Können Wellis Allergien auslösen??

Diskutiere Können Wellis Allergien auslösen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mal ne Frage: Können Wellis Allergien auslösen?? Mein Vater hat Angst, dass wenn ich 2 Wellis habe die Chance größer sein kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SWEETLADY

Guest
Ich habe mal ne Frage:

Können Wellis Allergien auslösen??

Mein Vater hat Angst, dass wenn ich 2 Wellis habe die Chance größer sein kann.

Im Bekanntenkreis hat jemand durch Vögel auch Welli eine Allergie bekommen!

Könnt ihr mir helfen??
 
Hi :0-

Also ich denke nicht, dass sich die Allergiegefahr durch einen zweiten welli vergrössert. Entweder man ist allergisch oder eben nicht. und das man bei mehreren wellis eben mehr auf Sauberkeit achten muss , ist doch eigentlich selbstverständlich, oder? ;)

Meine Mom war da auch immer total hysterisch, weil ich auch viele Allergien habe. jetzt habe ich vier Vögis und bin immer noch nicht gestorben, gut was? :D
 
Hallo

zumeist ist eine richtige Vogelstaub Allergie, nur bei Mauser oder einer wirklich größeren Menge an Wellis zu verspüren.

Fast immer ist es Faulheit der Hautärzte. Man stellt Hausstaub fest und sagt die Vögel müssen weg. Unwissendlich gehen diese Ärzte davon aus das Wellis immer Milben haben, was bekanntlich nicht stimmt. Nur kranke Wellis haben Milben, gesunde nicht. Dies bekommen diese Ärzte anscheinend nicht alle auf die Reihe. Die Milbe ist ja bekanntlich im Hause reichlich vorhanden und quält uns Menschen. Den einen mehr den anderen weniger.
 
Ich habe folgende Erfahrung hinter mir:

Also ich mußte früher als Jugendlicher meine Voliere aufgeben, weil ich Sie nicht vertragen habe. Man hat dann allerlei Allergien, überwiegend Hausstaub, aber auch gegen Katzen, Hunde, Pferde etc. festgestellt.

Nun (mittlerweile mit fast 40) haben wir seid Mai letzten Jahres 2 süße Wellis, die in meinem Arbeitszimmer stehen. Im Käfig ist Buchholzgranulat, er wird regelmäßig gründlich gereinigt und im Raum haben wir einen Venta Lüftwäscher aufgestellt, der die Luft reinigt und gleichzeit auch die Raumfeuchtigkeit angenehm gestaltet.

Bisher merke ich noch nichts, nur weitere Wellis werde ich mir in der Wohnung nicht mehr anschaffen.
 
Hi Nadine, Es kann alles mögliche Allergien auslösen. Ich bin Allergiker, habe ständig eine verstopfte nase, und zeitweilig dicke augen.
Meine Allergie wird nicht schlimmer wenn ich mit meine Pieper in Wohnzimmer bin, und ist auch nicht schlimmer geworden zeit dem ich die Wellis habe.
Mein Arzt ist allerdings ausgeflippt als er gehört hatte das ich Vögel habe,er hat mir gesagt meine Wellis mussen weg. Naja was ich zu ihm gesagt habe will ich hier nicht wiederholen. :s
:nene: ich gebe meine süßen nicht her, und dank der Airbutler ist es mit der Allergie sogar erträglicher im Wohnzimmer bei den wellis zu sitzen als draussen zu gehen.
 
Hi Nadine, Habe Gerade gesehen das Daniel schon einen Thread zum Thema allergien geöffnet hat. Bitte in zukunft die suchfunktion benutzen. Es muss nicht sein einen neuen Thread aufzumachen.
 
scotty schrieb:
Hi Nadine, Habe Gerade gesehen das Daniel schon einen Thread zum Thema allergien geöffnet hat. Bitte in zukunft die suchfunktion benutzen. Es muss nicht sein einen neuen Thread aufzumachen.

Oh sorry!!!

Merk es mir fürs nächste Mal!!!


:0-
 
Richtig hjb,
mein Nachbar von dem ich drei Großvolieren geerbt habe, hatte seit Jahren Lungenprobleme.
Diagnose des Arztes; Vogelstauballergie, Tiere müssen weg.
1 Jahr später dann Lungenkrebs, keine Allergie.
gruß
Siggi
 
Hallo,

als Kind hat man bei mir eine Allergie von Vogelstaub feststellen können. Bei meinen Eltern hatte ich aber 4 Nymphensittich in meinem Zimmer (mit ganzen Tag freiflug), mein Hautarzt meinte ich soll sie alle abgeben. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ich an die Vögel so sehr gehangen habe. Nach einen Jahr habe ich mich wieder testen lassen, mit dem Ergebnis: Das ich auf einmal keine Vogelstaub Allergie mehr hatte. Komisch, was! Ich habe mich sotzusagen selber Hypersensibelisiert. :prima:
 
geranie schrieb:
Hallo,

als Kind hat man bei mir eine Allergie von Vogelstaub feststellen können. Bei meinen Eltern hatte ich aber 4 Nymphensittich in meinem Zimmer (mit ganzen Tag freiflug), mein Hautarzt meinte ich soll sie alle abgeben. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ich an die Vögel so sehr gehangen habe. Nach einen Jahr habe ich mich wieder testen lassen, mit dem Ergebnis: Das ich auf einmal keine Vogelstaub Allergie mehr hatte. Komisch, was! Ich habe mich sotzusagen selber Hypersensibelisiert. :prima:


Das ist ja echt eine lustige Story!!! *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Können Wellis Allergien auslösen??
Zurück
Oben