Bilder meiner Orangenbäckchen.

Diskutiere Bilder meiner Orangenbäckchen. im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Die Bilder sind leider nicht so scharf, aber sie bewegen sich auch so schnell, das man kaum nach kommt. Ich setze nur die besten rein. ;)
moti schrieb:
Sie sitzt anschliessend auf dem Boden und benötigt ca. 15 Minuten, bis sie sich erholt hat. Hat sie ein schwaches Herz? Kennt ihr ev. so etwas auch?

Hallo Markus!

Ja, es könnte eine Herzänderung, -verkalkung oder ähnliche, wenn es apathisch ist. Oder Kreislaufprobleme, oder Legebeginn....
 
Hallo

Das mit dem Vergleichsbild wird wohl nichts mehr. Die Henne lag heute morgen tot am Boden :traurig:
Sie war ca. 5-jährig, Wildfang, und hat von 2002 bis 2004 in 7 erfolgreichen Bruten 27 Jungvögel aufgezogen.
 
Hallo Markus!

Es tut mir leid um Deinen 0,1 Orangebäckchen. :( :trost: Sie hat ja toll so viele Jungen großgezogen. Sie war bestimmt eine Altschwäche, weil die Lebenserwartung von Prachtfinken normal 5-7 Jahre, selten älter, ist.

:0-
 
Dann hast du leider eine hervorragende Zuchthenne verloren.
Aber ich hoffe du warst schlau genug dir etliche aus diesem Stamm zu sichern.
Gruß
Siggi
 
Ojee, das ist ja schade, aber auch ich hoffe das Du durch den Nachwuchs dieses Stammes noch bei dir hast.

Es ist aber schön das Sie bei dir so gut gelebt hat, damit hast Du geschaft was manch andere (auch ich) germ ereichen möchten.

Weiderhin alles gute und erfolg.

.
 
Wenn ich mehr Platz hätte...

Hallo

Leider habe ich keine Nachzuchten von den Orangebäckche behalten können. Ich wohne mit meiner Familie in einer nicht allzu grossen Wohnung, habe keinen Garten und nur eine Terasse. Leider nicht mal ein Vogelzimmer. Aber schliesslich sind mir meine Töchter auch wichter als mein Hobby :)
So habe ich eine Voli hier, die andere da... und im Sommer die grosse Voli auf der Terasse. Aus Platzgründe habe ich mich auch entschlossen, mich vorläufig ganz auf die Schmetterlingsfinken zu beschränken. Dies auch, weil ich da mit einem anderen Züchter zusammenarbeiten kann. Werde dieses Jahr zum ersten Mal mit 3 Paaren züchten. Eines davon Nachzuchtvögel (0.1 von mir, 1.0 (F2)) von meinem Bekanten.
 
Hallo ;)

Ihr habt ja schöne Bilder gemacht, da werde ich doch auch mal wieder welche rein setzen. :D

Ich werde die nächsten Tage nochmal Bilder machen ;)
 
...das letzte Bild des Orangebäckchens von "Zucht Interesse" kommt mir sehr bekannt vor :~
Nämlich von der Seite 73 des GU-Prachtfinknbuchs von Christa Koepff.

Wenn schon "klauen", dann bitte wenigstens die Bildherkunft nennen!

lg, Othmar
 
Ach guck an, schon wieder aufgefallen.
Ein Post um jeden "Preis".
Aber schlecht gescannt!!
Gruß
siggi
 
tja, Siggi und Sabine, ich hab schon seit längerem nicht mehr in diesem Buch geblättert, aber aus irgend einem Grund hab ich sofort gewußt wo ich dieses Bild schon mal gesehen hatte ....

Übrigens, ich vermute aufgrund der Spiegelung in der unteren Hälfte, dass das Bild gar nicht gescannt, sondern einfach abfotografiert wurde. ;)

lg, Othmar
 
...schön wär's.
Ich hab anscheinend nur die etwas fragliche Fähigkeit mir unwesentliche Dinge länger zu merken als der Durchschnitt. Meinem Freundes- und Familienkreis ist das auch schon aufgefallen.
Bei "normalen" oder gar wichtigen Dingen sieht die Sache aber ganz anders aus :traurig:

lg, Othmar
 
Kenne ich. Die relevanten Sachen vergesse ich und die Nebensächlichkeiten präge ich mir dann zu allem Überfluß noch gut ein.
 
Thema: Bilder meiner Orangenbäckchen.

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben