Tod/ Verstehen sich die beiden?

Diskutiere Tod/ Verstehen sich die beiden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tod hallo ihr alle, an meinem Geburtstag hab ich zwei kanarien bekommen ein Männchen Chack undein Weibchen Chick. Am anfang haben sie sich...
N

nesthocker

Guest
Tod

hallo ihr alle,

an meinem Geburtstag hab ich zwei kanarien bekommen ein Männchen Chack
undein Weibchen Chick. Am anfang haben sie sich gut vertragen aber dann ab der vierten Woche haben sie sich angefangen zu zanken.Chackat Chick auf den Boden gedrückt,dann sie ihn. So kam das immer mal wieder. Nach der sechsten Woche hat Chack Chick umgebracht er hat sie runtergedrückt und af sie eingpickt. ich habe sie qicken gehört und bin dann schnell zum käfig hin und hab sie ausernannder gemacht. Dann hab ich sie aus dem Käfig raus und kurz darauf, als wir zum Arzt wollten, ist sie auf dme Sofa gestorben.
Seit dem Heitßt Chack jetzt "Chack the Ripper"
Chick hab ich im Garten gegraben.

## gruß nesthocker :( :(
 
verstehen sich die beiden?

hallo @all,

ich hatte mal die beiden kanarien in einem Käfig (Bilder kann man im Anhang sehen) jetzt hab ich nur noch den grünen er hat die gelbe erstochen. Darf man die überhaupt zusammen in einen Käfig tun oder verstehn die sich normalerweise gut?

Grüße nesthocker
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 109
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 103
Wie er hat die Gelbe erstochen??? Also dein grüner Kanarie hat auf deinen gelben Kanarie eingepickt oder wie?
Waren es 2 Hennen, 2 Hähne, oder einen Hahn und eine Henne?
 
Es sind ja recht schmerzliche Umstände, die dich ins Forum geführt haben...

Ich nehme ganz stark an, dass es sich nicht -wie von dir vermutet- um Hahn und Henne, sondern um zwei Hähne handelte. Zwei Hähne in einem Käfig... das geht nur in seltenen Fällen gut.
Noch ein paar Fragen: Wie lange hattest du die beiden? Wo wurden sie gekauft? Wie groß ist der Käfig?
 
Auf deinem Bild sieht es aus, als singt der gelbe Vogel. Das spricht dafür, dass es wohl auch ein Hahn war und keine Henne. In einem anderen thread hast du gesagt, dass deine Vögel auch ganz toll singen. Hennen singen nur in seltenen Fällen. Wenn du nur zwei Kanarien hattest und beide prächtig sangen, dann sind es zwei Hähne (gewesen). Da kannst du Chack ("the ripper") keinen Vorwurf machen. Hähne verteidigen ihr Revier (den Käfig). Und das eben manchmal bis aufs Blut. Beim Kauf eines neuen Vogels wende dich doch an einen Züchter. In einer Zoohandlung bekommst du schnell versehentlich wieder ein Männchen.

Es hätte übrigens gereicht, wenn du das Thema einmal geöffnet hättest. Vielleicht kann ein Modi die beiden Themen zusammenfügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe dien seit sieben wochen
der käfig ist 40cm lang
55cm hoch
50cm- tief
Chack das mänchen hat immer kräftig gesungen
Chick das weibchen hat immer nur leise, wenn überhaupt,
dazwischen "gesummt" auserdem hatte sie ein helles kopfgefieder
imgegensatz zu ihm er hat richtig kraftiges Gefieder.

gruß nesthocker
 
naja man hat mir gesagt, dass es ein Männchen und ein weibchen ist.
im anderen Beitrag von mir hab ich sie ja schon beschrieben. :?
 
Hallo
Auf das Singen alleine kann man sich wohl auch nicht verlassen, ich habe auch seit einigen Wochen Kanarien und davon Singt keiner bis jetzt. :traurig:
 
Vielleicht kann ein Modi die beiden Themen zusammenfügen?
;)

zu thema zoohandlungen:

leider ist in vielen fällen das personal nicht fachkundig und ungeschult. ich habe da schon die dollsten sachen erlebt.
deswegen würde es mich nicht wundern, wenn du 2 hähne statt einem pärchen bekommen hast.
 
hi alle zusammen,
naja der grüne war ja bestellt. Sie haben in mir als weibchen verkauft. Aber ich glaub eher das es ein mänchen ist so wir er sang. Jetzt singt er nicht mehr! Warum denn? Hat es was mit der Jahreszeit zu tun?
Danke, dass(wer auch immer) meine beiden Themen zusammengestellt worden sind.

bye nesthocker 8)
 
Hallo Nesthocker,

Jetzt singt er nicht mehr! Warum denn? Hat es was mit der Jahreszeit zu tun?
Es kann an der Jahreszeit liegen, jedoch denke ich, dass es in deinem Falle daher rührt, dass nun der Konkurrent fehlt.
 
Thema: Tod/ Verstehen sich die beiden?

Ähnliche Themen

Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
1.890
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
583
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
2.766
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
11
Aufrufe
994
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben