ISt der Käfig groß genug?

Diskutiere ISt der Käfig groß genug? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich war bis jetzt immer nur im Kanarienforum. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir 2 Nymphensittiche zulegensoll, da ich die total süß...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
ich war bis jetzt immer nur im Kanarienforum. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir 2 Nymphensittiche zulegensoll, da ich die total süß finde!!!
ICh habe eine Voliere übrig mit den Maßen : 1,50 hoch, 56 cm tief und 86 cm lang. Ich habe ein Foto angehängt wie sie ungefähr aussieht.
Würde die Größe frü 2 reichen? oder ist das zu klein?
Danke im vorraus.
LG Jenny :0-
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 135
Hallo Jenny :0-


Diese Voliere gibt es auch in einer längeren Länge das wäre besser.

Die Mindestmaße sind 1,5m x 0,6m in der Grundfläche bei tägl. mehrstündign Freiflug. Ich weiß das ist in einer Wohnung nicht möglich. Wenn es geht sollte es 1 m schon sein da es ja immer wieder Zeiten mit reduzierten Freiflug (z.B. Ulaub, Krankheit) gibt.
 
hallo!

also wenn täglich mehrstündiger freiflug dauerhaft wirklich gesichert ist wird es, denke ich, gehen. aber knall die voli nicht total mit ästen voll und zu viel spielzeug sollte auch nicht sein.

es gibt viele vögel die schlechter sitzen. aber der mehrstündige freiflug ist ein absolutes muß.
 
HAllo,
meine 3 Kanaries haben eine Voliere mit den Maßen 80x80x1,80 . (sechseckig).
Die Voliere ist den ganzen Tag offen. Wenn ich 2 Nymphen dazu hole, müßte ich dann den Freiflug einteilen? (halber Tag für die Kanaries und halber für die Nymphen) oder können Sie zusammen Freiflug haben?
LG Jenny
 
Hallo Jenny :0-


Meist klappt es ohne Probleme da Nymphen sehr friedliche Vögel sind.
Sie brauchen nur Möglichkeit sich zurück zu ziehen da sie ihre Ruhe lieben :jaaa:
 
Hallo Jenny,

mein Geschwader besteht seit kurzem aus 8 Nymphen(4 Männchen und 4(?) Weibchen) und einem Wellipärchen. Mehr kommen aber nicht mehr. Jetzt ist endgültig Schluß.
Die Maße sind 1,5x 0x75x1,00m . Alle, außer 2 können den ganzen Tag fliegen.2 muß ich wegen Krankheit vom Schwarm trennen. :( Am Donnerstag fahre ich nochmal zum Tierarzt.



Grüße, Frank :0-
 
Hallo...
Ich kann deinen Wunsch nach Nymphen seeeeeehhr gut verstehen ;), hab mittlerweile selber 12, obwohl es letztes Jahr im Frühjahr nur zwei sein sollten.

Zwei Nymphies dürften in dieser Voliere schon zurecht kommen, aber bitte, wie Kuni schon sagt, tu nicht so viel rein.
Nymphen und Kanaries kann man sicher an gemeinsamen Freiflug gewöhnen.

Dann wünsche ich der zukünftigen Nymphenhalterin viel Spaß mit den Trollen.
 
Wie schon gesagt, Du musst auf Nymphen bei dieser Voliere nicht verzichten. Der Freiflug muss aber schon sein genauso wie eine nicht zu "üppige" Ausstattung mit Ästen etc.
 
Thema: ISt der Käfig groß genug?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
863
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben