Coco stellt sich vor :-)

Diskutiere Coco stellt sich vor :-) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Hier stellt sich Coko vor, seit über 20 Jahren in Deutschland.
Hallo Nicole,

huuuuiiii, der hat ja den "Echt cool män"-Blick. :D supergut drauf.
Ist der neu? oder mit ... gewaschen? :+screams:
Ein total Süßer :jaaa: :jaaa:
Liebe Grüße
 
hallo

hallo Nicole,
dann Gratuliere ich aber ganz herzlich zu dem neuen haus genossen :D
stattlicher Bursche , ein wirklich hübscher
erzählst du auch noch mehr von ihm :?
 
Hallo Nicole,

komme grad vom Arbeiten und was lese ich.....? :jaaa:

HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH zum SUPER-TEIL! :blume:
 
huhu

also....... Coco lebte 17 J. bei seiner Familie als die Tochter eine starke Allergie bekam. Trotz Medikamente und Bemühungen ihn zu behalten wurde die Situation für alle unerträglich :( . Zuvor lebte er 4 J. bei einer anderen Familie..... und nun ist er bei mir.Ich habe weiß Gott nicht nach einem Molukken gesucht, würde mir im Traum nicht einfallen. Es hat sich so ergeben. Wir werden in den nächsten Wochen eine große Voliere bauen und wenn die fertig ist, kommen natürlich auch Bilder :jaaa: .

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/400_3132616233393032.jpg

huuuuiiii, der hat ja den "Echt cool män"-Blick. supergut drauf.

@ anita, na ja .....am Anfang hat er schon getrauert. Wer würde das nicht wenn man nach 17 J. seine Familie verlassen muß. Aber die Leute haben es sich wirklich nicht einfach gemacht und wir stehen in Kontakt, berichten wie es ihm geht und was sich so ereignet.

@ Anja....

stattlicher Bursche , ein wirklich hübscher

finde ich auch :) , wirklich ein ganz hübscher :cheesy: .

@ Petra....

komme grad vom Arbeiten und was lese ich.....?

*lol* ja das kenne ich, geht mir auch öfter so das man unerwartete Dinge im Forum vor findet :D
 
Hallo Nicole,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Wirklich ein hübsches Kerlchen...

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hey Nicole,
auch ich will noch schnell zum neuen Familienmitglied gratuliern :)

Herzlichen Glückwunsch :blume:
 
Hallo

Irgendwie wollte Coco nicht aus der kleinen Voliere raus, obwohl die Tür immer offen steht. Dann erinnerte ich mich an die Worte der Vorbesitzerin, dort hatte er einen Käfig der oben zu öffnen war. Da ging er immer sofort raus....also haben wir mal überlegt :huh: und kurzerhand das Dach abgenommen. Nach wenigen Minuten war er draussen :cheesy: , hat also geklappt. Aber sobald ihm irgend etwas nicht paßt, klettert er sofort in Windeseile zurück. Er fühlt sich dort sicher.

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/400_6639376137643934.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/400_3635353563313234.jpg

Er futtert freudiger Weise alles an Obst und Gemüse, Äste nimmt er auch an zum schreddern. Ansonsten ist er ziemlich ruhig, außer in den Morgen - Abendstunden. Kann das am Alter liegen?
 
Hallo "Coco"

Natürlich auch von und ein herzliches Willkommen..

Gruß :0- :0-
 
Coole Fotos. :rockon:
Ich wünschte ich hätte auch eine Papagei :D
so wie Coco :elvis: :s :0-

Mathias (Mamapip) :0- :0-
 
Molukken-Fieber

Hallo Nicole,

möchte dir nun auch endlich öffentlich zu dem stattlichen Kerl gratulieren. Ich finde es sieht sehr lieb und zufrieden aus. :)
Der könnte mir (bzw. vielleicht Lissi;)) sicher auch gefallen. :p

NicoleJ schrieb:
Ansonsten ist er ziemlich ruhig, außer in den Morgen - Abendstunden. Kann das am Alter liegen?
Eigentlich ist ja nicht alt, sondern gerade richtig erwachsen. ;)
Wobei ich schon festgestellt habe dass die Rundhauben (Molukke, WHK) sowieso ruhiger (in Bewegung und Äusserung) sind als die "Kämme" (GHKs).
 
Hallo Nicole,

na der Coco ist aber ein stattlicher Bursche ;) Hübsches Kerlchen :jaaa: Er wird sicher bald bei euch den Taktstock und das Regiment übernehmen ;)

*mal meinen Besuch androh* :D

*Bea nach ner riesen Tasche such*
 
Hallo

Coco genießt das spazieren gehen, er ist noch nicht ein Stückchen geflogen :~ . Die Federn sind aber flugfähig, sehen jedenfalls so aus.

Der könnte mir (bzw. vielleicht Lissi) sicher auch gefallen.

Das glaube ich dir gerne ;) :) , wir sind jetzt auch am überlegen wie es weiter gehen soll. Räumlich gesehen könnte ich ja noch ein VZ einrichten, dann werden es zwei ....... Wie klappt das zusammen leben von Lissi mit den anderen Kakas? Ich glaube nicht, dass Marco den Coco akzeptieren würde. Auch nicht wenn das VZ die Größe eines Fussballfeldes hätte :~ .

Coco beim dinieren.....

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/400_3930636530313963.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/400_3635613339626531.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/400_3162626365666639.jpg
 
Oooh, der hat aber Charme! Da kann man sagen was man will, aber jeder Papagei hat nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern auch seine eigene Austrahlung und Gesichtsausdruck
 
Hallo

aber jeder Papagei hat nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern auch seine eigene Austrahlung und Gesichtsausdruck

ja, so sehe ich das auch ;) . Für mich sieht kein Graupapagei / Kakadu aus wie der andere.

Und gestern die ersten Flugübungen :+smiley:
 

Anhänge

  • Cocoflugübung.JPG
    Cocoflugübung.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 150
  • Cocoflugübung2.JPG
    Cocoflugübung2.JPG
    4,3 KB · Aufrufe: 153
Molukke ...

Hallo Nicole,

schöne Bilder, schwärm ... :jaaa:

NicoleJ schrieb:
Wie klappt das zusammen leben von Lissi mit den anderen Kakas?
Teils teils, d.h. Lissi (als die Grösste) ist einfach die Sensibelste, die (meisten) anderen sind "Räuber". Ich denke man kann ihr Verhalten (aufgrund Vorleben, Krankheit, etc.) nicht verallgemeinern. Sie hat oft Angst vor den anderen, fühlt sich nur im abgetrennt geschützten Bereich sicher und wohl. Manchmal lässt sie sich vom OHK kraulen (von meiner Schulter aus).
Sie beobachtet gerne, will aber nicht direkt dabei bzw. mittendrin sein. Sie hat so ihre eigene Ecke integriert im Vogelzimmer (mit Volierenelementen eine Zimmerecke abgetrennt), geschützt und doch nicht alleine, sondern bei den anderen :).
 
Hallo Inge

Teils teils, d.h. Lissi (als die Grösste) ist einfach die Sensibelste, die (meisten) anderen sind "Räuber".

So ist es hier auch, vielleicht eine Molukkeneigenschaft? Ich habe Coco zwar noch nicht lange aber die Vorbesitzerin sagt ähnliches.
Bei Unsicherheit und Angst klettert Coco auch rasch zurück und fühlt sich dann sicher.

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/800_3764633132373862.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/800_3936666231333536.jpg
 
das schwankt bei uns noch.
In der fremden Voliere wo ich Niki und Wendy zusammen setzen wollte ging sie sofort auf ihn los.
Zuhause ist sie aber an hinterster Stelle der Rangordnung.
 
Thema: Coco stellt sich vor :-)

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.323
Boracay
Boracay
Zurück
Oben