Chantal

Diskutiere Chantal im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ich möchte Chantal mal wieder vorstellen.Nach erfolgter Grunduntersuchung und Behandlung ist sie gesund und munter.Die Mauser hat sie...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Hallo !
Ich möchte Chantal mal wieder vorstellen.Nach erfolgter Grunduntersuchung
und Behandlung ist sie gesund und munter.Die Mauser hat sie fast hinter sich gebracht,die Handschwingen sind alle neu,nur die Armschwingen sind noch teilweise zerfledert.Aber sie ist gesund und sieht wieder schön aus ;)
Lieb ist sie auch,aber es wird Zeit das sie einen Partner findet.
Am 31.Oktober wird sie 3 Jahre. Sie hat zwar viel Gesellschaft aber eben keinen Partner.Dieser müßte mindestens 4 Jahre sein.Hab schon meine Fühler ausgestreckt,bisher aber erfolglos.
Ist sie nicht wieder schön?den Babykorb hat sie sich mal vorgenommen als sie alleine war :D
 

Anhänge

  • DSCF2749 net.jpg
    DSCF2749 net.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 621
  • DSCF2751 net.jpg
    DSCF2751 net.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 611
  • DSCF2753  Net.jpg
    DSCF2753 Net.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 616
  • DSCF2769 Net.jpg
    DSCF2769 Net.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 615
Marni schrieb:
den Babykorb hat sie sich mal vorgenommen als sie alleine war :D
Hallo Marni
klar, wenn der Korb auch so unbewacht rumsteht, da muss man doch dran nagen :) (wäre ja sonst keine Edeldame)
Viel Glück bei der Partnersuche.
 
Hallo Marni,
Marni schrieb:
Ist sie nicht wieder schön?den Babykorb hat sie sich mal vorgenommen als sie alleine war :D
Ja, sie ist wunderschön. :jaaa:
Meine demolieren solche Körbe auch in meinem Beisein ohne Wimpern zu zucken. 0l

Karin schrieb:
wäre ja sonst keine Edeldame
Hi Kain,
auch meine Nymphendame macht das sehr effektvoll :+screams: , obwohl ihre Schnabelgrösse eher süß bezeichnet werden muß.
 
Tja, das kennen wir, wir kommen mit dem "Nachkaufen" kaum noch hinterher.
In der Außenvoliere schafft Lara pro Tag ein Körbchen und gibt Paul netterweise die kleinen abgefressenen Sachen. :D
 
Chantal läßt keinen an den Korb,deshalb hab ich ihn in ihren Käfig getan.
Sie bestaunt ihr Werk!
Das ist übrig ,war sie nicht fleißig?
 

Anhänge

  • DSCF2790   net.jpg
    DSCF2790 net.jpg
    34 KB · Aufrufe: 557
  • DSCF2791 net 2.jpg
    DSCF2791 net 2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 547
Seit einigen Tagen sucht sie überall dunkle Ecken.
Sie krabbert auch alles an,hat sie bis jetzt nicht gemacht :?
Sie wird doch nicht wie Rita anfangen?
Partner hab ich leider noch nicht gefunden!
Seht mal was von dem Korb übrig geblieben ist!
Sie ist auch schon hinter den neuen Korb her,na das kann ja heiter werden.Verstecke schon immer alles wenn sie allein im Vogelzimmer ist!
 

Anhänge

  • DSCF2812 net 2.jpg
    DSCF2812 net 2.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 516
  • DSCF2811 net.jpg
    DSCF2811 net.jpg
    14 KB · Aufrufe: 508
  • DSCF2810 net.jpg
    DSCF2810 net.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 505
Hallo marni,
Darf ich dir bei der suche behilflich sein.
Würde das sehr gerne machen.
Gib mir bitte bescheit.
Du hast aber süsse junge.
Liebe grüße sendet dir Michael Lea und Samson der schreihals

PS: Samson bekomt nichts mehr vom Tisch oder vom Teller er ist zwar darüber sehr sauer aber er beruihgt sich auch wieder. :bier:
 
Heute hab ich sie überall gesucht,ich mußte draußen alles kärchern.Als ich fertig war hab ich sie vermisst.Drinnen und draußen alles abgesucht nichts. :nene:
Dann hab ich ein Geräusch gehört aus dem Abstellraum!
Die Madam hatte sich versteckt,hinter dem Sack mit dem Buchenholzgranulat 8( .natürlich ein Loch geknabbert und das Zeug rieselte nur so.... 8( Schied ich war gerade fertig.
Karin Du siehst,Chantal wird eine zweite Rita :nene: Na da steht mir ja noch was bevor.
Michael,klar kannst Du helfen,suche Hahn ab 3 Jahre.
Dachte gestern schon es wird was,da war eine Anzeige,aber leider hat sich raußgestellt das dieser Hahn nun doch erst 2 ist.
Weitersuchen :zustimm:
 
Hallo marni,
wieso mus der Hahn 3 sein nim doch en Jüngeren ist vieleicht schöner für die henne :idee: .
Werde mal ne anzeige starten was darf den der Hahn kosten.
liebe grüße sendet dir Michael lea und Samson der Schreihals
 
Michael Krauss schrieb:
wieso mus der Hahn 3 sein
Ganz einfach: weil Chantal jetzt geschlechtsreif ist/wird und mit einem jüngeren Hahn nichts anfangen kann.
Unser Gerry z.B. war erst mit 4 Jahren soweit. :s
 
Hallo Michael !
genau das ist das Problem,Chantal wird im Oktober 3 Jahre.
Einen jüngeren hab ich selber hier,mag sie nicht,die Kleinen auch nicht.
Müßte schon 3 besser noch 4 Jahre auch älter sein,vorallem aber wenigstens handzahm.
In der Wohnung kann ich keinen wilden gebrauchen.Allein wenn ich alle reinhole,dauert keine 3 Minuten und alle 6 sind in ihrem Käfig.
Ich würde die Krise kriegen wenn ich die einfangen müßte,wäre auch ein großer Stressfactor auf beiden Seiten.
Karin,Du hast vollkommen recht,die Hähne brauchen länger.War bei meinen auch so,die Henne mit 3 der Hahn mit vier Jahren.
 
Oh, wenn ich das lese...................
Frage dazu, meine sind jetzt beide gleichalt ca. 20 Monate, also noch nicht geschlechtsreif. Beide sind seit ihrer frühesten Kindheit zusammen, nicht blutsverwandt und lieben sich sehr. Wenn jetzt die Henne zuerst geschlechtsreif wird und der Beni dann nichts diesbezüglich mit ihr anfangen kann, gibt es dann möglicherweise Probleme?????
Ich werde mich überraschen lassen müssen. :+keinplan
Curt
 
Hallo Cuco !
Ich glaube nicht das Du Probleme bekommen wirst.Meine sind auch gleichaltrig.
Nur die Hennen sind früher reif,sie wollte ihn dann animieren,er mochte aber nicht.Im nächsten Jahr war das dann ganz anders und gleich das erste Gelege
2 Eier waren befruchtet.Sie hat auch vier Wochen fleißig gefüttert,dann aber nur mal ab und zu, so das ich die Kleinen raußnehmen mußte.
 
Na dann bin ich ja schon einigermassen beruhigt, vielen Dank, Marni. Dass das mit dem Gelege dann auch wirklich was wird, das lässt sich ja meines Erachtens nach auch gut verhindern. Hoffe nur, dass Kira dann nicht auch so legewütig wird, wie so manch andere Edeldamen hier! :D
Gruß Curt
 
Hallo Curt

Meine beiden haben auch keine Probs gemacht.Mein Hahn ist 3 Jahre älter wie die Henne.Im Mai ist meine Henne 4 geworden, und hat ihn jetzt zum ersten mal rangelassen.Er hat es zwar vorher immer mal versucht, aber es gab nie Zoff.
 
Wir haben an die große Tür im Vogelzimmer Jalousien angebracht,damit keiner mehr in die Scheiben fliegt.
Sie waren noch keine Stunde drann,da hatte Chantal schon ein Teil geschreddert.Danach im Wohnzimmer einige Rosen geköpft 8( .
Nun kann sie nicht mehr den ganzen Tag draußen sein, :nene: es gibt nichts was vor ihr sicher ist.Schade,bis vor zwei Wochen hat sie das nicht getan und hatte Narrenfreiheit in der gesamten Etage, einschließlich Terrasse.
Joschi und Pauly interessiert sie nicht,die werden höchstens mal verjagt wenn sie sich auf "ihre,, Spirale setzen.
 

Anhänge

  • DSCF2827 net.jpg
    DSCF2827 net.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 194
  • DSCF2850 net.jpg
    DSCF2850 net.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 199
  • DSCF2838.mix 2 net.jpg
    DSCF2838.mix 2 net.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 200
Hallo Marni,

Marni schrieb:
Sie waren noch keine Stunde drann,da hatte Chantal schon ein Teil geschreddert.Danach im Wohnzimmer einige Rosen geköpft 8( .
Nichts ist sicher vor dem Edelschnabel. Sie machen alles kaputt. 0l
Aber in Deinem Wintergarten(?) blühen und gedeihen die Pflanzen so schön. Wie ist das möglich? :~
 
hallo Yve.a !
Hast recht wächst alles wie Unkraut :) Eigentlich tu ich da nix extra,Alle 2-3 Tage eine Dusche wenn ich die Voli sauber machen muß,gut gießen und vor zuviel Sonne schützen.Das ist schon alles.Hatte ja diesen Frühling einen Feuerdorn gepflanzt,der ist ganz toll gewachsen und hatte viele Früchte
den Geiern hats gefallen.Auch Wein,da sind zuckersüße Trauben drann und ab und zu gehen sie auch mal kosten.
Hibiskus habe ich jede Menge in allen Farben,die mögen alle gern zerpflücken aber auch Teile fressen.
 
Thema: Chantal

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
38
Aufrufe
5.763
Marni
Marni
P
Antworten
77
Aufrufe
7.217
Beatrix Angela
B
Zurück
Oben