Koko

Diskutiere Koko im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Unser Koko lebt momenttan noch in einem Großen Käfig aber wir werden in eine Voliere bauen er ist ein sehr verschmusste Amazone man kann alles mit...
N

NinaW24

Guest
Unser Koko lebt momenttan noch in einem Großen Käfig aber wir werden in eine Voliere bauen er ist ein sehr verschmusste Amazone man kann alles mit ihm machen er ist bei uns mit und er geht für sein leben gerne Duschen :freude: wenn wir von der Arbeit kommen ist er immer drausen bis wir schlafen gehen wenn wir fernseh gucken setzt er sich zu uns und fängt immer an zu reden .
Er dreht sich auch gerne auf den rücken und lässt sein Bauch kraullen er ist absolut verrückt.
Na ja sobald ich es mal schaffe ein Bild rein zusetzen seht er ihn ja.
 

Anhänge

  • koko b.jpg
    koko b.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 90
Hi Nina,

Koko ist aber ein ganz Süßer :) Nehm ich sofort :D
Ist er ne Blaustirnama?

Ist er denn den ganzen Tag alleine, wenn ihr arbeiten seid?
 
sieht aus wie eine Blaustirn, auch wenn kein blau zu sehen ist;)

Echt süß :trost:
 
Nein er ist nicht den ganzen Tag alleine ich bin ja immer Mittags wieder da und wir haben eine zweite gekauft aber die beiden mögen sich leider absolut nicht jeder versuch die beiden aneinander zu gewöhnen klappt leider nicht.
Deshalb geben wir die andere leider wieder ab unser Koko akzeptiert keinen anderen Vogel in unsere nähe leider aber da kann man leider nichts machen er ist immer zu eifersüchtig habe schon alles mögliche getan und gemacht.
 
NinaW24 schrieb:
Nein er ist nicht den ganzen Tag alleine ich bin ja immer Mittags wieder da und wir haben eine zweite gekauft aber die beiden mögen sich leider absolut nicht jeder versuch die beiden aneinander zu gewöhnen klappt leider nicht.
Deshalb geben wir die andere leider wieder ab unser Koko akzeptiert keinen anderen Vogel in unsere nähe leider aber da kann man leider nichts machen er ist immer zu eifersüchtig habe schon alles mögliche getan und gemacht.

Wie lange habt ihr die zweite Amazone denn nun schon und wisst ihr sicher, ob es sich um gegengeschlechtliche Vögel handelt? Gerade bei Tieren, die längere Zeit alleine beim Menschen ohne Partner gelebt haben, dauert eine Vergesellschaftung auch öfter lang. Streiten sich die beiden richtig oder ignorieren sie sich eher? Wie verhaltet Ihr Euch, wird der "alte" Vogel unbewusst bevorzugt, weil er zahmer ist? Komplett raushalten ist eigentlich erstmal die Devise, auch wenn es schwer fällt. Wenn es gar nicht klappt, gebt Ihr Koko sicher noch mit einer anderen Amazone eine neue Chance? :)
 
NinaW24 schrieb:
.... unser Koko akzeptiert keinen anderen Vogel in unsere nähe...

Den Satz finde ich nämlich bezeichnend. Klar, Koko ist eifersüchtig auf die Neue/den Neuen. Zurückhaltung von Eurer Seite wäre oberstes Gebot, damit die Zwei entdecken können, wie schön die Amazonen-Gesellschaft ist und wie toll, wenn jemand Deine Sprache spricht. Unsere beiden Amas haben ein Dreivierteljahr gebraucht, jetzt krault die Henne zahhaft den Hahn und ich hab Freudentränen in den Augen. Es gibt nichts Schöneres, als wenn der Vogel wieder weiß, dass er ein Vogel ist..... :)
 
Thema: Koko

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
959
charly18blue
charly18blue
doro.74
Antworten
34
Aufrufe
3.425
93sunny
93sunny
Mirjam
Antworten
5
Aufrufe
1.381
Mirjam
Mirjam
doro.74
Antworten
137
Aufrufe
18.141
doro.74
doro.74
K
Antworten
9
Aufrufe
3.600
Catweazle
Catweazle
Zurück
Oben