Guckt mal; ich bin schon eine junge Dame...

Diskutiere Guckt mal; ich bin schon eine junge Dame... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle, heute darf ich mal reden. Da ich bisher noch kein gutes Zuhause gefunden habe, die anderen aber auch mal über mich erzählen...
T

tweety1212

Guest
Hallo Ihr alle,

heute darf ich mal reden.
Da ich bisher noch kein gutes Zuhause gefunden habe, die anderen aber auch mal über mich erzählen möchten, will ich mich jetzt mal vorstellen. Dann wisst ihr nämlich alle wer ich bin.

Ich heiße Floh, bin 20 Wochen alt und bin schon eine junge Dame. Die anderen Beiden in meinem Zuhause sind nicht so mein Fall. Krümel ist total doof und kommt immer an, und Eumel? Eumel jagt mich immer weg wenn ich irgendwo gerade spiele, voll doof. Aber Gott sei dank sind ja auch noch die Federlosen da. Die spielen dann immer mit mir und kraulen mich. Und wenn nicht dann kneife ich und sag schon was Sache ist. Allerdings zeiht das auch nicht mehr so wie zu Anfang. Die Federlose (Marita) juckt das gar nicht und zieht meinen Kopf dann immer bis zu meinem Bauch und dann kann ich nicht mehr den Finger halten.
Das ist aber die einzigste Eigenschaft die meine Federlosen nervt, sonst bin ich nämlich (eigentlich) immer gaaaanz lieb und brav und tue keiner Fliege was zu leide.
Klar behaupten meine Federlosen da was anderes, aber glaubt denen einfach nicht. Marita behauptet ich hätte den Kletterbaum umgeschmissen, dabei war das Eumel. Ich habe ja gar nicht die Kraft im Schnabel um ein Seil durchzuknabbern *nein nein nein*

Auf den Fotos stelle ich mich mal vor. Auf Bild 1 seht ihr ihr mich mal im Porträt. Bin ich nicht hübsch?
Auf Bild 2 seht ihr mich im Profil, tolle Pose oder?
 

Anhänge

  • Porträt.jpg
    Porträt.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 396
  • 1.jpg
    1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 395
Und hier seht ihr mich beim spielen. Das habe ich aber erst richtig gelernt durch die anderen Ferdertiere in diesem Haus. Meine Federlosen haben es immer versucht aber die beiden haben es mir erst richtig gezeigt.
 

Anhänge

  • Kletterbaum.jpg
    Kletterbaum.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 393
  • Leiter.jpg
    Leiter.jpg
    10 KB · Aufrufe: 393
  • Papier.jpg
    Papier.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 397
  • Papier-spielen.jpg
    Papier-spielen.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 388
  • Schukel.jpg
    Schukel.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 390
Hallo Floh!
Du bist ja eine ganz bezaubernde Maus!
Willst du den in ein neues Zuhause vermittelt werden?
 
Wie süßßßß...

Hallo, wie süßßß.
Das mit einem anderen Zuhause kannst Du glaube ich vergessen, die fühlt sich ja "Puddelwohl".
Gruß :0-
 
Willst du den in ein neues Zuhause vermittelt werden?
Ja denn Eumel und Krümel mag ich nicht so gerne und ich möchte meine eigne Familie mit Partner haben. So sind wir immer zu dritt und das ist eine doffe Zahl. Einer ist immer abseits. Ist zwar meistens Eumelm, weil ernoch cniht zahm ist, aber er tut mir dann auch immer leid.

Federlose: Floh sucht ein neues zuhasue weil sie eine Nachzucht von meinem Papa ist. Es ist aber momentan sehr schwer ein passendes Zuahsue zu finden. Alle wollen einen billigen sprechenden Vogel. Meistens ist noch nicht mal eine Voliere vorhanden. :( Und dort möchte ich nciht das die kleine hinkommt. Darum haben wie sie noch.
 
Jaaaa....

Ja, das ist ganz schön schwierig einen guten Platz zu finden, ich habe mir das auch leichter vorgestellt, wobei ich "nur" Gouldamadinennachzuchten habe, bei meinen zwei "Großen" klappt das nicht.
Ich habe den Käfig vergrößert und Sie einfach behalten, außer zwei Stück, die habe ich einen guten Kollegen gegeben.
Aber irgentwann ist auch die Auswahl der Bekannten "eingedeckt".
Man schaut ebent den Menschen nur vor den Kopf.
Gruß :0-
 
Wenn Eumel und Krümel immer schmusen tut es mir in der Seele weh, denn ich habe keinen der mich krault und lieb hat außer die Federlosen, aber die sind ja auch kein Ersatz. Ich wünsche mir immer ganz doll das es bald jemanden in meinem Leben gibt der mich so mag wie Eumel Krümel :jaaa: Dann geht es mir sicher noch besser als jetzt.
Die Federlose sagt mir zwar immer das sie sucht, aber sie sagt auch das es oft echt blöde Leute sind die sich wegen mir melden. Und zu blöden Federlosen will ich nicht, ich möchte gelibet werden, von einem der aussihet wie ich und von den späteren Federlosen. Ich möchte keine Trophäe in einer Sammlung sein, oder ein Statussymbol.
 
Ist ja eine ganz süße Maus:)
Es wird sich doch da sicher bald der Traumpartner finden lassen.... :zustimm:
 
Gestern habe ich mir am Augen wehgetan, weiß aber leider nicht wie das passiert ist (war wohl kurz weggetreten :D ;) ) Gestern sagt die Federlose war es gaaanz rot, tat mir aber nicht weh *kopfschüttel*
Dafür kams heute morgen um so schlimmer *aua* das hat gejuckt 8( Den ganzen Tag bis die Federlose wiederkam und mich rausgelassen hat :p Ne eigntlich tats da auch noch weh, sah aber wohl nicht mehr sooo schlimm wie am morgen aus.
Aber die Federlose war dann super gemein zu mir. Sie wollte mich in so eine kleine blaue Box stecken, aber ich bin immer wieder abgehauen *lach* Aber dann haben sie mich festgehalten und reingsteckt, da konnte ich mich garnicht wehren 8(
Und dann hat sie mich in so ein schwarzes Ding (ich glaube das Ding nennen die Federlosen AUTO) gesteckt woraus ich später die Landschaft beobachten konnte.
Aber dann kams ja noch viiiiel schlimmer, obwohl ich dachte diese blaue Kiste reicht doch für heute. Da war soeine Federlose in weißem Kittel, die hat mich festgahlten. 8o 8(
Aber ich glaube die wollte mir nur helfen das mein Auge wieder besser wird, denn das haben sie sich die ganze Zeit angeguckt und mir dann Augentropfen gegeben. Und jetzt tut es fast nicht mehr weh. Die im weißen Kittel sagt ich hätte mich irgendwo gestoßen, oder vielleciht war es auch Eumel? Wenn ich mich bloß erinnern könnte :k
Aber das ist nur ein blauer Fleck, der bald wieder weg ist. Dann kann ich wieder richtig toben *jajaja*
 
Mein Auge sieht heute garnicht mehr schlimm aus *kopfschüttel* Nachdem ich jetzt 3 mal meine Augentropfen bekommen haben, merke ich garnichts mehr *freu* :freude:
Die Federlosen sagen zwar das es noch ein bischen rot/ blau aussieht, aber Gott sei dank geben die mir kein Ding wo ich mich selber drin sehen kann (ich glaube die nennen das Spiegel). :D
 
Hallo Floh!!!

Ich habe mit deiner Federlosen gesprochen und wenn du möchtest, würden wir dich gerne zu uns holen!
Wir haben nämlich jemanden,der auch ein Mädchen zum schmusen und kraulen und spielen sucht. Er heißt Diego und ist ein Jahr alt. Unten siehst du ein Foto von ihm.
Er hat noch etwas Angst vor uns, aber vielleicht könntest du ihm dann zeigen daß wir gar nicht so schlimm sind wie die blöden Männer, die ihn eingefangen haben.
Er hat schlimme Sachen mitmachen müssen und wir brauchen deine Hilfe. Er weiß nämlich nicht wie man spielt und Spaß am Leben hat, ohne Angst zu haben.
Was meinst du? ;)
Hättest du Lust zu uns zu kommen? Wir würden uns wahnsinnig freuen....!!!!!!!

Liebe Grüße :0- :0- :0- :0- :0-
Simone

P.S.: Am 06.01.05 könnten wir dich abholen!!!!
 

Anhänge

  • Diego 2.jpg
    Diego 2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 136
Oh jaaaaa....

Dasist ja toll, was du mir da erzählst. Echt du hast schon mit meiner Federlosen gesprochen? Tz die haben noch garkein großes Aufhebens darum gemacht :? Dachten bestimmt, weil bis zum 6.01 ist es ja noch hin, damit ich nciht traurig werde :traurig: :D
Wir haben nämlich jemanden,der auch ein Mädchen zum schmusen und kraulen und spielen sucht. Er heißt Diego und ist ein Jahr alt. Unten siehst du ein Foto von ihm
Oh ja ein SChmusebär???? Aber ein SChmucker ist das ;) (ups wenn ich jetzt schon so rede, bekomme ich bestimmt ärger von meinen Federlosen, die denken doch ich bin noch ein Baby, tztzt)
Er hat schlimme Sachen mitmachen müssen und wir brauchen deine Hilfe. Er weiß nämlich nicht wie man spielt und Spaß am Leben hat, ohne Angst zu haben.
Oh das ist ja traurig, dann lerne ich jetzt noch ganz schnell ganz viele Dinge damit ich sie ihm zeigen kann. Dann sind wir auch zu zweit unterwegs und halten die Federlosen auf Trap, ne Diego???
Mein neuestes Lieblingsspielzeug ist die Gardine. Die Federlose hat letztens mal die Gardine wieder eingehakt nachdem Eumel fast alles abgenmacht hat, und da haben wir uns alle abgeguckt wie man die so schön von den Holzringen abkneift :freude: Das ist ein Spaß :freude: :freude: :freude: Musst du unbedingt mal ausprobieren Diego :jaaa: Vor allem deine Federlosen lassen dich doch sicher alles machen, oder? Da du ja noch scheu bist wollen sie es sich ja nicht mit dir verscherzen ;)
Was meinst du?
Hättest du Lust zu uns zu kommen? Wir würden uns wahnsinnig freuen....!!!!!!!
Ich mich auch.....

Ich zeig euch noch ein Foto von mir, da haben wir gerade neue Klötzchen bekommen....
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 118
Die Federlose hat uns heute was vorgesetzt :k
Sieht aus wie Holz, aber Krümel knabbert das von innen aus :? Ich traue mich aber nicht, bin wohl doch ein kleiner Feigling *schäm* aber das sieht ganz schön bedrohlich aus. Total groß, dick und hat eine undefinierbare Farbe, gelb, grün, braun, tztz.....

Sie nennt es Zuckerrohr, kennt ihr sowas? Schemckt es euch denn? Weil,... naja Krümel futtert ja auch :?
Macht mir mal ein bischen Mut..... :+klugsche
 
Momentan bin ich ganz traurig :( Und weiß noch nicht mal warum :?
Vielleicht habe ich Angst, dass ich bald in ein fremdes zuhause komme, ..... obwohl mir meine Federlosen schon versuchen zu erklären das es da gaaaanz toll ist :s Irgendwie freu ich mich ja auch, immerhin lebe ich ja nur neben den anderen beiden her. *snief*
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich zu Weihnachten doch noch in gute Stimmung komme?
 
Hi Floh

deine traurigkeit kommt vom allein sein :trost:
aber dies wird sich bald aendern und es ist dein erstes und letztes weihnachts fest ohne partner..also koepfchen hoch....du hast doch eine so nette federlose die dir durchdiese zeit hilft :0-
 
HALLO Marita,
Lass ihr zeit es zu probieren dann wird sie es schon fressen.
Frage wie sieht es den mit Eumel aus friss es?

Ein frohes Fest wünschen wir euch allen

Marita positiv decken wenn es das Tier gut hat.

Lass dich im Arm nehmen und drücken
:trost: :trost: :0- :0-
 
So langsam glaube ich habe ich wieder zu mir gefunden :freude:
Heute gabs Banane mmmmmh, lecker war das, aber soooo glitschig :k
Die habe ich dann lieber mit meiner Zunge aufgeschleckert, und die Federlose hat dabei über mich gelacht, weil ich wohl meine zunge immer rausgesteckt habe :? 8( :s
Wir haben gestern eine Bauklotzring vond er Federlosen bekommen, der ist supi geworden, aber Eumel, der Doooooofe, denkt das ist seiner und läßt mich nicht in Ruhe damit spielen 0l 0l
Aber mittlerweile freue ich mich schon auf den 6. Januar. hoffentlich mag Diego mich, und ich ihn :?
 
hallo kleine lady, hab leider erst heute gelesen, daß du einen partner brauchtest. wenn deine federlose kurz nachschauen wqürde im forum unter "ein weinendes und ein glückliches auge" dann wüßtre sie, daß du die richtige partnerin für unseren cooki gewesen wärst. na schade, aber ich wünsche dir viel glück in deinem neuen zuhause
karin+bernd aus münchen
 
Thema: Guckt mal; ich bin schon eine junge Dame...

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
797
Andrea
A
Hobbit
Antworten
15
Aufrufe
2.699
Peri14
Peri14
B
Antworten
9
Aufrufe
1.131
Backy
B
S
Antworten
12
Aufrufe
1.341
Peppi
P
Zurück
Oben