Zypressen giftig?

Diskutiere Zypressen giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich habe vom Spaziergang im Park einen Ast Zypresse mitgebracht. Die genaue Art kenne ich leider nicht. Kann ich diesen...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

ich habe vom Spaziergang im Park einen Ast Zypresse mitgebracht. Die genaue Art kenne ich leider nicht.

Kann ich diesen meinen Vögeln zum Zerschreddern geben oder gibt es auch giftige Arten?
 
Hallo,
ist die Zypresse grün oder blau?

Grün ist Thuja( der sogenannte Lebensbaum)der ist giftig .Ich wäre mir da
nicht sicher , wenn Du die Art nicht kennst und würde Dir eher abraten, denn die echte Zypresse ist schwachgiftig. Sie hat ätherische Öle , die auch zum inhalieren benutzt werden. Diese echte Zypress ist blau.


Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea

ich habe jetzt auch nochmal gegoogelt und gelesen dass im Grunde jede Zypresse giftig ist. Deshalb werde ich es unterlassen. :-( Ich dachte nur die Eibe sei gefährlich.

Dabei riecht sie garnicht ätherisch aber sie ist grün.

Dachte halt zum Zerschreddern. :-(

Und ich dachte echt, die wären ungiftig. Vor allem weil ich so was schon oft in Voieren gesehen habe. Danke für Deine schnelle Antwort!
 
Hallo Andrea

wollte nur nachtragen: Wir haben im Graten Thuja und auch die echte Zypresse stehen aber diese Zypresse sah halt anders aus weil sie ganz anders gewachsen ist als unsere Zypressen. Logisch, da sie im Park/Wald keiner schneidet.
 
Hallo,

vernünftig, ich würde sicherheitshalber nie, egal welche, Zypresse füttern :+klugsche Ich kenne mich zwar nur mit Kanarien aus, die zerschreddern Nichts, aber auch dazu, würde ich es den Tieren besser nicht anbieten.


Gruß
Andrea
 
Thema: Zypressen giftig?
Zurück
Oben