Das Volierenbautagebuch

Diskutiere Das Volierenbautagebuch im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kurz vorm Abi gönn ich mir und meinen Geiern noch ne Volierenvergrößerung. Hier der aktuelle werdegang der Voliere: So sah...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo zusammen,

kurz vorm Abi gönn ich mir und meinen Geiern noch ne Volierenvergrößerung. Hier der aktuelle werdegang der Voliere:

So sah sie vorher aus:
http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/unbenannt.bmp

und oben drauf in die ecke sollen nun knapp 1,40 Voliere, zudem vorhänge, ein eigenes welliabteil und was mir sonst noch so einfällt.
die vögel habe ich für diese zeit in käfigen in einem anderen zimmer untergebracht.

zuerst musste ein teil des schrankes und die alte volierendecke weichen.die vogellampe muss auch raus.*mal sehen wo der ganze mist der da drin war hinpasst*
http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1022821.JPG

ich habe um einfacher arbeiten zu können, alle äste rausgenommen. wäre aucheinmal ein grund neue zu besorgen.:D

um den linken teil für die wellis abtrennen zu können, habe ich diese wand gebaut und fest *na ja, mit 2 schrauben :D* in die voli integriert.

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1022823.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1022822.JPG

anschließend habe ich zwischen dem kleinen schrank rechts und der voliere eine lücke gefunden *unter dem weißen tuch auf dem ersten bild* - dor habe ich kurzerhand diese krimskramsschublade druntergebaut:

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1022819.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1022820.JPG

und zu guter letzt die schienen und die vorhänge. ich bin mit dieser lösung nochnicht ganz so zufrieden. mal schauen ob ich andere vorhänge finde.

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1022825.JPG

bei dieser gelegeheit hab ich den stauraum hinter dem weißen tuch einmal aufgeräumt:

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1022818.JPG

*wahnsinn was da alles drunterpasst :D*

so, nun iss feierabend, morgen gehts weiter:D
 
Guten Morgen!
Sieht ja richtig nach Arbeit aus, aber ich denke das wird was tolles! :zustimm:
Wann willst Du eigentlich alles fertig haben? Noch in dieser Woche? :?
 
Hallo Sebastian,
da hast Du dir aber ganz schön was vorgenommen. Mein lieber Mann :D
Aber ich denke, die Volie sieht anschließend top aus. Freue mich schon
auf alle Fälle auf deine nächsten Bilder.
 
schicke Vorhänge *lach*

Nee, im Ernst, sieht ja supi aus, und Deine Pläne klingen auch gut. Viel Erfolg weiterhin!
 
soooo, heute bin ich ein gutes stück voran gekommen. ich hab zwar den vormittag halb verpennt und musste noch ne pakung latten holen, aber dann gings doch recht schnell rund.

das grundgerüst ist soweit fertig. zudem sind die kotschubladen zurechgeschnitten, dort brauch nurnoch der boden reingeschraubt werden. dieser und auch der boden unter den schubladen (damit ich den käfig als zuchtkäfig abtrennen kann, ohne dass mir die vögel aus dem unteren teil im oberen sitzten und um,gekehrt) sind ebenfall zurechgesägt.

morgen gehts dann hoffentlich zum endspurt, sodass die piper am mitwochmorgen wieder umziehen können.

hier einmal 2 bilder des zwischenstandes.

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1032826.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]nbau/P1032828.JPG


alle volierenteile habe ich nach dem baukastenprinzip gebaut. die ganze voliere lässt sich in 4 teile zerlegen, das macht den transport einfacher *falls sich das überhaupt transportieren lässt*

sodann, morgen mehr.


ach ja: falls jemand langeweile hat: hilfe kann ich immer brauchen ;)


@anja: einem geschenktem gaul, . . . .. - aber ich such noch andere. die ich jetzt habe, sind auch zu klein.
 
hallo,

bin soweit fertig. der kasten ist mit rückwänden und gittern versehen, die wellilampe hängt auchschon drin. morgen kommt dann die inneneinrichtung. ich brauch noch ein schanier und die rigel.

dan können die geier kommen.

werde morgen wenn alles soweit ist ein paar pics einstellen.
 
Spitze!
Herrliche Aussichten haben die da!
Das ganze in Eigenregie - herzlichen Glückwunsch! :zustimm:
 
Uih,
das sieht klasse aus :zustimm:
Man könnte glatt meinen, du bist handwerklich begabt :D :D
 
Hi Sebastian,

sieht prima aus, dein Bauwerk :prima:

Hast du jetzt den unteren und oberen Teil immer voneinander getrennt oder nur wenn sie brüten sollen?
 
hi dagmar,

den trenne ich nur, wenn die kanarien brüten. dann stellt der obere teil eine "zuchtbox" dar, der mittelteil eine, im linken sind ja die wellis und die rechte flanke kann ich ebenfalls in 2 "boxen" unterteilen, sodass jedes paar einen eigenen raum hat. alle versuche es irgendwie anders zu machen waren mist. ;)
 
Super

Super schöne volis
:) :bier: :freude: :schimpf: :+klugsche
du kümmerst dich sehr um deine vögel das ist gut :p ;) :D
 
Thema: Das Volierenbautagebuch
Zurück
Oben