mein Wellensittich badet nicht

Diskutiere mein Wellensittich badet nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 0l Mein wellensittich will nicht baden . ich habe ihn schon 3 wochen , seit dem hat er kein einzeges mal gebadet.
J

julia 12

Guest
0l Mein wellensittich will nicht baden . ich habe ihn schon 3 wochen , seit dem hat er kein einzeges mal gebadet.
 
Geduld...darf der Welli sich vielleicht ersteinmal einleben? Er wird schon wissen, wann er Lust zum baden hat und ob er es überhaupt will.;) Es gibt nämlich auch Wellis, die setzen keinen einzigen Fuß ins Wasser. Andere hingegen sind schon so klitschnass, bevor sie überhaut angefangen habe zu baden.:D
 
Herzlich willkommen im Welliforum. :)
Das Dein Welli nicht badet, macht überhaupt nix. Nicht alle Wellis mögen baden und man sollte sie nicht dazu zwingen. Oft ist dem Welli aber auch einfach die Bademöglichkeit nicht genehm, ich kenne z.B. welche, die absolut nicht in diese Badehäuser gehen, aber gegen ein Bad in einer Schale oder so nichts einzuwenden haben.
Aber es gibt auch welche, die das einfach nicht mögen.
Du kannst auch mal gut gewaschenes, nasses Möhrengrün anbieten, ein paar von meinen Wellis baden sehr gerne darin.

-Hast Du nur diesen einen Welli?
 
Herzlich willkommen bei den Welli-Verrückten! :0-

Meine Geier baden auch nicht im Badehaus. Finden die total doof. Sie haben jetzt ihren eigenen Luxus-Pool, eine Schüssel, in die ich Möhrengrün lege und mit Wasser auffülle.

Irgendwann traut sich der erste, und dann ziehen die anderen nach. Bei Möhrengrün werden die eigentlich immer schwach ;)
 
hallo und herzlich willkommen im welli forum, und willkommen im Club der nicht badenden wellis :D meine ferkelchen baden auch nicht. Nur ab und zu Barfi und Lana, meine kleine snowy will gedüscht werden.
Die hohe Herren wollen nicht nass werden :D flüchten wenns ums düschen geht.
Deine hast du erst 3 Wochen meine Ältester ist schon über 2 1/2 Jahre bei mir und hat bisher nie richtig gebadet :k nur im Grünzeugs. Bissel geduld musst du schon bei wellis haben :D
 
Meine baden erst, seit ich sie ab und an mit nem Pflanzensprüher dusch. Wenns denen bis zum nächsten Duschtag zu lange dauert, gehn die mittlerweile auch baden :D
 
Unsere beiden sind auch nicht so richtige Wassernixen, eine kleine
Katzenwäsche mit ein paar Spritzerchen ist das höchste der Gefühle :fisch
 
Unsere Kanaren sind richtige Wassertiere, 2 mal am Tag geht jeder rein :D
Aber die Wellis... keine chance!
Die waren noch nie in dem letzten Jahr Baden. Auch mit som Sprüher hat nix gebracht :/
Was solls, das badehäuschen hängt dennoch dran wenn sie doch mal wollen.
 
Auch von mir herzlich Willkommen in diesem Forum!

Also meine Wellis baden auch nicht in den Handelsüblichen Badehäusern. Ich stelle immer einen etwas tieferen plastik Teller auf die Voliere. Meistens mit etwas Basilikum oder so drinnen. Dann gehen die meisten Baden. Aber auch nicht alle. Manchen versuchen sich einfach nur so lang wie möglich zu machen um das leckere Grün rauszufischen das die Federlose gemeinerweise immer in die Mitte legt. Hab ein wenig Geduld, das wird schon noch kommen!
 
Vielleicht interessiert es euch, wie es unseren beiden geht. Unser Othello (genannt Yellow, weil er einen gelben Kopf hat) war heute immerhin mal am trinken und Lucky war so komplett baden, obwohl wir sie erst seit Montag haben. Unsere Welllis davor haben NIE (!) einen Fuß in die "Wanne" getan. Du siehst also, alle Wellis sind verschieden. (Gott sei Dank) ;)
 
@ mufti, meine kanarien waren auch richtige wasser nixen ;) manchmal haben sich bis zu 5 stück in ein handels üblichen wanne gequetcht :D
 
Thema: mein Wellensittich badet nicht
Zurück
Oben