Die neue Voli ist da!!!

Diskutiere Die neue Voli ist da!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Endlich ist es vollbracht, am Samstag haben wir unsere neue Montana-Voli abgeholt und gestern sind die lieben kleinen...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Endlich ist es vollbracht, am Samstag haben wir unsere neue Montana-Voli abgeholt und gestern sind die lieben kleinen eingezogen. :freude:

Die Voli ist 90 cm breit, 70 cm tief und 165 cm hoch (Käfiginnenhöhe 140 cm)

Ich freu mich total, dass die Bande jetzt soviel Platz hat und ich glaube sie freuen sich auch. ;)

Anfangs waren sie erst skeptisch als sie umziehen sollten, aber der Hunger und die Neugier siegten dann doch und jetzt fühlen sie sich schon wie zuhause.

Hier sind jetzt mal Fotos:

Zuerst die Voli vor dem Einzug
 

Anhänge

  • voreinzug1.jpg
    voreinzug1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 813
  • voreinzug2.jpg
    voreinzug2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 783
danach Fotos vom Einzug und der Inneneinrichtung (besonders beliebt sind hier derzeit Schlafschlaufen aus Sisalseil unterm Dach der Voli) :prima:
 

Anhänge

  • einzug1.jpg
    einzug1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 783
  • inneneinrichtung.jpg
    inneneinrichtung.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 783
  • schlafschlaufen.jpg
    schlafschlaufen.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 772
und zum Schluss die komplett eingerichtete Voli und einige Mieter :0-
 

Anhänge

  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 767
  • mieter1.jpg
    mieter1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 828
  • mieter2.jpg
    mieter2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 761
  • ausseninnen.jpg
    ausseninnen.jpg
    31 KB · Aufrufe: 773
Hi Tina,

wunderschön. Die Voli passt wirklich gut dorthin, weil sie sehr dezent wirkt, nicht so tierrisch bunt wie andere volieren die es zu kaufen gibt

:zustimm: :zustimm: :beifall: :beifall:
 
Hallo Tina,
wunderschöne Voliere und nette Einrichtung. Haben deine Piepser schon angefangen die Sisalseile auseinander zu zupfen? Unsere Kanaries könnten sich damit stundenlang beschäftigen (aber große Erfolge konnte ich dabei noch nicht beobachten :) ) oder an einem Handtuch/Tuch zupfen (das macht die eine Wellidame auch gerne).
Gruß Iris
 
Hallo Iris!

Hier wird auch gerne am Sisalseilende gezupft, allerdings mit großem Erfolg, die Enden sind schon richtig auseinandergepuschelt. :D

Momentan sind alle immer noch auf Erkundungstour in der Voliere. Wir haben jetzt vier Schlafschlaufen gebastelt und abends wird dann erstmal länger Zeit von Schlaufe zu Schlaufe gehüpft, bis sie sich für eine entschieden haben.

Und wer jetzt denkt, es geht ohne Zoff..... :s keine Chance. ;)
 
Voli

Hallo Tina,

die Voli ist ja glaube ich von Futter-Spatz sowie ich das sehe. Kann man bei Deiner Voli das Gestell unten (ich meine den fahrbaren Untersatz) abmontieren? Aber eigentlich bekomme ich ja eine schöne Voli von Rasti :beifall: . Hätte mich nur mal interessiert.
 
Hallo Fauli!

Das Gestell von der Voli (ist übrigens nicht von Futter-Spatz ;) ) kann man unten nicht abmontieren.
Das war für mich aber auch nicht wichtig, da ich auf jeden Fall einen fahrbaren Untersatz haben wollte.
 
Danke

Hallo Tina,

danke für die Antwort! Ich meinte nur, weil ich die gleiche bei Futter-Spatz gesehen.
 
Hallo Tina,

schicke Voli, die Ihr euch da gekauft habt aber ist doch viel zu groß für nur 4 Pieper... :freude: - da gehen doch noch ein paar mehr rein.................. :D

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Kerstin!

Das stimmt, deshalb haben wir ja auch fünf! ;)
 
Habe ich da irgendaws verpasst? Ich dachte ihr hättet, Mama, Papa und zwei Junge?
Hab wohl mal wieder nicht richtig gelesen...................

Gruß, Kerstin.
 
Hi Kerstin,

wenn aber 4 Pieper in der nächsten Saison ( bzw. 2) zur Brut schreiten, dann ist der Platz schnell weg. ;)
 
Ist schon klar, ich dachte ja unter anderem auch an Nachwuchs. Na, dann lassen wir uns mal überraschen...... ;)

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Tina,

diese Voli finde ich wirklich toll. Ist das die Montana "Miami"? Auch oder gerade in anthrazit macht sie was her. Habe mal gegooglet und finde sie für ca. 340 Euro im Internet.
Muß mal mit meinem Haushaltsvorstand reden :D . Würde ich mir sehr gerne zulegen ..

Viele Grüße und viel Spaß noch,

Frank
 
Hallo Frank!

Genau, es ist das "Miami"-Modell in antik.

Die Farbe ist wirklich spitze und auch das Material lässt sich leicht
reinigen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. :prima:
 
Schöne Voliere !

Die Vogelvilla ist ja klasse :prima: Da passen ja noch ein paar Piepmätze mehr rein hm ? ;)
 
Hallo Polo,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Heim für meine Schwarzköpfchen!
Ich liebäugle ebenfalls mit der Montana Miami!
Hat diese neben der grossen Tür in der Front auch noch kleinere Öffnungen? Wie schaut's mit der Reinung aus?


Viele Grüße und besten Dank
Jürgen
 
Hallo Tina,

Glückwunsch zu der schönen neuen Voliere, die sieht wirklich toll aus. Das anthrazit als Gitterfarbe finde ich gut, weil sich insbersondere die hellen Vögel so schön davon abheben.
"Miami" kannte ich noch gar nicht. Nur das "Finchhouse" und "Remo". Bei allen anderen Montana-Modellen ist der Gitterabstand immer so weit!?
Die Schlafschlafen muss ich bei mir auch einführen. Vielleicht fallen dann die Kämpfchen um den Schlafplatz endlich mal weniger heftig aus :~.
Meine vier knabbern auch leidenschaftlich gerne an allen Seilenden, besonders die Damen. Wenn Du Kabelbinder um die Enden ziehst, können die Seile nicht so schnell auseinander nehmen.
 
Thema: Die neue Voli ist da!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.331
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben