Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Forum Aras im Bereich Papageien - Warum nur? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo an alle die hier schreiben. Nehmt es...
A

araliebhaber

Guest
Warum nur?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle die hier schreiben.

Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich muss mal was loswerden weil ich denke das ich im NAmen mehrerer Arabesitzer schreibe.

Es wird immer wieder geschrieben das hier im Ara Forum so wenig geschrieben wird. Für mich gibt es eine ganz klare Antwort darauf.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte werde ich den Grund mal schreiben.

Hier im Ara-Forum gibt es zu viel Alleswisser, so nenn ich sie mal. Denn es sind immer wieder die selben die auf alles eine Antwort haben und zu jedem Thema was wissen. Ist es wirklich so? Weiß der oder die jenige wirklich wovon sie da schreiben? Ich denke nicht immer.

Diese sollten sich mal etwas zurückhalten und nicht immer denken , das was sie schreiben ist auch richtig angebracht. Ich züchte seit mehr als 20 Jahren Ara´s und weiß noch lange nicht alles und schreibe auch nicht zu jedem Thema weil ich es nicht immer weiß ob meines richtig ist.

Dann als zweites sollte man immer nur zu dem eigentlichen Thema schreiben. Wenn man eine andere Frage oder Anregung hat sollte man ein neues Thema aufmachen. Denn mir ist heute morgen das Thema BILDER VON ARA´S hier wieder aufgefallen. Da wird geschrieben das Bilder gesucht werden. Aber was ist, erst wieder nur geschrieben und dann noch das was nichts mit Bildern zu tun hat. Warum wird so was nicht unter PN oder in einem neuen Thema gemacht?

Ich denke wenn dieses etwas mehr beherzigt würde, werden einige Arabesitzer auch bereit sein hier mehr zu schreiben.

Nur unter diesen Vorrausetzungen, wie sie hier zu Zeit sind, glaube ich es nicht.

Also Arabesitzer wie seht ihr das?
 
Irgendwie muss ich da Dir Recht geben mit Deinen Beitrag => Ein einfaches Beispiel z.B. ist der vorige -Warum nur- Beitrag, der wohl ziemlich daneben ging :D Anscheinend haben es dir schon viele gleich Übel genommen, obwohl Du es gleich bittend Dich dabei Entschuldigt hast von Anfang an :D


Menschen Menschen zu was alles wir Fähig sind 8( auch wenn alles nur ungewollt :k
 
Dürfen nur bestimmte Personen vom Thema abweichen ?

Zitat Grauadler # 27: "Off topic Beiträge finde ich regelmässig nicht so neben raus, dass ich Kritik üben möchte.
Aufgefallen ist mir jedoch, dass „araliebhaber“ gelegentlich regelrecht zerrissen wird, weil anerkannt gute und kompetente Mitglieder Freunde haben, die nach dem Schnabel schreiben...
Mann kann doch zwei verschiedene Meinungen und Ansätze haben, aber im Ergebnis sachlich auf einen Nenner kommen, oder zwei parallele Meinungen haben, ohne dass man persönlich wird.
Ich erachte es als ausgesprochen konstruktiv, unbequeme Beiträge zu schreiben, in deren Ergebnis wir alle profitieren können, wenn wir nur wollen. Aber wir wollen doch...
Ich selbst fragte araliebhaber nach dem ZP GP, und er bot Sie mir an nicht vor dem Alter von 2 Monaten des Nachwuchses, ungefragt, ausdrücklich keinesfalls vorher!
Das nenne ich vorbildlich, und motiviert mich überhaupt erst hier mich in die Nesseln zu setzen.
Würde den Mailverkehr dazu nach Freigabe gerne veröffentlichen.
Der Preis behagte mir nicht, also werden die Graue nicht hierher umziehen."

Zitat Araliebhaber # 032: "Ich habe nicht nur meine Beiträge gemeint. Ich meinet es im allgemeinen warum so viel sinnloses wie das was hier zur Zeit auch geschrieben wird, was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat."

Von Grauadler eindeutig Off-Topic (sogar angekündigt): ZP, GP
Araliebhabers Antwort "@ Grauadler: Danke."
Kein Hinweis, daß persönliche Erfahrungen mit Araliebhaber nicht zum Thema gehören.

Hingegen Zitat A. Klein: "Also mal ganz offtopic. Da hat einer ein Thema eröffnet und regt sich auf. Gleichzeitig bietet er folgendes an: Zitat: Im Auftrag wegen Krankheit Zuchtpaar Graupapageien abzugeben. Sitzen zur Zeit auf 3 Eier"
Aralienhabers Antwort hier; Zitat: " Was hat das mit dem Thema zu tun ?"

Warum fallen die Reaktionen auf Abweichungen vom Thema so unterschiedlich aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelklappe schrieb:
Warum fallen die Reaktionen auf Abweichungen vom Thema so unterschiedlich aus ?

Liegt es vielleicht daran, weil die eine oder andere Abweichung Ara......besser ins Konzept passt, weil eine gewisse Fürsprache dahintersteht?
 
Ich verstehe nicht warum dieses Thema noch mal neu eröffnet wurde!

Auf die Frage warum hier im Araforum so wenig schreiben waren doch schon genug Antworten im Orginalthread enthalten, jedenfalls bis zur 3. Seite.

Ausserdem sind seit dem 26.12.2004 wo diese Frage das erste mal gestellt wurde 347 Beiträge hier verfasst worden.
Das ist ja dann doch gar nicht so wenig.
 
Hallo Vogelklappe,

bei allem Respekt, nur war es nicht ganz so und insbesondere die Reihenfolge der Beiträge genau andersherum, und das ergibt ein ganz anderes Licht. (Beitrag Nr. bitte nicht 1xbenutzen, und zur Desinformation 1xnicht. Danke.)

Off topic mit Ankündigung war mein „Vorredner“, dessen Beiträge ich im Allgemeinen sehr, sehr schätze, und das ….. da bitte ich aber wirklich um Nachsicht, dass das in dieser Form meine Schreibenergie freisetzte!

Ich dachte mittlerweile auch gelernt zu haben, dass Abschweifungen zum Thema gehören können, wenn sie das Thema an sich befruchten, nur wenn man das Thema schlicht wechselt, gar einen Thread missbraucht, dann besser nicht.

Also, es schreiben (und gaffen nicht nur) so viele User hier, das hat doch was zu bedeuten.
Warum kein 2ter Versuch.
Wer verwehrt Anderen die 2te Chance?
 
Ach Grauadler,

welche Rolle spielt denn die Reihenfolge für die unterschiedliche Reaktion ?
..."ergibt ein ganz anderes Licht" ist mir zu kryptisch, vielleicht sitze ich auch wirklich nur auf der langen Leitung.

Die eine Beitragsnummer habe ich nicht mit Absicht weggelassen, warum hast Du sie nicht ergänzt ? Außerdem kann doch jeder selbst die Reihenfolge nachschauen, wenn sie ihm wichtig ist, wie Du ja auch, warum unterstellst Du mir deshalb Desinformation ? Die Wiedergabe wird doch nicht durch das Fehlen einer Beitragsnummer falsch ?

Es war mir nicht ersichtlich, daß bei "off topic" mit Ankündigung Dein Vorredner gemeint war, vielen Dank für diese Klarstellung. "ZP, GP..." bleiben trotzdem "off-topic". Warum dankt Dir Araliebhaber für den "off topic"-Beitrag ?

Was es zu bedeuten hat, daß ich hier schreibe, kann ich Dir sagen: Araliebhaber ist nicht gefeit davor, das zu tun, was er anderen vorwirft bzw. das zu unterlassen, was er von anderen verlangt. Inklusive der Beobachtung, daß sich jemand mit den eigenen Waffen schlägt. Man nennt das Projektion. Es gibt ganz wenige Leute, die sich damit nicht verraten. Das spüren die (seine Worte) "Angreifer", auch wenn sie sich ungeschickt ausdrücken. Nach diesbezüglichem Feedback hatte er gefragt. Seine Vorgehensweise ist nicht geeignet, daß die Mehrheit hier "umdenkt". Dies - von meiner Seite - völlig ungeachtet des inhaltlichen Wahrheitsgehaltes seiner Aussagen, um die es ihm offenbar von vorneherein nicht ging.

Habe ich eine zweite Chance verwehrt ? Fragte mich nur nach dem Grund für die wortgleiche Neueröffnung, zumal, wie Heiko B richtig bemerkt, reichlich Antworten vorliegen und die Antwort für araliebhaber ja sowieso schon feststeht. Ist es nun besonders erfolgversprechend, eine Fragestellung, die schon im ersten sehr langatmigen Verlauf offenkundig nicht zu dem gewünschten Ergebnis führte, erneut zu thematisieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status Q!?

Hallo (Araliebhaber....und die anderen Araliebhaber/innen),

ich hab ja drin gelesen in dem ganzen Thema welches keins ist...weil garnicht wirklich klar ist, was überhaupt ist!

Ich wünsche mir *ne sachliche kurze Zusammenfassung von dem Thema, sowas wie nen Statusbericht, schließlich fänd ich es nett, wenn einige Leute mal klipp und klar sagen worum es ihnen persönlich bei der ganzen Sache geht !

Anfangen sollte mal ein Araliebhaber... :prima:

Sonst ist es nett das unter selben Titel die Diskussion weiter geht!

frohes Neues

tobi
 
Hallo Leute

Da ann sich ja reichlich über araliebhaber hergemacht hat finde ich das solltet ihr ruhig auch mal wissen.

Denn das versteht sie unter Vertraulich. Eeinen Beitrag den sie über araliebhaber erhalten hat hier im ersten Teil von nur warum nur reizusetzen.

Dies ein Teil aus der PN von Ann

Zitat
Moderatoren werden hier oft angesprochen,w enn sie Probleme mit Verkäufern und Züchtern haben. Deswegen verfügenw ir Informationen, die über das hinausgehen, was die meisten User wissen. Ausser natürlich denen, die sich beschwert haben.

Die Informationen werden uns i.d.R. vertraulich gegeben, deswegen können wri sie nicht weitergeben. Ich hoffe jedoch sehr,d ass aufgrund dieses Threads der eine oder andere direkt betroffene sich melden wird
 
Hallo

bitte fangt nicht wieder das selbe thema an...es fuehrt nicht weiter :nene:
hier soll bitte nur auf :warum nur..geantwortet werden, dieses moechte auch der autor diese threads :+klugsche
 
Thema: Warum nur?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben