Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe meinen kleinen einen Kletterbaum gebaut, damit sie alles haben wenn sie einziehen. Ich hoffe der wird etwas halten. Was haltet ihr...
G

Graufeder

Guest
Hallo!

Habe meinen kleinen einen Kletterbaum gebaut, damit sie alles haben wenn sie einziehen. Ich hoffe der wird etwas halten. Was haltet ihr von dem Baum? Hab ich was vergessen?
 

Anhänge

  • Kletterbaum-1.JPG
    Kletterbaum-1.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 602
  • Kletterbaum-2.JPG
    Kletterbaum-2.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 592
Hi Graufeder,

die einzige Anregung, die ich habe: was sind das für Ketten? verzinkt oder Messing?
Ich würde diese lieber durch Edelstahlketten ersetzen (Baumarkt);)
Wünsche deinen Geiern viel Spaß mit dem Freisitz (hoffentlich haben sie nicht monatelang Schiss davor;)
 
Ok

Hallo!

Danke! Die Ketten sind Edelstahl. Da habe ich schon dran gedacht. Aber danke.
 
Sieht noch NeU aus, mein gebaselten ist bereits mit allem Spielzeug zerhackt worden und nun neue muss her :idee:
 
Der sieht klasse aus, so ein ähnlichen wollen wir auch noch bauen, oder besser gesagt bauen lassen!!! :D
 
Selber bauen ist nicht schwer

Der Baum läßt sich mit ein bißchen Geschick seldber bauen und kostet ohne spielsachen ca. 50€!
 
Plan?

Also wenn sich jemand dafür interessiert dann gebe ich gerne hilfe beim bauen oder versuche einen plan zu machen.
 
an die decke

der baum ist toll :beifall: einzige anregung von mir,hänge ihn an die decke wenn es geht,ich meine die schaukelbewegung und die damit nicht harte landung,wird den gelenken und bauchmuskel der geier gut tun.und sie üben ihr gleichgewichtssinn wenn sie an dem baum rumhangeln.meine schaukeln für ihr leben gern,zum beispiel an der korkrinde die ich an die decke gehangen habe und das kletterseil bewegt sich auch.
liebe grüße beate
 

Anhänge

  • federlosen arbeit.jpg
    federlosen arbeit.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 444
  • freeclimbing.jpg
    freeclimbing.jpg
    19 KB · Aufrufe: 441
  • woody ast.jpg
    woody ast.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 437
  • woody kork.jpg
    woody kork.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 439
  • merlin und tschüß.jpg
    merlin und tschüß.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 464
Hallo!

Das mit der weichen Landung am Kletterbaum kann ich nur bestätigen. Wir haben unsere Obstbaum- und Nussbaumstämme jeweils in zwei großen Christbaumständern verankert und wir waren am Anfang ziemlich enttäuscht, weil es nicht so stabil war, wie wir gehofft hatten. :~ Bei jeder Landung gibt der Baum etwas nach und schwingt 2-3 cm weit durch. Mittlerweile sehen wir das aber als Vorteil zum Trainieren des Gleichgewichtssinns. In der freien Natur sind ja die dünneren Äste auch beweglich. Und Galileo hat jeden Tag eine Menge Spass mit seinem neuen Spielplatz. :freude:
Bewährt hat sich auch der Futterplatz am Kletterbaum - Wir haben einfach eine Ebene von einem IKEA-Weinregal mit Rundstäben genommen, Löcher reingebohrt und die Futter- und Wasserschüssel eingehängt. Ist stabil und lässt sich gut reinigen.
Das mit dem Verlinken schaffe ich leider nicht, daher hänge ich das Bild nochmal an.

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 

Anhänge

  • Kletterbaum mit Spänchen.jpg
    Kletterbaum mit Spänchen.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 433
Also echt Respeckt. Der letzte Baum hier ist ja echt der Hammer. Ich glaub dein Geier kriegt da keine Langeweile. Wie groß ist denn die Grundfläche unten? Und was für "Einstreu" hats du drin?

Lg Heike
 
@ Doris und Galileo: Das ist echt der Wahnsinn. 8o So ein großer Baum. Super klasse. Würde auch gern mehr dazu erfahren. :zustimm:
 
Wir haben unserer Bande auch vor ein paar Tagen einen Kletterbaum gebaut *gg
Da kommt aber noch mehr Spielzeug dran...
 

Anhänge

  • Kletterbaum 02.jpg
    Kletterbaum 02.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 196
Hallo!

Die Grundfläche der rollbaren Auffangschale ist 80 cm x 70 cm und hat sich bestens bewährt. Da wir keine Lust mehr hatten, ständig die Kleckse auf dem Parkett 0l zu entfernen, sind wir auf die Buchenholzspäne gekommen. Es ist mittlerweile unser 3. Kletterbaum und wir haben ihn natürlich auf die Vorlieben unseres Grauen (ca. 1 Jahr alt) abgestimmt. Er hängt gerne kopfüber an seitlichen Ästen und "kämpft" mit seinem Spielzeug. Eigentlich ist der Baum auch für zwei Graue gedacht. Aber der 10 Wochen alte Graue, auf den wir seit Wochen gewartet und uns schon gefreut haben, ist jetzt leider ein Männchen. :traurig: Wir hätten ein Weibchen gebraucht.

Ich war schon fast geneigt, das Männchen zu nehmen, aber ich glaube, das macht wirklich keinen Sinn...

Bin momentan etwas im Stress, aber am Wochenende kann ich noch ein paar Detailaufnahmen vom Kletterbaum machen zum Nachbauen.

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Toll dein Baum habe auch einen aber für meine Wellis
 

Anhänge

  • Vögel 112.jpg
    Vögel 112.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 73
Thema: Kletterbaum

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.437
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.517
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.887
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
Zurück
Oben