Tiefkühlmais - woher?

Diskutiere Tiefkühlmais - woher? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wo kauft ihr euren Tiefkühlmais? Bei uns gibt es den nirgens. Ich war im Kaufland, Penny, Aldi, Lidl...
L

Logo

Guest
Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wo kauft ihr euren Tiefkühlmais?
Bei uns gibt es den nirgens.

Ich war im Kaufland, Penny, Aldi, Lidl, Marktkauf und HL.
Mehr Läden gibts es bei uns glaub ich nicht mal.
Endweder ich bin blind oder es gibt hier echt keinen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Lg Heike
 
Hallo.

Bei Minimal gab es es heute halb vergammelten, frischen Mais (2 Stück) für 2,99 0l 0l

Tiefkühlmais bei MARKTKAUF in 400g ? Paketen oder bei EDEKA in ???g Beuteln.

Ansonsten nirgens, auch nicht bei REAL.
 
Ja Ann du bist eine süße. Ich komm doch net allein in die Metro. :traurig:

Aber einen Edeka gibt es auch hier. Ist zwar ein Stückchen weg, aber was soll man tun.
Auf gammeligen frischen Mais hab ich keine Lust.

Lg Heike
 
Oder einfach nächstes Jahr genügend Mais ernten und einfrieren? Mit dem Link kannst du sicher was anfangen...guckst du hier. Woher du das Zeugs kriegen kannst weiß ich auch nicht, denke aber auch mal Metro.
:idee:
 
In die Metro kommt man nur mit Gewerbeschein :D
Also ich habe auch mal Tierkühlmais in der Metro geholt,aber nicht für die vögel,sondern für mich,aber das sind dann solche riesen Packungen,wie eben üblich,so 50 sTk.,das ist schon recht viel,ich denke mal zu viel,oder?
Son Beutel passt auch in keine Kühltruhe,naja keine normale zumindest.
Also nicht so gut,sag ich mal.
Im ALDI gibts bei uns auch Tiefkühlmais,habe für meine Vögel dort letztens welchen geholt 4 Stück in so einer Packung ca. 2 euro nochwas waren das...
Beim auftauen wurde der bloß so komisch matschig....ich glaub das ist nicht normal,ist der da überlagert?
 
Hallo zusammen,

zumindest im Ruhrgebiet bietet die Ladenkette "REAL" unbehandelten!!! Tiefkühlmais in Kolben (Kleingebinde) an. Bezüglich der Qualität kann ich mich nicht äußern, da ich an meine Amazonen für geraume Zeit noch selber eingefrorenen Mais verfüttern kann.

Gruß
MMchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vorgesorgt und mir vom Feld frische, halbreife Maiskolben geholt und eingefroren!
 
Das kenne ich...

Hallo, ich hatte auch Schwierigkeiten Tiefkühlmais zu bekommen, zur Not kann man auch einen Mix aus Erbsen, Möhren und Mais kaufen, sollte sie zusätzlich noch Bohnen beinhalten mußt Du Diese unbedingt raussortieren.
Kleiner Tipp am Rande, aber das weißt Du bestimmt schon.
Gruß :0-
 
Ja so eine Mischtüte hatte ich schon mal. Aber da war soooo viel Möhre drin und die fressen sie nur frisch. Warum sollte man Bohnen aussortieren? Die Geier dürfen schon Bohnen essen, aber eben in geringen Mengen.
Außerdem möchte ich gerne die Sorten einzeln haben da ja der Geschmack jeden Tag anders ist. Mal wollen sie mehr Möhrchen, mal Erbsen, mal was anderes. Aber das kennt ihr ja.

Lg Heike
 
Weil die Bohnen eventuell...

Man sollte die Bohnen aussortieren, weil Sie mir zum Teil erst halbgekocht vorkommen, dadurch könnte,Betonung liegt auf könnte,es sein das noch Giftstoffe in den Bohnen stecken.
Du weißt ja, rohe Bohnen sind giftig für Papageien.
Jedenfalls entspricht diese Aussage meinen Wissensstand.
Gruß :0-
 
Habt ihr auch schon mal ungezalzenen Dosenmais gegeben? Ich kaufe extra den ohne Salz, wenn ich mal Maissalat machen möchte und dann bekommen die Geier auch ein Löffelchen davon. Eine ganze Büchse ist ja viel zu viel für sie. ;)
 
Hallo,

Habt ihr auch schon mal ungezalzenen Dosenmais gegeben? Ich kaufe extra den ohne Salz, wenn ich mal Maissalat machen möchte und dann bekommen die Geier auch ein Löffelchen davon. Eine ganze Büchse ist ja viel zu viel für sie.
Ja, heute zum Beispiel gibt es für die Federlosen Pizza mit Hackfleisch, Paprika, Mozarella und Mais u.ä. :lekar: Und die Geier bekommen ein Löffelchen Dosenmais als Leckerli und jeder ein winziges Stück Mozarella, weil sie den auch über alles lieben. (Tomaten-Mozarella-Salat muß in meiner Küche immer besonders scharf bewacht werden :~ ) Im Übrigen sind meine Geier sehr wohl der Meinung sie könnten die Dose auch allein verputzen .... :lekar: :grin2:
Liebe Grüße

Azrael
 
Daniel der Link funktioniert leider nicht.

Karin bei uns gibt es keinen ungesalzenen Mais in der Dose. Auch nicht in den Bioladen.

Welche Bohnen meint ihr denn? Die Grünen Brechbohnen? Oder auch andere. In Mike Mash sind doch auch Bohnen drin. Die werden nur gequellt, wenn ich mich recht erinnere.

Lg Heike
 
Na siehst du. Hab ich mich doch recht erinnert.
Ich hab meinen lieben letztens auch zum ersten mal Bohnen aus der Dose (gut abgewachsen, 2 Stueck pro Vogel) gegeben. Die haben sie sofort verputzt. Sowas kenne ich von den beiden gar nicht.

Lg Heike
 
Was ist...

Was meint Ihr damit, was für Bohnen, es sind doch immer die Wachs-bzw. Brechbohnen in den Tiefkühlpaketen, andere habe ich noch nicht darin gesehen, deshalb habe ich einfach vorrausgesetz das es sich hier um die oben genannten Bohnen handelt, sorry.
Kidneybohnen in einen Mexikanischen Fertiggericht gibt es zwar auch usw., aber die wird man wohl kaum seinen Vogel anbieten.
Gruß :0-
 
Kidneybohnen in einen Mexikanischen Fertiggericht gibt es zwar auch usw., aber die wird man wohl kaum seinen Vogel anbieten.
In Ricos Kochfutter sind solche Bohnen aber drin. Und noch viele andere. Genauso wie in Mike's Mash. Da sie sehr einweißhaltug? sind sollte man halt nur nicht zuviele geben.
 
Thema: Tiefkühlmais - woher?
Zurück
Oben