Black Faced

Diskutiere Black Faced im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin letztens beim blättern im Netz, auf Wellensittiche gestossen, die Blacked Face genannt werden. Ich finde die sehen...
Z

zubbelkopp

Guest
Hallo zusammen,

ich bin letztens beim blättern im Netz, auf Wellensittiche gestossen, die Blacked Face genannt werden.
Ich finde die sehen echt interessant aus.
Ich habe aber noch nie vorher von diesen Wellis gehört, sind diese Züchtungen rar ?
Habt Ihr schonmal mehr darüber gehört?
Gruss
Silke :beifall:
 
Hhm, nie davon gehört (aber da heißt eigentlich nix :D ). Wie sollen die denn aussehen? Stell doch mal den Link zu der Seite rein wo du das gelesen hast.
 
Hallo, ich habe gelesen das die Zucht nicht sehr erflogreich ist mit Black Faces wahrscheinlich sehen wir sie deshalb so selten?
 
Daß die Blackfaces noch so selten sind liegt an verschiedenen Kriterien. Zum Einen ist es eine sehr sehr neue Züchtung und noch nicht verbreitet, entsprechend sind die Tiere enorm teuer, da die Züchter erstmal versuchen, die Farbe zu halten und zu festigen in ihren Zuchtlinien.

Und dann gibt es in Deutschland, soweit ich weiß, noch kein einziges Blackface. Zu selten, zu neu, zu teuer, zu wertvoll. ;) :s
 
Black fAce

Hallo zusammen,

ja, so ähnlich hatte ich mir das bereits gedacht.
Habe einen gesehen, der eine Black F verkauft, für 100 Euro.. heftig

PS: habe mir gestern einen Standard dazugeholt. einen schönen grauen.
"mecker" hannes heisst der jetzt, weil das hat er die ganze fahrt nach Hause hin getan.. ;)

Gruss
Silke
 
Hallo Silke,
hast du den Vogel denn selbst gesehen? Ich schätze ein richtiges Black Face dürfte in Deutschland um die 1000 Euro kosten, wenn nicht mehr, mit 100 Euro wäre er spottbillig, ganz ehrlich. Dafür bekommt man nicht mal einen guuten Standard-Zuchthahn, geschweige denn noch so einen seltenen Vogel.


Gemeint sind übrigens diese Vögel ...

Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Anja für den Link!

Ich hab dort allerdings bei den Halbseitern was gefunden was (nach meinem Wissensstand) nicht stimmen kann, nämlich, dass sie durch "Verlust von Erbsubstanz" entstehen würden. Es wird wohl viel eher so sein, dass sich aus irgendwelchen Gründen in der frühen Entwicklung auf der einen Seite das maternale Genom exprimiert und auf der anderen das Väterliche, oder?

lg, Othmar
 
Black Face

HI,

ja, in dieser Farbschlag-Galerie hatte ich diese Black Faces auch gesehen. Aber viel mehr habe ich nicht dazu entdeckt.
Hatte mich nur interessiert ob Ihr evtl. einen hättet oder so..
 
Manu woher sind denn diese Bilder?
Copyright beachtet??

Wenn nicht müssten wir sie wieder rausnehmen, bitte Bescheid sagen, ist nicht böse gemeint, aber nicht erlaubt....
 
Über den Blackface gibt es noch nicht viel. Ich denke wenn es hier einen gäbe dann würde der wirklich einiges kosten.
 
Mir gefallen die oben und unten nicht...nee...so dunkle.:nene: Lieber die ''langweiligen'' gelben und weißen Masken, sind mir 1000 mal lieber.
 
Daniel88 schrieb:
Mir gefallen die oben und unten nicht...nee...so dunkle.:nene: Lieber die ''langweiligen'' gelben und weißen Masken, sind mir 1000 mal lieber.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, naja und die Geschmäcker ebend verschieden
 
Man muss sich veilleicht nur dran gewöhnen. Auf die Bilder gefallen sie mir auch nicht sonderlich,aber vielleicht in natura? meistens schauts doch anders aus wenn man gegenuber steht.
 
Ich finde die ganz interessant, und wenn ich die Möglichkeit hätte, an einen dran zu kommen, der nicht so teuer wäre, dann würd ich ihn sicher nehmen.
hab aber auch schon gehört, daß es welche hier in Deutschland gibt, und auch eine Anzeige gefunden, wo angeblich jemand einen Blackface für 100 Euro verkauft. Vielleicht wars ja die gleiche Anzeige?
 
Aus Copyrighttechnischen Gründen mussten wir die Bilder entfernen, aber ich denke wenn wir den Link zu der anderen HP drin lassen ist es okay, denn dann haben wir nicht gegen das Recht verstossen, hoffe auf Euer Verständnis....Danke...
 
@ all
also, ich habe mit großem interesse über diese zuchtform gelesen. ich hatte davon vorher auch noch nichts gehört. ich muss aber gestehen, dass mir diese piepsmätze richtig gut gefallen. 100 ois würde ich dafür auch ausgeben. allerdings gibts dafür sicher keinen :nene:
 
Thema: Black Faced

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
935
FliegendeHollaender
F
S
Antworten
3
Aufrufe
921
Kolibri
K
T
Antworten
30
Aufrufe
9.134
Sabra
S
S
Antworten
13
Aufrufe
1.720
silvi2
S
Zurück
Oben