chuckys kiste

Diskutiere chuckys kiste im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - schaut mal leute! ich glaube chucky will sich ein nest bauen :? ich hab ihm diede kiste vor einer woche in den käfig gestellt, seitdem schläft...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
schaut mal leute!
ich glaube chucky will sich ein nest bauen :?
ich hab ihm diede kiste vor einer woche in den käfig gestellt, seitdem schläft er jede nacht darin!
er ist ja tagsüber gar nicht mehr im käfig, aber wenn ich ihn abends in den käfig sperre krabbelt er sofort in seine kiste! morgens muss ich ihn dann aus seiner kiste rausholen, was meistens nur unter geschrei geht :s aber er soll dann ja in die voli!

was meint ihr dazu?
er oder sie (ich weiß es ja nicht) ist doch noch viel zu jung, um ans brüten oder so zu denken, oder?

hier ein paar bilder, hoffe man erkennt es, er liegt dort als wenn er brüten würde!
 

Anhänge

  • Dsc02058.jpg
    Dsc02058.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 366
  • Dsc02061.jpg
    Dsc02061.jpg
    4 KB · Aufrufe: 362
  • Dsc02064.jpg
    Dsc02064.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 368
Hi Alina,

sind niedliche Bilder geworden:)
Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, es gibt einige Graue, die lieber in einer Höhle schlafen. Vielleicht kennt Chucky das noch von früher;)
 
Hallo Alina

Nein, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Auch mein Hugo und meine Peppi schlafen lieber in der hütte auf dem Bauch liegend als auf der Stange. Jedem das seine!!!

Schöne Bilder, danke.
 
ne ich mach mir auch keine sorgen, mir kam es nur irgendwie komisch vor!
von früher kann er es eigendlich nicht kennen, da er ja eine HZ ist und nicht im brutkasten bei den eltern aufgewachsen ist, naja viellecit ja noch von ganz früher so bis zur 5.woche ;)
aber wenn er gerne in seiner kiste schläft! ich finde es niedlich, nur das theater morgend wenn ich ihn da rausbekommen muss nervt ein wenig!
 
Meine haben in der Zimmervoliere auch eine selbstgebaute Holzkiste, hängt oben an der Decke in der Voliere. Die Kiste wird zum schlafen auch gerne angenommen, oder wenn Besuch kommt, als Rückzugsmöglichkeit. Ist also vollkommen normal bei den Geiern. Nach ein paar Wochen muss die Kiste dann auch wieder aufgearbeitet werden, denn das "Umgestalten" muss tierischen Spaß machen. Die "Fenster" werden immer größer.

Gruß Conny :0-
 
siehe das erste bild :D
ich glaub ich brauch auch langsam wieder eine neue kiste!
vielleicht sollte ich auch auf holz umsteigen :D
 
Hallo Alina!
Ja da skenne ich, meine Grauen lieben auch Schachteln und nutzen sie nicht nur als Schlafplatz sondern auch als Brutgelegenheit 8o
 

Anhänge

  • gogoschachtel.jpg
    gogoschachtel.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 293
  • Gogo mit Ei 4.jpg
    Gogo mit Ei 4.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 293
Hallo Sandra,

hast du velleicht eine Flasche Vino in dem Karton vergessen? ;)
Dein Süßer(oder sie) guckt ja ganz sinnig :D . Oder wartet er darauf, dass du die Buddel endlich geöffnet hast? :+screams: :trippel:

@ Alina, dein Chucky ist ein ganz Süßer und ich denke er fühlt sich sauwohl in seiner Kiste. Du stehst ihm bestimmt morgens zu früh auf :D

Liebe Grüße
 
hihi sandra deiner ist ja auch super süß :D
wenn chucky auch eier legen würde wüsste ich wenigsten das er ein weib ist, dann müsste ich ihm keine feder ausreißen :D

ja ich glaub auch das ich zu früh aufstehe, aber ich muss ja zur schule :k
ich mache es jetzt mittlerweile auch so das ich den ganzen karton aus dem käfig hole, und einfach in die voli stelle, dann kann er da noch weiterschlafen :D
 
na das ist ja allerliebst... ich glaube unsere zwei würden sich eher die beine abhacken, eh sie freiwillig in so ne kiste gehen würden... :D

lg, anne
 
HI,
ich grab mal den alten Thread aus da ich so ne Kiste super finde.
Ich will meinen Grauen auch mal sowas anbieten und daher meine Frage ->
Mit was legt ihr diese Kisten aus?
 
Hi!
Also in meinen Kisten war bis auf manchmal ein altes Handtuch oder Zeitungspapier nichts weiter mit drinnen.
Kurzer Einblick in die momentane auerwählte Sachtel von Gogo auf den Ksten ;)
 

Anhänge

  • IMG_0417.jpg
    IMG_0417.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0415.jpg
    IMG_0415.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0300.jpg
    IMG_0300.jpg
    29 KB · Aufrufe: 158
  • badespaß.jpg
    badespaß.jpg
    22 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is ja heiss... habe auch gehört das die grauen sowieso verrückt auf höhlen sein sollen, sie verstecken sich halt gerne.... ich glaube ich stelle auchmal eine rein zu meinem, glaube aber das er davor ne ganze zeitlang angst haben wird.
 
Die sind ja echt super süß in Ihren Höhlen, aber kann ich auch gut verstehen, da haben sie eine Rückzugsmöglichkeit in Ihrem großen Käfig / Ihrer großen Voli.
Aber sagt mal, da unsere beiden nicht so eine Höhle haben, was könntet ihr denn empfehlen, woraus sie sein sollte? Besonderes Holz? Größe?
Habe auch gelesen, dass ein Brutkasten eine Einwölbung haben soll? WIr haben zwar nicht vor zu Züchten und unsere kleinen sind noch garnicht Geschlechtsreif, aber es würde mich einfach mal interessieren.
 
Mein Yoko hatte sich auch stundenlang mit Kartons (mit kleinen Gucklöchern) beschäftigt und diesen papageiengerecht bearbeitet.

Hoffe, die süße Lora darf auch mit rein!
 
Hilfe - meine beiden würden da auch nie freiwillig reingehen! Kiste ist für sie Transportbox und das ist niiiichhht guuuuuut.. :D
 
Meiner nimmt kartons gerne auseinander,geht aber nicht rein.
Aber er hat eine Holzröhre in der er sehr gerne sitzt ,meistens zum schlafen aber auch nur so zum erzählen das höhrt sich immer lustig an.
 
kiste

hallo @ll,
also merlin ist von anfang an gerne in eine holzkiste(stapelbox aus holz mit den eingriffen und mit eine holzplatte oben dicht gemacht). jetzt hat sie eine ganze kommode aus kiefernholz annektiert und schläft nachts darin.
ich habe alte handtücher,auch schon ein altes schaffell oder alte bettwäsche drin.hält eh nicht lange 0l tue auch alte pappe rein zum verschnippseln.
meine verstorbene jackoli ist mir sogar unter den pulli gekrochen (im dunkel konnten wir dann so schön munkeln)
hallo alina,
sehr schlau die kiste mit chucki in die voliere zu setzten :beifall: ,die geier werden immer ihren kopf durchsetzen :D
liebe grüße beate
 

Anhänge

  • ich kann karate.jpg
    ich kann karate.jpg
    26 KB · Aufrufe: 76
  • merlin habe ich flöhe.jpg
    merlin habe ich flöhe.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 72
Thema: chuckys kiste

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.392
Sübi
Sübi
Randy K.
Antworten
9
Aufrufe
2.365
sittichmac
sittichmac
dx2
Antworten
9
Aufrufe
1.140
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
A
Antworten
9
Aufrufe
1.281
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Zurück
Oben