Arme Amazone

Diskutiere Arme Amazone im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Eben kam ich vom Ta mit meinem Hund zurück und hatte das Radio an. Bin sowieso nicht gerade in der besten Stimmung und dann hoere ich dies...
R

Raymond

Guest
Eben kam ich vom Ta mit meinem Hund zurück und hatte das Radio an.
Bin sowieso nicht gerade in der besten Stimmung und dann hoere ich dies:
In Nord-Hessen sitzt eine Amazone schon seit 30 Jahren in einer Apotheke allein. nun haben sich die Kunden beschwert das es mit dem Papa zu unhygienisch sei. Viele Algerier würden wegen dem staub nicht mehr den laden betreten und verlangten das die Ama raus soll.
Heute vor Gericht wurde nun beschlossen das der Vogel bleiben DARF , die einzige Auflage war noch mehr Glas um den Käfig zu bauen. Kein Wort wie es die Tier dort geht, keinen Partner hat und die Unruhe den ganzen Tag , nein nur von den Kunden wurde gesprochen die auf ihr sprechen und Nüsschen geben nicht verzichten wollen.
ich dachte wir gehen einen schritt vor im bezug auf die Tierwelt, nur wenn ich so was hoere zweifele ich stark daran. jeder unerfahrene vVogelhalter wird durch so ein Urteil doch 100% bestärkt das EINZELHATUNG nicht strafbar ist.

Mit Traurigen Güssen
 
ich habe den bericht im tv gesehen & finde es ärgerlich, daß man sich über angebl. mangelnde hygiene so auslassen kann, wenn offensichtlich das tierschutzgesetz so grob mißachtet wird, daß keiner der verantwortlichen was gegen die einzelhaltung sagt!
unverständlich für mich!
 
Bei uns steht dieser Bericht heute auch mit Foto in der Zeitung. Ich habe mir schon die Adresse der Apotheke rausgesucht und überlege einn Brief dort hinzuschreiben oder mal anzurufen. Zu der näheren Haltung (artgerecht,..) ist aus dem Artikel nicht viel zu entnehmen.
 
Thema: Arme Amazone

Ähnliche Themen

tribertech
Antworten
6
Aufrufe
4.352
dieamazone
D
G
Antworten
15
Aufrufe
2.468
gabriela
G
Reginsche † 2010
2
Antworten
33
Aufrufe
3.102
Püschel-007
Püschel-007
Ottofriend
Antworten
2
Aufrufe
748
Ottofriend
Ottofriend
D
Antworten
7
Aufrufe
874
limetty
limetty
Zurück
Oben