Bachblüten bei Trauer, Verlust und Streß

Diskutiere Bachblüten bei Trauer, Verlust und Streß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Ich hätte da mal eine Frage. Diesen Sonntag ist eines meiner Nymphenküken verstorben seitdem schreit die Mutter sehr laut und irgenntwie...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Huhu
Ich hätte da mal eine Frage.
Diesen Sonntag ist eines meiner Nymphenküken verstorben seitdem schreit die Mutter sehr laut und irgenntwie trauern beide :traurig: noch dazu kommt das Die Nymphenhenne orange Federn am Kopf hat (meine jetzt nicht die Wangenflecken) das wie ich herausgefunden habe von sehr viel Streß kommt.
So und jetzt meine Frage:

Könnten Bachblüten helfen???
 
Hallo,
ja, Bachblüten können helfen. Sie tun es aber nicht immer. Ich habe von Individuum zu Individuum sehr differierende Erfahrungen gemacht. Manchmal ist die Wirkung phantastisch, manchmal tut sich (fast) nichts.
Ich empfehle Dir für Deinen Fall eine Braunglasflasche mit Pipette (30 ml) von folgender Mischung:
Star of Bethlehem, Honeysuckle, Mustard, Gentian, Gorse, Sweet Chestnut.
Laß es Dir ausdrücklich unkonserviert anmischen, sonst tun die Apotheker sehr viel Alkohol oder Obstessig rein. Die Mischung muß dann nur im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält sich nur einen statt sechs Monate.
Von jeder o.g. Blüte (Stockbottle) sollen 2 Tropfen auf je 10ml Wasser verwendet werden. Täglich 4x4 Tropfen in den Schnabel. Du kannst auch täglich 10-12 Tropfen ins Trinkwasser geben, wenn er es sich nicht direkt geben läßt.

Alternative zu Bachblüten (aber bitte nicht gleichzeitig anwenden!):
Ignatia C 200 Globuli (Eine Gabe = 5 Globuli). Ignatia ist in der Homöopathie das große Mittel für Beschwerden, die aus akuter Trauer, Verlassensein, Heimweh und Verlust herrühren.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Bachblüten bei Trauer, Verlust und Streß

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
0
Aufrufe
563
semikolon
semikolon
L
Antworten
4
Aufrufe
2.403
rosmon
rosmon
schrulli
Antworten
7
Aufrufe
1.218
schrulli
schrulli
Larity
Antworten
102
Aufrufe
16.767
Helmine
H
Zurück
Oben