Erster Freiflug meiner Wellis

Diskutiere Erster Freiflug meiner Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ja, heute war es endlich soweit, meine Wellis hatten ihren ersten Freiflug und haben diesen meiner Meinung nach auch sehr genossen. Leider hat...
J

Julian

Guest
Ja, heute war es endlich soweit, meine Wellis hatten ihren ersten Freiflug und haben diesen meiner Meinung nach auch sehr genossen.
Leider hat sie der Wellibaum noch nicht so interessiert, aber das kommt bestimmt noch.
Das sind auch jetzt nur, die nach meiner Meinung nach am besten gelungenen Fotos.

Nur zur Information: Der gelbe Welli heißt Sunny und der Blau-Weiße heißt Einstein.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder !
 

Anhänge

  • IMAGE0005.JPG
    IMAGE0005.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 270
  • IMAGE0008.JPG
    IMAGE0008.JPG
    17 KB · Aufrufe: 298
  • IMAGE0010.JPG
    IMAGE0010.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMAGE0011.JPG
    IMAGE0011.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 277
  • IMAGE0014.JPG
    IMAGE0014.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 268
Noch ein paar Bilder !
 

Anhänge

  • IMAGE0015.JPG
    IMAGE0015.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 290
  • IMAGE0016.JPG
    IMAGE0016.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 285
  • IMAGE0018.JPG
    IMAGE0018.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 292
  • IMAGE0019.JPG
    IMAGE0019.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMAGE0022.JPG
    IMAGE0022.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 295
So und nun noch ein paar Bilder und bei einem Bild, da sitzt mein Neuzugang Einstein sogar auf meiner Hand.

Sorry für die schlechte Qualität aller Bilder !
 

Anhänge

  • IMAGE0025.JPG
    IMAGE0025.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 290
  • IMAGE0026.JPG
    IMAGE0026.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 298
  • IMAGE0030.JPG
    IMAGE0030.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 292
Aufgeweckte Wellis hast Du, sie erkunden gleich das Zimmer. :prima:
Den ertsen Wellispielplatz den ich hatte, haben mein auch sehr lange nicht genutzt. Sie haben halt doch ihren eigenen Kopf und unsere Wegweiser können sie nicht immer lesen ;)
 
Mit Einstein habe ich heute schonmal geübt, das mit dem Clickern was positives verbunden ist, das hat ihm gut gefallen und ich konnte ihn sogar öfters auf den Finger nehmen.
 
Oh Gott, meine Wellis würden sich nieeeeeeeeeeeeeee auf bzw. neben die Tastatur setzen, die könnte ihnen ja was böses tun. Vom auf die Hand setzen, red ich lieber gleich gar net. Nur wenn Papa einen Hirsekolben bringt und diesen auf die Hand legt, ganz still hält, können meine Geister angelockt werden aber sonst Pustekuchen. ich werd in die Nase gepiekst aber sobald sie meine Hand sehen. Also meinen Respekt und viel Spass mit den zwei Neuen Spielkameraden!
 
Hallo Julian!

Bildschöne und unternehmungslustige Pieper hast Du da!
Gefallen mir beide sehr gut und würden sicher auch gut zu meiner Truppe passen. :D

Tschüss
 
Ich würde meine Truppe auch gerne noch ein bisschen vergrößern, aber das alles zu seiner Zeit.

Kann mir jemand sagen was für eine Art von Wellis die beiden sind ?
 
Hallo Julian,
du kannst wirklich nicht meckern :zustimm: Für den ersten Freiflug, sind
die beiden ganz schön unternehmungslustig. Ich trau mich gar nicht zu schreiben, wie lange es bei meinen gedauert hat, bis sie sich mal vom Käfig
weggetraut haben :(

Ich würde deine beiden für HB´s halten :bier:
 
Die beiden sind meiner Meinung nach Hansi-Bubis.
Hat Sunny rote Augen? Dann würde ich sagen Lutino oder Lacewing.
Einstein ist meiner Meinung nach ein Spangle (Gesäumter)-blau.
Bin allerdings noch keine Expertin in Farbschlagbestimmung und hoffe, daß man mich korrigiert, wenn ich falsch liege.

Tschüss
 
Als Hansi-Bubis bezeichnet man die kleinere Art der Wellensittiche. Sie entsprechen von der Größe und vom Körperbau her noch der in Australien lebenden Wildform.
Standards sind größer und haben einen stabileren Körperbau. Sie werden auch als Schauwellensittiche bezeichnet und sollen nicht so quirlig wie die Hansi-Bubis sein, obwohl ich einen Standardhahn in der Voli hab, der mir das Gegenteil bewiesen hat.

Tschüss
 
Hallo Julian, Deine Kleinen waren ja recht "unternehmungslustig" bei ihrem 1. Freiflug! Haben sie sich inzwischen "Stammplätze" ausgesucht?

Hallo NWV, Tastaturen, Fernbedienungen u.ä. sind anscheinend recht interessant für Vögel - ich denke, das werden Deine auch noch entdecken...
 
Kann mir jemand den Farbschlag des gelben Wellis "Sunny" sagen?


Möchte es echt gerne wissen. :D
 
Thema: Erster Freiflug meiner Wellis

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.428
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.189
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.692
papugi
papugi
Zurück
Oben