Tier Auktionshaus

Diskutiere Tier Auktionshaus im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen... Ich blättere heute morgen durch meine Zeitung und finde das ... www.tierauktionshaus.de Ich hab ma reingeschaut und bin ma...
H

Hermiene

Guest
Hallo zusammen...
Ich blättere heute morgen durch meine Zeitung und finde das ...
**********
Ich hab ma reingeschaut und bin ma gespannt, was Ihr davon haltet !!!
Ich überlasse es den Moderatoren, ob dieses Thema hier beibt oder verschoben wird !!
Ich wusste nicht genau ob es hier richtig ist !
Gruß Hermiene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Ebay...

Über Ebay wird immer geschimpft wenn da einer seinen Vogel mitversteigert...
Aber dann ein ganzes Auktionshaus ......hm
Gruß Hermiene
 
finde ich unmöglich, wer weis wohin solche tiere dann landen und wieder abgabe tiere werden usw.

finde tiere sollte man wie menschen behandeln denn sie wollen auch leben

hammer echt....... 0l
 
finde ich unmöglich, wer weis wohin solche tiere dann landen und wieder abgabe tiere werden usw.


Das weisst Du aber i.d.R. auch nicht bei Tieren, die von Zoohandlungen und Züchtern verkauft werden.

...und offensichtlich gibt es in dem ganzen "Auktionshaus" nur zwei Fische, die versteigert werden.

Regen Zuspruch scheint diese Art der Tierverhökerung also wohl nicht zu haben.

LG,

Ann.
 
Hat keiner ne Meinung dazu ???

Das wundert mich aber.....wenn bei Ebay ein Vogel versteigert wird is hier der Teufel los !!
Und in dem Fall ist es ja gleich ein ganzes Auktionshaus .....

Gruß Hermiene
 
Hallo Hermine,

ich verstehe deinen Unmut schon.
Bei Ebay ist es halt die Sache mit dem Steigern. Denke das macht schon einen Unterschied ob ich ein Tier zu einem festen Preis verkaufe, o. es irgendwie herzlos an den höchstbietenden versteigere.
Zudem muß man das Tier, da man einen rechtsgültigen Vertrag durch den Verkauf abgeschlossen hat, auch abgeben. Ob einem der/die Käufer/in nun gefällt o. nicht.

Theoretisch müßte man dann auch die Annoncen bei dhd 24 u. Quoka ungut finden. Eigentlich besteht ja auch kein großer Unterschied zu Inseraten in Tageszeitungen u. denen im Internet. Informieren sollte man sich immer in welche Hände man sein Tier abgibt.

Gruß,
Uschi
 
Ich sehe keinen großen Unterschied, ob ich ein Tier aus der Zeitung kaufe oder ob ich es über ein Auktionshaus ersteigere.
Denn in der Regel ist es so, dass erst einmal der Tierwunsch da ist.
Erst dann schaut man sich um wo man ein solches Tier bekommt und erwerben kann.

Ebay hat Versteigerungen von Tieren aus Firmenphilosophie verboten, dennoch ist eine Versteigerung auf anderen Plattformen erlaubt.
Für mich ist diese ganze Ebaymelderei im Grunde oft nichts anderes, wie wenn Frau Krause morgens auf ihren Vorgarten aufpasst das dort ja auch kein Hund auf die schöne Wiese pinkelt.
Mittlerweile wachen ja ganze Herrscharen über Ebay, in der Hoffnung irgend etwas melden zu können.
Das ist in meinen Augen Frau Krause Mentalität.

Ich weiß dieses Statement wird nun einigen gar nicht gefallen.

Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tam !!!

:beifall: :beifall: :beifall:

Seh ich genauso!!!

Tierauktionen sind nichts anderes wie Kleinanzeigen oder auch Vögel aus dem Zooladen, und Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Gruss
Giboso
 
muss das ma aufklären....

Hallo zusammen
Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich auf Eure Meinung gespannt bin...
Ich wollte wissen was Ihr davon haltet....
Nicht das uber Auktionen hergezogen wird !
Habe den Ebay Vergleich auch nur gemacht, weil bei dem Thema immer viele Meinungen kommen....
Ich zB . würde nicht bei einer Tierauktion steigern, weil ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte.
Ich will ,wenn ich ein Tier kaufe vorher sehen wie es aussieht ...habe aber allerdings von solchen Auktionen auch keine Ahnung...
Darum wollte ich Eure Meinung hören.
Liebe Grüße Hermiene :0-
 
Thema: Tier Auktionshaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben