was ist das für einer?

Diskutiere was ist das für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren -
Hallo,

also ein Kappenblaurabe ist das sicher nicht.

Tippe eher auf einen ausgebleichten Grünhäher.
 
Nee, es ist kein Kappenblaurabe, Gattung Cyanocorax ist schon richtig, scheint aber eine andere Art zu sein, suche noch!

Gruß

Tobias
 
@ lotko -- ich bin unschuldig :D , ich habe nicht das falsche " Waschmittel " genommen und am 12.12. wurde er als Kappenblaurabe identifiziert :? Dieser " ausgebleichte " Grünhäher war eine richtige Giftwurzn - am liebsten wäre er durch Gitter :D eine Frage mal : WOOOOOO findet Ihr denn immer die Namen ? Ich habe jetzt 5 riesige Vogelbestimmungswälzer auf dem Schreibtisch und immer noch einige Fotos mit ???????? . Grüße rasti
 
Hallo Rasti,

Du hast recht, der Vogel vom 12.12. ist falsch bestimmt, wenn Du Dir Deinen Kappenblauraben vom 08.12. ansiehst. Habe ich auch übersehen.
Aber das neue Bild unterscheidet sich auch von dem Vogel vom 12.12.
Der eine hat einen weißen Bauch und der neue einen gelbweißen. Der eine hat einen blauen Rücken, der andere einen grünen. Auch die Blauverteilung am Kopf ist deutlich unterschiedlich.
Die Arten muss ich mir nochmal ansehen, mit den amerikanischen Arten habe ich es mit Ausnahme der Papageien nicht so.

Zu Deiner Frage bezüglich der Bestimmung, man muss schon eine Menge Arten bzw. Gattungen kennen, dann hat man ein Packende zum Suchen. Anschließende hilft ein Schrank mit Literatur und oft Avibase und google.

Gruß

Tobias
 
?????

hier nochmal die versch. Aufnahmen vom :" Kappenblauraben" Es scheine doch verschiedene zu sein Rasti
 

Anhänge

  • augsburg7.JPG
    augsburg7.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00357.JPG
    DSC00357.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00359.JPG
    DSC00359.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 138
?????

hier zum Vergleich : er ist tatsächlich anders !!!!!!! Aber wer ist was ?????? :D
 

Anhänge

  • augsburg9a.jpg
    augsburg9a.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 130
Hallo

Der letzte Vogel ist, wie lotko schon schreibt, ein Kappenblaurabe. Habe ich am 8.12.2004 auch schon so bestimmt.
Die anderen Bilder sind vom Grünhäher. Davon gibt es 6 oder 7 Unterarten.
Zum Vergleich auch mal hier schauen.
 
Hallo
muss mich berichtigen:

Cyanocorax yncas hat 11 Subspezies
Cyanocorax yncas yncas
Cyanocorax yncas speciosus
Cyanocorax yncas vividus
Cyanocorax yncas centralis
Cyanocorax yncas maya
Cyanocorax yncas cozumelae
Cyanocorax yncas galeatus
Cyanocorax yncas cyanodorsalis
Cyanocorax yncas andicolus
Cyanocorax yncas guatimalensis
Cyanocorax yncas longirostris
Diese sind alle in nordwestlichen Südamerika beheimatet.

Der Link im anderen Post zeigt die Arten in im südwestlichen Nordamerika
 
Thema: was ist das für einer?
Zurück
Oben