten "Haufen" eines Graupapageien weg
 
Also ich habe auch so eine Ente zuhause. Ich habe sie aus dem Plus für knapp 30 €.
Ich putze damit jede Woche die Käfige aber mehr auch nicht.
Für den Haushalt ist das Ding Müll!!!
Aber für einen Käfig finde ich es nicht schlecht. Ich nehme die Ente, behandle die Streben vor und wische dann nach!! Das ist besser, als mit den Nägel oder Stahlwolle zu kratzen.
 
Ich hatte auch erst überlegt mir für die Voli 'ne Dampfente zu zulegen, aber irgendwie war sie mir zu klein. Vorallem, hat man erst einmal einen Dampfreiniger, fallen einem 1000 Dinge ein, die damit noch zu reinigen sind. Also wurde es etwas größer von Kärcher. Bin gerade erst am Sonntag wieder damit durch die Voli gedampft. Es "schrubbt" sich damit viel leichter.

Schönen Abend noch!
 
Thema: Dampfente

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
766
Pucki
Pucki
Zurück
Oben