Tüte ist krank

Diskutiere Tüte ist krank im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich brauche dringend Daumendrücker! Mir geht grad echt die Muffe, komme ich heute morgen runter, öffne wie jeden tag das Türchen vom Käfig, und...
L

Lovie3

Guest
Ich brauche dringend Daumendrücker!
Mir geht grad echt die Muffe, komme ich heute morgen runter, öffne wie jeden tag das Türchen vom Käfig, und mein Kleiner will nicht raus. Sonst ist er immer der erste. Außerdem labert er nicht - sofort war ich mistrauisch und innerhalb von fünf minuten war klar: Tüte ist krank! 8o
Er sitzt aufgeplustert mit halbgeschlossenen Augen rum, hat akuten schweren Durchfall, milchig-weiß und ganz flüssig. Die Kloake ist sauber, Nasenausfluss hat er auch nicht. Morgens hat er aber allem Anschein nach nicht gefressen, da die Schälchen noch halb voll waren. Jetz hab ich um halb fünf einen Termin bei Dr. Pauling in Ingolstadt. Noch so lang hin... :nene:
Leider habe ich (zumindest im Moment) keine Möglichkeit nach Oberschleißheim zu fahren, da mein Auto kaputt ist und (noch) keiner bereit ist, mich dorthin zu fahren. Sollte Dr. Pauling nicht helfen können, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dorthin zu kommen.
Als Sofortmaßnahme hab ich ihn im Käfig gelassen, Kolbehirse reingehängt, von der er auch ein wenig genascht hat, und Vitacombex ins Wasser.Rotlicht ist kaputt - klasse, wenn mans EINMAL brauchen würde! 8(
Seinem Partner Nemo geht es gut, ich werde ihn trotzdem mitnehmen zum TA.
Bitte drückt mir die Daumen, ich mache mir wirklich Sorgen um den Kurzen. Vor zwei Wochen der Unfall mit Sunny und nun das...

PS: Momentan sieht es so aus, als würds ihm besser gehn, er tobt ihm Käfig rum und will unbedingt raus... Hoffentlich ein gutes Zeichen

Traurige und besorgte Grüße
 
Auf alle Fälle solltest du ihn im Auge behalten. Auch wenn es heute
nachmittag gesundheitlich besser aussieht, würde ich ihn vom TA durchchecken
lassen :trost:
Durchfall, aufgeplustertes sitzen und Teilnahmslosigkeit deuten ja leider
immer auf eine Krankheit hin.

Ich drück Dir sämtliche Daumen und Krallen, daß es nichts ernstens ist :~
 
Hallo,

auch ich drücke dir die Daumen, dass deine Tüte nichts Ernstes hast. Ist bei dir in der Nähe eine Apotheke oder ein Sanitätshaus? Diese verleihen auch schon mal Rotlichtlampen. Vielleicht hast du ja Glück und kannst eine organisieren.

Liebe Grüße
Petra
 
Och nein...armer Tüte.:(
Um ihn zu unterstützen, solltest du ihn warm halten. Schieb ihm zur Not eine Wärmflasche oder sowas unter den Hintern, denn wenn er sich starkt aufplustert verbraucht das Energie, die er dann nicht zur Bekämpfung der Krankheit benutzen kann. Ferner kannst du auch ETWAS Traubenzucker ins Wasser geben. Vielleicht hängt der flüssige Kot mit einem Nierenproblem zusammen, da sollte man nur etwas Traubenzucker geben. Noch etwas: Lass sich bitte nicht vom TA mit AB-Spritze und Vitaminen abstempeln! Es sollten eingehende Untersuchungen gemacht werden, ein vk. TA weiß auch welche. Alles Gute für Tüte!
 
Auch bei uns werden alle Daumen und Krallen gedrückt, damit es Tüte bald wieder besser geht.

Tschüss
 
jupp, halte ihn schön warm, den kleinen. ich drücke auch die daumen, dass er schnell wieder auf dem dampfer ist.
 
.........................
 

Anhänge

  • Bild 000.JPG
    Bild 000.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 173
  • 001.JPG
    001.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 188
  • Bild 169.jpg
    Bild 169.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 172
Wir drücken auch sämtliche Krallen und Daumen - schreib, sobald sich was ergibt, ja ? :trost:
 
Aaaaalsooooo...

Euer Daumendrücken hat sichtich was bewirkt. :freude:

Kurz nach meinem Posting hat der Kurze so im Käfig randaliert, dass ich Angst hatte, er verletzt sich dabei, also hab ich ihn rausgelassen.
Er war dann insgesamt ruhiger als sonst, hat aber ein wenig Kolbenhirse gefressen und ist umhergeflogen. Kot war aber gleichbleibend milchigweiß und SEHR flüssig. :nene:
Eine Stunde später war der Kleine wie ausgewechselt - als wäre nie was gewesen. Auch die Kaka war wieder normal.
Natürlich hab ich die Beiden trotzdem eingepackt und bin zum TA gefahren, weil ich der ganzen Sache äußerst misstrauisch gegenüberstand.
Während der Fahrt hat er bei jedem kleinen Schlagloch gemeckert und geschimpft, was das Zeug hielt, was ich auch als gutes Zeichen sah.

Beim TA angekommen mussten wir nicht warten, weil sonst keiner da war. Der Dr. war sichtlich begeistert von ihm. Als würde er beweisen wollen, dass er was besonderes ist, hat er laut und deutlich "Tüüüü teeeee" gesagt - die Frage nach dem Spitznamen hatte sich also erledigt. :p
Der TA hat ihn rausgenommen und abgehorcht, in den Rachen geschaut, die Kloake untersucht und abgetastet. Er meinte: "So nen gut trainierten Stubenvogel seh ich selten. Er ist zwar ein bisschen zierlich, aber er hat ne prima Flugmuskulatur, atmet kräftig und ruhig, Herschlag wie bei nem Sportler, ganz ruhig."
Der Kurze schien auch keine Angst zu haben, er hat das alles ganz cool über sich ergehen lassen. Zum Schluss hat er noch Krallen geschnitten - wenn wir schon mal da sind...
Als er ihn wieder in den Käfig gesetzt hat, hat er sich einmal kurz geschüttelt (ekliger Menschengeruch - pfui :baetsch: ) und sofort gefressen.
Da ich vorsorglich Nemo auch gleich mitgenommen hab (der TA tippt übrigens spontan auf HENNE - entgegen der Meinung der meißten hier... :? ), wurde der auch gleich abgehorcht, weil er ja so kurzatmig ist. Es fehlt ihm (ihr?) aber nix, hat nur keine Kondition - und sollte ein wenig abspecken. :~

Na klasse - zwei Wellis - einer soll zunehmen, der andre abspecken...!
Wie um Himmels Willen soll ich DAS denn nun anstellen... :idee: (Für Vorschläge diesbezüglich bin ich jederzeit offen...!)

Ich werde auf jedenfall die nächsten Tage genau beobachten, ob sich was verschlechtert - ansonsten scheinen Beide wohlauf.
Hätte nicht mein Freund auch gesehn, wie der Kot aussah, würde ich langsam glauben ich werde paranoid... :k

Nochmal Danke fürs Drücken! :bier:
 
Mmh hat der Doc kein Abstrich gemacht oder Kotproben genommen? :?

Würde die zwei gut beobachten die nächsten Tage und drück dir die Daumen, das alles wieder wird! :0-
 
Thema: Tüte ist krank

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.815
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.960
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.699
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben