Gofini Kakadu bei Ebay....???

Diskutiere Gofini Kakadu bei Ebay....??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, habe gerade bei Ebay gestöbert und musste endecken dass da doch glatt jemand einen Gofinkakadu versteigert. Ich dachte das sei nicht...
N

Nudlz

Guest
Hallo,
habe gerade bei Ebay gestöbert und musste endecken dass da doch glatt jemand einen Gofinkakadu versteigert. Ich dachte das sei nicht erlaubt??
Wurde heute erst eingesetzt, kann sein dass die das ja wieder rauswerfen.
Artikelnummer ist: 4352539797
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11288&item=4352539797&rd=1
Vielleicht geht es auch dass hieraus ein Link entsteht, ich weiß es nicht, ich kenne mich da leider nicht aus.
Ein Bild ist nicht dabei.
Was meint ihr zu dieser Sache?
Ich persönliche finde das nicht in Ordnung. Man kann doch nicht einfach ein Lebewesen versteigern, gibt es doch so viele Möglichkeiten diesen Kakadu auf einem "normalen" Weg zu verkaufen.
Gruß Nudlz
 
Das finde ich ja mal voll scheise! wie kann man nur sowas machen? aber ebay schmeißt den artikel bestimmt wieder raus!!!!! hoffe ich mal!
 
Da es sich nicht nur um ein Tier handelt, sondern sogar eines was dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegt, ist das absolut nicht Rechtens. Am besten immer gleich eine email an ebay, zusammen mit der Artikelnr. der zu versteigernden Ware (KOTZ!) , dann wird sowas wieder entfernt.

Traurig, traurig, einen Kakadu so unwürdig zu verscherbeln! 0l 0l 0l
 
Hi Ihr,

habe es gerade Ebay gemeldet. Ich hoffe die werden nun schnell reagieren. Werde es aber im Auge behalten.

Gruß Sabine
 
Ich kann nicht verstehen warum ihr das immer gleich Ebay meldet. Setzt euch doch mal mit dem Bieter in Verbindung um Aufklärung zu leisten. :? Da könnt ihr mehr erreichen als so.
 
Das habe ich mit "runden Käfigen" schon des öfteren versucht und konnte nie etwas erreichen.
Einen Bieter gibt es bei dieser Auktion noch nicht und ich denke wenn ein Anbieter so unverantwortlich ein Tier zur Versteigerung frei gibt dem ist es doch egal was ich schreiben werde.
Gut, vielleicht hätte ich etwas erreichen können, mag ja sein.
Aber bei Ebay steht auch deutlich geschrieben dass keine lebende Tiere versteigert werden dürfen. Und, hat es den Anbieter gekümmert?? Nein.
Ich glaube eben kaum dass er die Auktion rausgenommen hätte. Vielleicht irre ich. Aber nun ist es mal gemeldet und ich hoffe dass Ebay bald was unternehmen wird.

Gruß Sabine
 
Nudlz schrieb:
Einen Bieter gibt es bei dieser Auktion noch nicht und ich denke wenn ein Anbieter so unverantwortlich ein Tier zur Versteigerung frei gibt dem ist es doch egal was ich schreiben werde
Gruß Sabine

Vielleicht lässt diese Person den Vogel ja nun frei aus dem Fenster fliegen, da es nach geschlossener Auktion nichtmehr möglich ist mit der Person in Kontakt zu treten und ihr Hilfe bzw. die Abnahme des Vogels anzubieten...
 
Es gibt so viele Kleinanzeigen wo man den Vogel kostenfrei inserieren kann, warum sollte der Anbieter ihn dann fliegen lassen??
Vielleicht findet sich ja auch hier in den Vogelforen jemand der sich für den Kakadu interessiert. Über den Link oben kann sich die- oder derjenige mit dem Bieter in Verbindung setzen.
Sorry, ich halte eben einfach nichts davon wenn jemand Lebewesen "versteigert". Das ist meine Meinung und die werde ich auch eisern vertreten.
Gruß Sabine
 
Hallo,
ich habe "Nadine Berg" abgemailt und ihr mitgeteilt, dass man bei Ebay keine lebdenden Tiere versteigern darf.0l
Bin mal auf die Reaktion gespannt.

8(
 
Lass es uns dann wissen.
Wie schon geschrieben ich hatte bisher nie einen Erfolg wenn ich den Anbieter angeschrieben habe.
Gruß Sabine
 
Hallo Sabine, ob ich Erfolg habe, weiß ich natürlich nicht.

Wenn aber Frau Berg Probleme mit dem Tier hat, ist es für sie vielleicht eine Hilfe, wenn ich sie auf die Möglichkeiten des Vogelnetzwerks hinweise.
 
Habe dem anbieter auch schon geschrieben. kam aber nichts zurück! es ist aber echt traurig wenn man ein tier versteigern möchte! Sowas kann ich nicht verstehen!
 
Ich hatte ebenfalls den Anbieter angeschrieben, aber zugleich das Ganze auch ebay gemeldet, weil es sich um einen besonders geschützten Vogel handelt.
So ein Tier hat bei ebay nichts zu suchen!
Einen Hinweis auf dieses Forum habe ich gegeben, aber ich bezweifle, daß das was bringt.
Es geht bestimmt nur darum, den Vogel möglichst unkompliziert loszuwerden, daß man auch an anderer Stelle inserieren kann, ist sicherlich nichts Neues!

Ein Tier, an dem einem was gelegen ist, veräußert man nicht auf diese herzlose Art und Weise!
 
Hallo,

ich habe die Person ebenfalls angeschrieben mit dem Hinweis, dass man Tiere bei ebay NICHT verkaufen darf. Außerdem habe ich gefragt warum der Kakadu abgegeben werden soll.
Ich habe Antwort bekommen und die Auktion hat die Person auch umgehend beendet!!!
 
ja dann ist gut wenn er ihn rausgenommen hat. er hat mir ein bild von dem kakadu geschickt. ich würde ihn sofort nehmen. :trost:
 
Lena:
Das wäre echt schön wenn Du ihn bekommen würdest. Dann wäre allen geholfen und dem Tier würde es gut gehen.
Ich drück Dir die Daumen
Gruß Sabine
 
Ja danke ich werde ihn gleich mal anmailen! kann nur nicht verstehen wie man so ein schönes tier verkaufen will? er sollte stolz drauf sein. :freude: ich gib bescheid was rausgekommen ist :beifall:
 
super, halt uns auf dem laufenden.
Wie sieht er aus, hat er noch alle Federn?
Gruß Sabine
 
Lena85 schrieb:
Ja danke ich werde ihn gleich mal anmailen! kann nur nicht verstehen wie man so ein schönes tier verkaufen will? er sollte stolz drauf sein.

Die geben den Kakadu ab weil sie ein kleines Kind haben was Angst vor dem Kakadu hat und weil der Kakadu das Kind nicht mag...
 
Ja aber der kakadu hat sich doch auch an die familie gewöhnt. wenn ich mal kinder habe tu ich ja auch nicht meine aras und wellis und halsbandsittiche und sperlingspapageien weg. das haben sie doch gewusst das so ein tier alt werden kann oder seh ich das jetzt falsch? :idee:
 
Thema: Gofini Kakadu bei Ebay....???

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
190
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
966
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.198
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
571
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
Zurück
Oben