Ungiftige Voliere für meine Agas (Bilder)

Diskutiere Ungiftige Voliere für meine Agas (Bilder) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich steh da vor einem großen Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich bin gerade dabei mir eine Voliere zu bauen Sie ist auch...
O

olli

Guest
Hallo

ich steh da vor einem großen Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich bin gerade dabei mir eine Voliere zu bauen Sie ist auch schon fast fertig wie auf den Bildern zu sehen ist. Ich möchte diese Voliere aber nun mit einer Holzlasur streichen weil es einfach schöner aussieht aber gleichzeitig möchte ich auf keinen Fall meine beiden Agas vergiften. ich habe die eine Volierentür schon gestrichen mit der Holzlasur (VINCENT) Universallasur (AQUA) geprüft mit dem Blauen Engel drauf also Umweldfreundlich bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher ob ich mit dieser weiterstreichen sollte. Wisst ihr was darüber ?


MFG: Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olli

Das hätte ich nicht genommen.
Schau mal rein bei http://www.kreidezeit.de/ , die haben lösemittelfreie Anstriche, auch für Holz. Die Produkte sind alle auf Naturbasis, ich denke da ist die Gefahr geringer.
Den blauen Umweltengel kannst Du vergessen, der bedeutet nicht daß das Produkt ungefährlich ist.
 
Danke Alfred für den schnellen Tip !
 
Hallo Olli,

wenn das Holz gehobelt ist, kannst du es mit reinem Olivenöl einlassen!

Damit behandle ich meine Nistkästen, die lassen sich so gut reinigen und abwaschen. ZU dem wirkt das Olivenöl noch desinfizierend.
 
Hallo,
es gibt in Bau- und Fachmärkten Lasur, die Speichelecht ist. Somit ideal geeignet für den Spielplatzbereich. Ich denke Lasuren, die unbedenklich für Kinder sind, sind es auch für Piepmätze.
Ich hab meine Volieren (Innen und Außen) ebfls. aus Holz gebaut und den Draht von Innen angebracht. Ich hab noch nirgends Nagespuren von den Agas gesehen. Da sind die Graugeier schon schlimmer ;)

Grüsse
Anselm
 
Hallo

Also ich habe jetzt Speichel und Schweißfeste Holzlasur die auch für Kinderspielzeug geeignet ist genommen. Ich hoffe mal das diese nicht Giftig für die beiden ist.

Gruß: Olli
 
Thema: Ungiftige Voliere für meine Agas (Bilder)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben