Double Finchhouse auch für Nymphen?

Diskutiere Double Finchhouse auch für Nymphen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist das Double Finchhouse von Montana auch etwas für Nymphen? Ich lies hier immer von "dem Wellitraum"! :D Danke für eure Antworten!
M

matara

Guest
Hallo,

ist das Double Finchhouse von Montana auch etwas für Nymphen?

Ich lies hier immer von "dem Wellitraum"! :D

Danke für eure Antworten!
 
Hallo,...

ich habe auch ein Double Finchhouse.... das ist mein "behinderten" Käfig... meine Nichtflieger wellis (2) und 1 ebenfalls "behindertes" Nymphenpaar lebt darin ( Amputierter Flügel und Kreuzschnabel)....

Denke schon das das Finchhouse für Nymphen geeignet ist, natürlich mit Freiflug!!! und der Vorteil am Finchhouse, - immer wieder erweiterbar und mehr LANG als hoch!!! :zustimm:
 
FamFieger schrieb:
Hallo,...

... und der Vorteil am Finchhouse, - immer wieder erweiterbar und mehr LANG als hoch!!! :zustimm:

Hallo Jessy,
das lässt mich aufhorchen - wie geht das mit dem erweitern ? und ist es dann auch teilbar, also so richtig meine ich - nicht nur die Trennwand ???
das wäre ja super, bin gespannt auf Deine Antwort
... ich frag wieder mal wegen Urlaubszeit, wenn der Käfig mal bei Bekannten steht...

LG Bigi :0-
 
Hallo,...

also ich habe da eben nochmal nachgefragt,...

man kann aus dem Double Finchhouse momentan "nur" ein 3er Finchhouse machen....

wenn man ein Double finchhouse hat müsste man nochmal ein Double bestellen, ... EINES kann man dann anschließen und eines wäre ein seperater Käfig,....
Das ist so, weil ja die "abschlüsse" links und rechts Höher sind als der "unterbau" in der Mitte (da wo die reifen dran sind!!).... momentan wird aber recherchiert (wie schreibt man das denn, denk?!) ob man Anschlussstücke nicht einzeln erwerben kann,....
dürfte dann ab ca. April/Mai im umlauf sein,...

somit wäre das Finchhouse dann in die länge erweiterbar!! (breite geht ja nicht, wg. schubladen und Türen!!)....

hmm, hoffe ich konnte weiterhelfen,.. muss mich also BERICHTIGEN, MOMENTAN ist es nur bis zum Dreier erweiterbar.... es sei denn man is ein wenig geschickt und "bastelt" sich so einen "unterbau" selbst.... dann dürfte das auch mit 4 oder noch mehr klappen..... ;)
 
Double Finchhouse auch für Nymphen

Hallo ich bin neu hier und hoofe, ich antworte richtig. wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe bei einem Anbieter gelesen, der Gitterabstand sei 1,3 mm. Ist dieser Käfig dann auch für Kanaris geeignet?
 
Double Finchhouse auch für Nymphen

Ja genau, 13 mm, so habe ich es gelesen. Danke für die Einschätzung. Ich finde die Voliere echt toll.
 
Hi Leute,

ich hab damals für meine 2 Kanarienvögel ne Finchhouse double und ne normale Finchhouse zusammengebaut.

Gruß
Kerstin
 

Anhänge

  • Beleuchtung.jpg
    Beleuchtung.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 48
Thema: Double Finchhouse auch für Nymphen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben