Wie viel füttert Ihr ?

Diskutiere Wie viel füttert Ihr ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Neulich war ich mal wieder mit Ringo beim TA (siehe Krankheitsforum ...). Seine Freundin Debbie musst auch mit. Dabei wurde festgestellt, daß sie...
Kann man denn einfach nach normaler Fütterung plötzlich nur noch ein Teelöffel füttern? Das kann man doch vergleichen mit den Menschen. Wenn jemand immer normal isst, und plötzlich auf einen Schlag bekommt er nur noch etwas, das ist doch nicht gesund, oder? Also meine haben ihre Näpfe immer voll, es sind 4 Stück und das reicht für eine Woche! :0-
 
Meine bekommen mehrmals täglich immer etwas. Denn meine sind sonst immer zu schnell verfettet, weil die Wellis dazu neigen mit vollen Bäuchen nur auf der Stange "abzuhängen" - nun sind sie sehr lebhaft. Bekommen halt öfters am Tag und fressen trotzdem die selbe Menge nur aufgeteilter :)
 
Hm - gar nicht so einfach dieses Thema! :~
Also Kolbenhirse bekommen sie bei mir sowieso nur aus der Hand und die Knabberstangen habe ich jetzt auf eine Stange pro 1 - 2 Wochen reduziert. Das soll nur ab und zu mal was besonderes sein!
ANsonsten will ich mal versuchen ihnen am Morgen einen Teelöffel Körnerfutter pro Vogel zu geben und hoffe dass das dann im Laufe des Tages komplett aufgefressen wird. Zusätzlich werde ich Feinsämerei & Wildsamen und frisches Obst und Gemüse geben, dass sie (hoffentlich ;) ) dann annehmen werden.
Am Abend gibts dann frisches Futter zum Schlafen gehen (ich hab nämlich auch noch ein kleines Problem mit "am Abend in den Käfig reingehen" 0l , d.h. bis zum Abend muss unbedingt die Tagesration all sein, damit ich sie mit Futter in den Käfig locken kann! )
Mal sehen was die Gauner so von meinem Plan halten .... :D
 
Also wie schon gesagt, hungern müssen unsere zwei auch nicht.
Ich gebe nur nicht unbegrenzt normales Körnerfutter aber es gibt unbegrenzt Wildsamen und Kräuter und jeden Tag Obst oder/und Gemüse. Gerade bei unserer Charlotte, die seit ihrem Schlaganfall nicht mehr sehr viel fliegt aber für ihr leben gerne futtert müssen wir aufpassen dass sie nicht ZU dick wird.

LG Sandra
 
Thema: Wie viel füttert Ihr ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben