Kongos / Timneh? Was ist der Unterschied ???

Diskutiere Kongos / Timneh? Was ist der Unterschied ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollt mal Fragen wo bei den beiden Arten vom Graupapagei der Unterschied ist ??? Ich glaube die einen waren am Schwanz rot und die anderen braun...
M

Manjana

Guest
Wollt mal Fragen wo bei den beiden Arten vom Graupapagei der Unterschied ist ???
Ich glaube die einen waren am Schwanz rot und die anderen braun, aber bei wem ist was ???
Und gibt es sonst noch unterschiede ???

Liebe Grüße
Manja
 
Hi der Timneh ist kleiner und hat rostrote Schwanzfedern
Der Kongo hat die richtig roten Schwanzfedern und ist ein Stück größer.
grüße Christine
 
alaya schrieb:
Hi der Timneh ist kleiner und hat rostrote Schwanzfedern
Der Kongo hat die richtig roten Schwanzfedern und ist ein Stück größer.
grüße Christine


Gibt aber noch mehr Unterschiede. ;)
Stehen unter den angegeben Links. :+klugsche
 
Super,danke...

Die Links haben mir sehr geholfen ,vielen Dank Pico...

Also dann habe ich mich für Kongos entschieden !!!

Deswegen habe ich gefragt, weil ich am überlegen war welche Art ich mir zulegen werde und nun finde ich nen Kongo einfach hübscher, grade wegen seiner kräftigen roten Schwanzfedern....

Aber trotzdem ist mir noch eine Frage geblieben, unterscheiden sie sich auch im verhalten, klar jeder Graue ist anders und ein individium, aber sind die einen agressiver oder kann man das nicht sagen ???
 
Die Timnehs sollen quirliger und weniger ängstlich sein.
 
s o l l e n s o s e i n

fisch schrieb:
Die Timnehs sollen quirliger und weniger ängstlich sein.
ich kann diese aussage nicht nachvollziehen
weil
ich das quirlig sein und auch das ängstlich sein immer auf den einzelne´m tier selbst beurteile

habe kongo gp gesehen wildfänge die total unängstlich ruhig sind
ebenso kongo gp gesehen die zwar nachzuchten auch sogar handaufzuchten
die mehr ängstlich sind als die vorherig genannten

das selbe beispiel gäbe es sicherlich auch bei den thimny´s und anderen vögel

----------

thimny und kongo gp kann man eben nur anhand seines aussehens unterscheiden

bin ich mal am telefonieren und am anderen ende der leitung pfeifft ein grauer
dann weiss ich zwar es ist ein grauer
weiss aber nicht ob kongo oder doch thimny :D
 
Freut mich, das ich weiterhelfen konnte..

Timnehs sind in der Regel wesensstärker.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. ;)
 
Super danke,

Also danke für eure Antworten, war auch keine leichte Frage zum beantworten, aber ich kann mir jetzt schon so ungefähr ein Bild von den jeweiligen Grauen machen, auch wenn wie schon gesagt jeder Geier anders ist.

Entscheidung getroffen Kongo's kommen ins Haus !!! :zustimm:
 
timneh

hallo ,
ich habe 2 timnehs,ein wf,super zahm und eine nb superzahm und kennt keine angst.da ich die kongos vom wesen her nicht kenne,kann ich nicht sagen,ob sie lebhafter sind.sprechen lernen können sie genau so gut.vom wesen her sind sie sehr lieb und sie kommen zu meinen mann und zu mir genau so gern und lassen sich von uns beiden kraulen.also sie haben sich nicht eine "unbedingte" lieblingsperson ausgesucht.das war mit meiner verstorbenen jacko auch so.ich weiß nicht,ob dass die anderen timnehbesitzer auch so berichten können.
liebe grüße beate
 
Hi, ich habe auch 2 timnehs, Rocko 14 j WF ,Moses 7 Mon HZ.
Rocko brauchte lange um endlich superzahm zu werden, aber nur bei mir.
Jeder andere wird weggebissen. Moses ist der Geier meiner freundin, auch dem verhalten nach, er lässt sich auch von mir schmusen und kraulen, aber ist sie auch da, bin ich egal.
Ansonsten kann ich nur sagen timnehs sind etwas "handlicher", :freude: wer schon mal seinen geier ne stunde auf der hand hatte weis das, meine beiden wiegen 250 und 280 g. Hatte schon komgos von 600 g aufm finger, den ziehts dann ganz schön runter. :0-

Gruß Chris, Rocko und Moses
 
rockoliene schrieb:
Hi, ich habe auch 2 timnehs, Rocko 14 j WF ,Moses 7 Mon HZ.
Rocko brauchte lange um endlich superzahm zu werden, aber nur bei mir.
Jeder andere wird weggebissen. Moses ist der Geier meiner freundin, auch dem verhalten nach, er lässt sich auch von mir schmusen und kraulen, aber ist sie auch da, bin ich egal.
Ansonsten kann ich nur sagen timnehs sind etwas "handlicher", :freude: wer schon mal seinen geier ne stunde auf der hand hatte weis das, meine beiden wiegen 250 und 280 g. Hatte schon komgos von 600 g aufm finger, den ziehts dann ganz schön runter. :0-

Gruß Chris, Rocko und Moses
hallo chris,
wie vertragen denn sich deine beiden miteinander?merlin ist jetzt 20jahre alt und der woody 4 jahre alt und ihn haben wir jetzt ein jahr.so richtig lieben tun sie sich nicht.
lg beate
 
Thema: Kongos / Timneh? Was ist der Unterschied ???

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
13
Aufrufe
1.945
Richard
R
A
Antworten
3
Aufrufe
915
Koala09
K
F
Antworten
4
Aufrufe
677
fruttenfunk
F
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.181
zinibaer
Z
Zurück
Oben