Wellibaby

Diskutiere Wellibaby im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag zusammen, auch euch möchte ich mein Welli-Baby nicht vorenthalten. Das hier ist Serenio: Ich habe Serenio in einer...
D

DieJasminII

Guest
Guten Tag zusammen,

auch euch möchte ich mein Welli-Baby nicht vorenthalten. Das hier ist Serenio:


http://www.forennest.de/forum/upload/2004121093545-29.gif

http://www.forennest.de/forum/upload/20041211125140-29.gif

Ich habe Serenio in einer Zoohandlung entdeckt, wie er um Futter bettelnd auf dem Boden saß. Mir war sofort bewusst, dass er viel zu jung ist, um von der Mutter getrennt zu sein. Also habe ich ihn intuitiv gekauft. Wir sind dann gleich zur TÄ und er bettelte unentwegt nach Futter. Zuhause angekommen, habe ich ihn mit Eifutter und SOM-Babybrei zugefüttert. Anschließend hab ich ihn in ein Tuch gewickelt und seit 3 Tagen schläft er nun in meinem Pullover.

Er ist gerade mal 5 Wochen alt, wie kann ein Züchter so unverantwortlich sein? Ich habe mir überlegt, über die Ringnummer den Züchter rauszufinden und werde ihn zur Rede stellen.

Der Kleine braucht noch so viel Nestwärme, es ist herzzereißend. Seine Wachshaut ist ganz rose, noch keine Spur von Verfärbung da. Ich schätze wenn ich ihn nicht gekauft hätte, wäre er verhungert. Er hat schon prima gelernt Hirse zu entspelzen, gleich gibt es Quellfutter und dann wird damit geübt.

Ja, das ist die Geschichte von Serenio.

Viele liebe Grüße,
Jasmin
 
Auweia, an dem hätte ich auch nicht vorbeigehen können! Was für ein hübsches Kerlchen, herzlichen Glückwunsch! :zustimm:
Die Umstände allerdings, wie Du zu ihm gekommen bist - es ist wirklich unverantwortlich, so ein Küken in den Handel zu bringen. 8( 8( 8(

Glücklicherweise scheint er es ja sehr gut getroffen zu haben, ich drücke die Daumen, dass er zu einem glücklichen, gesunden Welli heranwächst und dass Ihr viel Spaß miteinander haben werdet. :)
 
Das ist ja eine echt traurige, aber auch gleichzeitig positive Geschichte!
Zum Glück hast du das Kleine entdeckt!
Ich hoffe, dass es fit wird und ihr noch viel Spaß miteinander haben werdet!
Ich drücke euch die Daumen!
 
Ach herrje. Ich finde das nicht nur vom Züchter unverantwortlich, sondern auch von der Zoohandlung, dass Sie einen so jungen Vogel aufnehmen 0l

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und wünsch dir auch alles Gute für dich und den kleinen. Ich find es toll, dass du Ihn gerettet hast :zustimm: Wer weiß wo er sonst gelandet wäre :nene:
 
JA, echt sch...., dass mit den Zooleuten und dem Züchter. Ich finds echt super ,dass du dich dem süßen, kleinen, hilflosen Federknäul angenommen hast. Wie schon gesagt, bei dir ist er bestimmt besser aufgehoben, als bei irgendeinem Wellianfänger mit null Ahnung!*dichmaldollelob* :zustimm:
Ist übrigens ein ganz ein Süßer, dem hätte ich auch nicht widerstehen können!
 
Die beiden Bilder sind mit Abstand die allersüssesten Bilder, die ich bisher im Forum gesehen habe, muss man einfach liebhaben :trost:
Super, wie du dich umd das kleine kümmerst, bitte halte uns alle auf dem laufenden, schriftlich,und vor allem mit Bildern :0-

Grüßli
Bine
 
Morgen kommt der kleine Schatz in sein neues Zuhause! Ich bin froh, dass ich ein wirklich liebevolles und wunderbares Zuhause gefunden habe.
 

Anhänge

  • veröffentlichung.gif
    veröffentlichung.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 224
Hallo Jasmin,

ich finde dass ist eine ganz tolle Leistung von dir. Mein Gott das arme Küken wie kann man nur so unverantwortlich sein 8o

Behälst du den Süßen nicht ?
 
DieJasminII schrieb:
Anschließend hab ich ihn in ein Tuch gewickelt und seit 3 Tagen schläft er nun in meinem Pullover.
Hallo Jasmin, was hat dieser Kleine für ein Glück gehabt! Ich freue mich sehr darüber und bin sehr ärgerlich über den Züchter...

Als unser Rudolf wenige Wochen bei uns war, war er urpötzlich so schwach, daß er nur auf dem Boden sitzen konnte... Es war bitter traurig! Ich hatte ihn dann auch einige Tage in einem großen weichen Tuch mehr liegen als sitzen.

Wir hatten dann noch 4 schöne Jahre...
 
Die Freundin die ihn bekommen hat, hat sehr viel mehr Erfahrung in Bezug auf Wellensittiche. Sie wird den Kleinen weiter aufpäppel. Für mich kam von Anfang an nicht in Frage ihn zu behalten. Ich bin mit 5 Wellis und 2 Schönis schon ziemlich voll.

Drücken wir die Daumen, dass er es schafft. Er ist immer noch sehr schwach, auf Grund des Hungerns.

Liebe Grüße,
Jasmin
 
Ich habe auch schon mitbekommen das so machncher Züchter die kleinen Federbälle zu früh in die Zoohandlungen geben. Einfach unglaublich!!!!! 0l Schön das du dich dem Kleinen angenommen hast. Hast du toll gemacht!!! :zustimm:
 
Hallo Jasmin,

Find es super toll von Dir -- das du dir ein Herz gefasst hast und das arme Küken dort rausgeholt hast -- :beifall:

Das sieht doch jeder Leihe (so wie ich) das es noch viel zu jung ist.

Kann es nicht verstehen das Menschen immer wieder mit Tieren solch Sachen machen ---

Habe erst neulich eine Züchterseite entdeckt 8o wo ein Züchter seine Vögel sogar verschicken tut -- Welch Sauerei -- wie kann man nur so Herzlos mit Lebewesen umgehen *Kopfschüttel*

Lieben Gruß
Ela
Harry& Sally
 
Super, dass Serenio DA gelandet ist. Hab mir die HP schon mal durchgelesen, und ich bin mir sicher, dass es dem kleinen da seeeehr gut geht! :zustimm:
 
Thema: Wellibaby

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
771
Mich@el
Mich@el
K
Antworten
28
Aufrufe
3.136
Kühni
K
B
Antworten
10
Aufrufe
1.182
Kero
K
W
Antworten
7
Aufrufe
581
Basstom
B
Zurück
Oben