Harry und Toni

Diskutiere Harry und Toni im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
dolfoo

dolfoo

Foren-Guru
Beiträge
1.924
Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
 

Anhänge

  • CIMG0392.468.jpg
    CIMG0392.468.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 912
  • CIMG0432.a468.jpg
    CIMG0432.a468.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 835
Harry ist vor ihm noch nicht geflüchtet – auch im Käfig gab es noch keine Probleme. Das macht mir Hoffnung, dass Harry mit Toni besser zurecht kommt als mit dem lieben kleinen Quirl Olli!!! – Ich wünsche es beiden Vögelchen so sehr! Und mir natürlich auch!

Der Züchter sagt, dass er im August geschlüpft ist. Auf Grund der dunklen Nasenhaut sowie der weißen Augenringe halte ich ihn aber für etwas älter – was meint Ihr?
Da der Züchter noch eine Reihe anderer Vögel hat, wird er sich vielleicht auch gar nicht so genau an alle Schlüpfdaten erinnern können. Das ist für uns ja auch kein Problem, wichtig für uns war, dass wir ein ruhiges Vögelchen für Harry holen.
 

Anhänge

  • CIMG0358.a.468.jpg
    CIMG0358.a.468.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 774
  • CIMG0488.468.jpg
    CIMG0488.468.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 806
Hallo

sehe ich das richtig, dass der Toni euerm verstorbenen Partner von Harry sehr ähnlich sieht?
Ich wünsche euch und Harry, dass diese beiden nun gute Freunde werden!

Was das Alter angeht, bin ich mir nicht so sicher. Klar - die Jugendmauser hat er hinter sich, das kann aber mit August als Schlupfmonat hinkommen. Dann wäre er mindestens 5 Monate alt. Tja...weiß nicht.
 
Da er noch mausert würde ich mit dem Züchter übereinstimmen und auch ungefähr August sagen. Ich drücke die Daumen dass es diemal besser klappt.
 
Hallo Gunna, daß er unserem Rudolf im Gesicht verblüffend ähnlich sieht, habe ich erst bemerkt, als ich mit dem kleinen Toni zu Hause war.
Es war schon ziemlich dunkel, als wir ihn holten. Ich hatten dem Züchter die Gründe erzählt und daß wohl ein recht ruhiger Wellensittich für Harry infrage käme.

Er hat uns lange gucken lassen und dann den kleinen Toni für uns rausgeholt. Ich hatte mich da voll und ganz auf ihn verlassen.

Weißt Du, Gunna, ich finde ALLE Wellensittiche niedlich und hübsch, in diesem Falle ging es mir um einen ruhigen, mit dem Harry besser zurecht kommt als mit dem süßen kleinen Quirl Olli. - Da war mir die Farbe unwichtig.

Übrigens kann er sogar ein entfernter Verwandter von Rudolf sein: der Züchter, von dem wir damals Rudolf geholt hatten, hatte aus gesundheitlichen Gründen mit den Wellis aufhören müssen. Einige seiner Vögel sind dann beim Toni-Züchter gelandet.

Hallo Sabrina,
danke für Deine Einschätzung! Ich mißtraue dem Züchter ja auch nicht, könnte mir lediglich vorstellen, daß er nicht mehr alle Daten im Kopf haben könnte...
Aber sicher tue ich (Euch) Züchtern damit unbewußt Unrecht, denn Ihr habt ja jene Kleinchen groß gezogen bzw. das Heranwachsen beobachtet, so daß Ihr sie schon recht genau kennt...
 
"Weißt Du, Gunna, ich finde ALLE Wellensittiche niedlich und hübsch,"

Das geht mir auch so :D

Vielleicht erkennt Harry ja in dem Gesichtchen von Toni etwas von seinem alten Freund Rudolf wieder und fühlt sich deshalb zu ihm hingezogen. Wär ja schön, wenn die beiden harmonieren :trost: .
 
Hallo Gisela,
der kleine Toni sieht ja allerliebst aus :)
Viel Freude mit ihm!
...habe gerade mal in deinem anderen Beitrag gelesen, warum er bei euch ist...
Ihr habt da sicherlich die richtige Entscheidung getroffen.
Es sollen sich schließlich alle wohlfühlen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gunna, hallo Christine, vielen Dank für Eure guten Wünsche! Toni findet sich inzwischen gut hier zurecht und ist Harry gegenüber noch recht zurückhaltend (als ob er wüßte, daß Harry mit Nähe Probleme hatte - könnte man aus menschlicher Sicht fast denken...).

Gunna schrieb:
Vielleicht erkennt Harry ja in dem Gesichtchen von Toni etwas von seinem alten Freund Rudolf wieder und fühlt sich deshalb zu ihm hingezogen. Wär ja schön, wenn die beiden harmonieren :trost: .
Wenn man das so wüßte, was in diesen kleinen Köpfchen so vor sich geht...

Harry lebt sichtlich auf! Die Plätze "mit den Trennungsstreben" hat er seit Tonis Ankuft nicht mehr aufgesucht. Er verbringt auch nicht mehr den "Fernsehabend" auf dem Sessel bei meinem Mann, wohin er sich in der letzten Zeit immer geflüchtet (?) hatte...

Auch im Nachgang kann ich jetzt schlußfolgern, daß Harry vor dem süßen kleinen Olli tatsächlich Angst gehabt haben muß.

Es wäre schön, wenn sich beide Vögelchen in der nächsten Zeit annähern.
 

Anhänge

  • CIMG0585.a.jpg
    CIMG0585.a.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 710
  • CIMG0592.jpg
    CIMG0592.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 703
  • CIMG0596.a.jpg
    CIMG0596.a.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 691
Gratulation - und dem Toni einen guten Start und viele gemeinsame Aktivitäten mit Harry!
:0- :0- :0-

dolfoo schrieb:
Der Züchter sagt, dass er im August geschlüpft ist.
Dann wäre er ungefähr so alt wie meine Lilian. Ich wollte Lilians Züchter auch schon mal ein Foto schicken und ihn aus Interesse bitten, ob er mir das genaue Schlupfdatum schreiben könnte.
 
O, tut das gut!
 

Anhänge

  • 00.CIMG0522.jpg
    00.CIMG0522.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 698
  • 01.CIMG0893.a.jpg
    01.CIMG0893.a.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 699
  • 02.CIMG0885.jpg
    02.CIMG0885.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 653
  • 03.CIMG0887.jpg
    03.CIMG0887.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 712
Hallo Blindfisch, vielen Dank für die guten Wünsche!
 

Anhänge

  • 04.CIMG0891.jpg
    04.CIMG0891.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 373
  • 05.CIMG0890.jpg
    05.CIMG0890.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 373
  • 06.CIMG0876.jpg
    06.CIMG0876.jpg
    33 KB · Aufrufe: 373
  • 07.CIMG0759.jpg
    07.CIMG0759.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 358
  • 08.CIMG0771.jpg
    08.CIMG0771.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 365
Hallo Mathias, Wellensittiche sind ja auch wunderschöne Vögelchen! - Es freut mich, daß Dir die Fotos von Harry und Toni gefallen!

Jetzt ist Toni 3 Wochen bei uns. Er ist weiterhin sehr ruhig und zurückhaltend, ab und an fliegt er Harry hinterher. Harry weicht nicht aus. Und:
Harry fliegt auch dem Toni hinterher!!! Ich denke, daß beide ganz gut miteinander zurecht kommen...
 

Anhänge

  • CIMG1005.a.468.jpg
    CIMG1005.a.468.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 314
  • CIMG1255.468.jpg
    CIMG1255.468.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 327
  • CIMG1089.468.jpg
    CIMG1089.468.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 307
  • CIMG0945.468.jpg
    CIMG0945.468.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 329
  • CIMG1158.468.jpg
    CIMG1158.468.jpg
    33 KB · Aufrufe: 295
Es sieht so aus, als ob beide recht zufrieden miteinander sind.
 

Anhänge

  • CIMG1228.a.468.jpg
    CIMG1228.a.468.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 303
  • CIMG1235.468.jpg
    CIMG1235.468.jpg
    34 KB · Aufrufe: 300
  • CIMG1274.468.jpg
    CIMG1274.468.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 309
  • CIMG1138.468.jpg
    CIMG1138.468.jpg
    33 KB · Aufrufe: 325
  • CIMG1141.468.jpg
    CIMG1141.468.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 291
Endlich! Gegen Abend haben wir gesehen, dass Harry und Toni geschnäbelt haben! – Für die meisten Menschen ist es ja selbstverständlich, dass Vögel schnäbeln... Für Harry ist es das 1. x seit August, als er seinen Rudolf verloren hatte. Und für Toni seit Ende Dezember (solange er bei uns ist) ebenfalls das 1. x!

Ob Harry und Toni vorher schon mal geschnäbelt hatten, kann ich zwar nicht ausschließen, glaube ich aber auch nicht, denn bisher hatte Harry je weder Olli noch Toni so nahe an sich heran gelassen.
 
Sie sind zwar weiterhin fast ständig zusammen, meine beiden Flitzer, aber Schnäbeln habe ich sie noch nicht wieder gesehen...

Ich bin so froh, daß Harry sich inzwischen mit Toni "angefreundet" hat! - Toni hatte sich von Anfag an sehr um Harry "bemüht"! Ich denke, daß er jetzt auch zufriedener ist!

Heute habe ich mal ein paar Einzelbilder von Harry und Toni zusammen gefaßt:
 

Anhänge

  • Harry-5x.468.jpg
    Harry-5x.468.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 289
  • Toni-5x.468.jpg
    Toni-5x.468.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 258
Hallo Gisela
die Fotos sind ja superniedlich. Schön,daß die Beiden sich gut verstehen. Bei uns war es mal so ähnlich bei den Wellis. Als der Partner von unserem Bobby starb, holten wir ihm einen neuen Partner. Bobby und sein Chaggy liebten sich abgöttisch, aber mit dem neuen Vögelchen hat er sich niemals geschnäbelt und gekrault. Sie haben eben so nebeneinanderher gelebt.Haben zusammen gefressen, zusammen geschlafen und sich zusammen geputzt. Wie das eben so ist unter Wellis ;) , aber so "wirkliche Liebe" war es nie. Fand ich auch schade. Später flog uns noch ein Wellis zu, aber auch mit ihm war es nie so wie mit unserem Chaggy.
Unser Peter sah übrigens Deinen Beiden ein bißchen ähnlich ;) .
LG und danke für die schönen Fotos,
Gela
 
Hallo Gela, jedes Vögelchen ist eben ein eigenes kleines Individum und hat sein "eigenes Köpfchen und seine eigenen Empfindungen"...

Ich kann mir gut vorstellen, daß Dich meine beiden Flitzer an Deinen Peter erinnern! - So allerliebst und liebenswert ich auch ALLE Vögelchen empfinde, so gucke ich bei den weiß-blauen ganz besonders hin...

Ich habe mal Deinen Peter neben meinen Harry gesetzt, Dein Einverständnis vorausgesetzt, dann noch zwei Fotos von gestern:
 

Anhänge

  • Harry+Peter-Gela200.jpg
    Harry+Peter-Gela200.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 238
  • CIMG2757.a468.jpg
    CIMG2757.a468.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 249
  • CIMG2727a468.jpg
    CIMG2727a468.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 240
Ja, mir geht es ganz genauso. Mir fallen SOFORT Bilder von weiß-blauen Wellis auf :zwinker:
Niedlich, wie Du Peter und Harry nebeneinandergebastelt hast.
Die neuen Fotos von Toni und Harry sind auch nett. Was fressen sie denn da???
LG
Gela
 
Vogelmiere ?! - Gibt es die draußen schon wieder? :freude:

Schöne Fotos hast Du da! Harry hat gar nicht so breite Schultern, oder? (auf dem Foto unten rechts - meine ich)
Toni wird vielleicht noch ein Draufgänger werden! Irgendwie sieht er verwegen aus!

Bis bald!

:0-
 
Thema: Harry und Toni

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
984
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.478
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.734
Branjo
Branjo
Zurück
Oben