Ist Bambus giftig?

Diskutiere Ist Bambus giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mit ist gestern der Gedanke gekommen, dass man ja Bambustöpfe in meine Voliere setzen könne. Habe die Pflanze nicht unter den giftigen...
Y

yessica

Guest
Hallo,
mit ist gestern der Gedanke gekommen, dass man ja Bambustöpfe in meine Voliere setzen könne.
Habe die Pflanze nicht unter den giftigen gefunden, aber wollte mich bei euch noch einmal versichern.
Schade, dass ich nicht früher drauf gekommen bin. Danke!
 
Hallo,
Bambus ist nicht giftig, den kannst du nehmen.
Wie lange der hält, ist eine Frage, wie mutig deine Wellis da rangehen :D
Meine bekommen öfter mal einen Bambussproß aus dem Garten, damit haben sie ihren Spaß und zerlegen ihn.
 
*lachschlapp* ok ok. Ich glaub euch ja, dass es nicht giftig ist...
Man ist das süß...hoffentlich hält so ein großer Strauch in der Voliere länger :D
 
Bedenkt btite,d ass Pflanzen aus Blumenläen oftmals gegen Schädlinge gespritzt sind.

Auch wennd er Bambus selsbt nicht giftig ist, könnte er Pestizide haben. Zumindest bevor Ihr ihn den Tieren zur Verfügung stellt, gründlichst abduschen!

LG;

Ann.
 
Leider sind gekaufte Zimmerpflanzen auch gedüngt.
Darum sollten sie erst ein paar Monate im Besitz sein bevor sie verfüttert werden.
 
Fressen Zebrafinken oder nymphen.. auch bambus?????
 
Thema: Ist Bambus giftig?

Ähnliche Themen

Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.577
sittichmac
sittichmac
J
Antworten
5
Aufrufe
13.639
Kolibri
K
T
Antworten
9
Aufrufe
6.759
megaturtle
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1.230
osschen44
O
K
Antworten
3
Aufrufe
921
Jedediah
J
Zurück
Oben