perle ist eine tolle mutter...

Diskutiere perle ist eine tolle mutter... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - als murmel starb, http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70523 ließ er lilly mit einem geschlüpften kücken zurück. da lilly und murmel im...
A

achel

Guest
als murmel starb,
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70523
ließ er lilly mit einem geschlüpften kücken zurück. da lilly und murmel im juli schon ein gelege mit fünf eiern hatten und von diesem zwei geschlüpfte kücken nicht durchkamen (drei eier waren unbefruchtet), hatte ich ihnen bereits vorab ein ei weggenommen und dieses perle gegen ein unbefruchtetes ausgetauscht.
das kücken, welches nun einen tag alt war habe ich dann auch zu perle gegeben, so dass perle neben ihrem eigenen kücken nun zwei murmelbabys großziehen soll, denn aus dem untergelegten ei ist mittlerweile auch ein
kücki geschlüpft. Perle selbst hatte von fünf nur ein befruchtetes ei. bisher hat perle diese aufgabe hervorragend gemeistert, und alle kücken sind wohlauf.
lilly hat sich nach anfänglicher verwirrtheit gut in den schwarm eingefügt. ich hoffe, sie vermisst ihren murmel nicht so sehr... :(
 
Hauptsache, Du kommst bei diesem lustigen Eierschieben nicht durcheinander! ;)

Und sicher wird Lily Murmel vermissen, aber der Schwarm fängt dieses Gefühl schon ab!

Kopf hoch, Großer!
Rückt sich schon alles ins Lot!
 
bildas!!!

ich habe schnell noch ein paar bilder anzubieten. da wären als erstes die murmelbabys, dann das halbgeschwisterchen (ein rotauge). und zur komplettierung habe ich noch die neuesten bilder von kessys babys. ich hoffe, dass die bilder euch gefallen. :zustimm:
 

Anhänge

  • Murmelbabys 01 Kopie.jpg
    Murmelbabys 01 Kopie.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 252
  • Perles Baby 01 Kopie.jpg
    Perles Baby 01 Kopie.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 288
  • Kessys erstes Baby 02 Kopie.jpg
    Kessys erstes Baby 02 Kopie.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 278
  • Kessys zweites Baby 02 Kopie.jpg
    Kessys zweites Baby 02 Kopie.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 282
Hallo,

achel schön das das alles so geklappt hat. So etwas wird immer wieder einmal vorkommen. Halte die Daumen das alles gut geht.
 
Ich hab gerade erst gelesen, dass der süße Murmel tot ist. War er doch mein allerliebster Lieblingswelli hier im Forum :(
Aber er lebt in seinen Kükis weiter und es ist schön zu lesen, dass Perle, die ja quasi eine Tante ist, sich so toll um sie kümmert :)
 
ich danke euch für eure lieben beiträge ...
Steffchen schrieb:
Ich hab gerade erst gelesen, dass der süße Murmel tot ist. War er doch mein allerliebster Lieblingswelli hier im Forum :(
Aber er lebt in seinen Kükis weiter und es ist schön zu lesen, dass Perle, die ja quasi eine Tante ist, sich so toll um sie kümmert :)
... und drückt die daumen, dass die murmelbabys es schaffen. ich halte euch auf dem laufenden :0-
 
Hallo Achim

Auf Deine Perle kannst Du mächtig stolz sein. Perle ist ne vorbildliche Henne. Ich finds ganz einfach sehr edel, wie tapfer sie das macht mit den verschiedenen Küken. :freude: :zustimm:

Für Dich und für Lilly tut's mir so arg leid, dass Murmel so schnell gestorben ist. Das hast weder Du noch Lilly verdient :( Lilly ist bei vielen Wellis, und ihre Trauer wird allmählich weniger werden, ganz bestimmt.
Murmel ist jetzt im Regenbogenland. Vielleicht trifft er dort meinen Teddy, der leider vor ner Woche auch die grosse Reise angetreten hat :(

Grosses Kompliment nochmal an Deine Perle, und an Dich natürlich auch.
Das mit dem Eiertausch haste wirklich clever gemacht. :zustimm:

Ach so, die Kükis:
die sind knuddel-knuffig-wunderschön :freude: :freude: :freude:
Deinem Welli-Nachwuchs wünsche ich von Herzen ein fröhliches Heranwachsen
und Dir viel Freude mit den Kleinen.

danke für die schönen Fotos :0-
 
owl schrieb:
Für Dich und für Lilly tut's mir so arg leid, dass Murmel so schnell gestorben ist. Das hast weder Du noch Lilly verdient :( Lilly ist bei vielen Wellis, und ihre Trauer wird allmählich weniger werden, ganz bestimmt.
Murmel ist jetzt im Regenbogenland. Vielleicht trifft er dort meinen Teddy, der leider vor ner Woche auch die grosse Reise angetreten hat :(
hallo sonja, ich hoffe auch, dass murmel gute freunde trifft. sicherlich wird er sich mit deinem teddy gut vertragen. zu deinem verlust nochmals von mir :trost:
@all: ich halte euch auf dem laufenden :0-
 
Thema: perle ist eine tolle mutter...

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
18.293
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
27
Aufrufe
2.124
Supernova82
S
Pirotess
Antworten
5
Aufrufe
635
Pirotess
Pirotess
Zurück
Oben