Bügeleisen

Diskutiere Bügeleisen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wisst ihr, ob Bügeleisen mit Teflon beschichtet sind? Darf im selben Raum (mit den Geiern natürlich gut in der Voliere eingesprerrt) gebügelt...
A

Ann Castro

Guest
Wisst ihr, ob Bügeleisen mit Teflon beschichtet sind? Darf im selben Raum (mit den Geiern natürlich gut in der Voliere eingesprerrt) gebügelt werden?

Danke,

Ann.
 
hallo ann

soweit mir bekannt ist sind die meisten bügeleisen teflonbeschichtet. aber wozu fragst du das? :? würde mich mal interessieren was das mit den geiern zu tun hat . du weist ja,man lernt nie aus.
 
Hallo Sabine!

Teflondämpfe sind für Vögel giftig.

Da z. B. viele Pfannen und Töpfe mit Teflon beschichtet sind, die beim Erhitzen für Vögel giftige Dämpfe absondern, soll man Vögel auch nicht in der Küche halten. Auch manche Haartrockner sind mit Teflon verarbeitet.

Ehrlich gesagt, habe ich ans Bügeleisen in dieser Hinsicht noch garnicht gedacht. Ich bügle auch manchmal im Wohnzimmer, wo sich meine Vögel aufhalten. 8o

Bin gespannt, was noch an Antworten kommt!
 
teflondämpfe

sind hochgefährlich für vögel! also keine beschichten pfannen oder bügeleisen in der wohnung, in der vögel gehalten werden, verwenden!

Gruss, Folko
 
Hallo!

Eine Freundin von mir hatte mal einen Wellensittich. Er starb am darauffolgenden Tag des Raclette-Abends. Meiner Freundin wurde erst bewußt, warum der arme Welli tot war, als es ihr mit dem zweiten Welli genauso ging :( . Also mit Teflonbeschichtung sollte man sehr vorsichtig sein!

Grüße, zini.
 
hi marina

ach so ist das.wieder was dazu gelernt ;) . naja,ich bügel ja eh nur das notwendigste :o und das noch im nebenraum,kann also nichts passiert sein was den dampf angeht.
 
huch

huch, das ist ja interessant.....das wusste ich gar nicht. *schock*
Zum Glück bügle ich auch im Nebenzimmer!
Gilt das nur für tropische Vögel, oder generell für alle Vögel????
Weiß das zufällig jemand?

Liebe Grüße
Jillie
 
Hallo Jillie!

Du mußt mal den Link von Folko aufrufen und den Text lesen. Darin steht, daß dieser Dampf für alle Vögel giftig ist ;) .

Schöne Grüße, zini.
 
O.K. Das wars. Die Vöel bekommen die Wohnung und ich ziehe unter die nächste Brücke <g>.

Mal im Ernst: Habe gerade eine Riesennotiz an meine Putzfrau geschrieben.

Sie liebt meien Vögel,a ber denkt nicht immer richtig mit. So "erwischte" ich sie vor einiger Zeit mit beiden Vögeln ausserhalb der Voliere (was ok ist), aber mit einem nur angelehnten Fenster. Sie hatte halt nicht bemerkt, dass es nicht richtig zu war und das könne ja mal passieren. Dann habe ich ihr eindringlich gesagt, sie müsse alle Fenster/Türen überprüfen, ehe sie den Käfig aufmacht.

Vor kurzem kreuchten die beiden beim Bügeln um sie herum. Da habe ich dann fast einen Schreikrampf bekommen. Und diese Frau liebt Tiere und will alles richtig machen. Wie gedankenlos sind dann wohlmöglcih Leute,d enen es gerade mal wurscht ist.

Was ich damit sagen will? Bedenkt bei der Risikoeingrenzung, wen ihr noch alles informieren / anweisen müsst, um Unfälle zu vermeiden, die ja leider furchtbar schnell geschehen können.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo zusammen,

man lernt ja wirklich nie aus...! Habe auch schon öfter mal in Gegenwart der Papageien (die im Käfig waren) gebügelt; glücklicherweise ist nichts passiert, aber jetzt ist damit natürlich Schluss (nicht mit dem Bügeln - leider!!! - aber mit dem Bügeln neben den Papageien)! Hey, Ann, ist da noch Platz unter der Brücke? ;)

Dass auch Bügeleisen Teflon-beschichtet sein können, ist mir bislang nicht in den Sinn gekommen. Aber da sieht man doch mal, wie nützlich diese Vogelforum ist!!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Bügelparty statt Tuppaparty

oh oh 8o
ich zeihe mit meinem Bügelbrett auch aus dem Wohnzimmer aus
und gehe in die Besenkammer :D (ohne Fernseher - schnief)

Hey Damen des Hauses, das ist es doch, laßt uns eine Bügelparty ins leben rufen, Geier raus und die Bretter hervor.
Das Ganze dann umschichtig, dann jeder Geier von uns so viel
wie möglich in unseren Wohnungen machen was er will.

Und wir können bügeln. :D
 
Hallo Piwi
Das ist eine super Idee.Ich bring die Wäsche mit und
Du bügelst:D Ist das nicht lustig????:D :D
Lieben Gruß Rosita:D
 
Ne ne ne, Rosita,
das hast Du missverstanden, aber gründlich!!!
Ich koche Kaffe, Sabine backt den Kuchen, Gudrun sortiert die Wäsche und DU bügelst :D


UND der Rest – wie Jillie, Zini, moosie usw. tanzen uns was vor,
den Fernsehen geht bei so vielen „Bügelfeen“ nicht mehr :D
 
Hallo Piwi !
Also die Idee von Rosita ist wirklich gut!
Ich bringe auch noch gerne Wäsche mit.
Dafür würde ich Kuchen mitbringen!

Grüße
Trixi
 
Hulahopp!

Hi Piwi, hallo an all die anderen Büglerdamen, *hehe*

Also ich soll Hulahop auf eurer Bügelparty machen?! Tja, gerne, leider habt ihr nicht gewusst, dass ich professionelle Striptease-tänzerin bin........na dann viel Spaß euch Frauen...das kann ja dann also Bügelvegnügen der "besonderen" Art werden. Ich komme mit 100 Schichten Klamotten bei auch an und werfe euch dann Stück für Stück die Klamotten auf euer Brett. *lol*
Ist natürlich nur ein Scherz, also bitte keine Panik. *hihi*

Ich hätte aber eine viel bessere Idee: wir gründen den "Vogelhaltervorteilsklamottenschop" - dort werden nur Klamotten verkauft, welche bügelfrei sind. :D
Tja und was Teflontöpfe betrifft, wir verzichten einfach drauf und schmoren unser Mittagessen ganz einfach in der Sonne.:D

Danke Zinibär, für die "Erinnerung" an den Link.....by the way...ups, da fällt mir die E-Mail wieder ein......hole ich bald nach! Dort findest du dann auch die Antwort "warum".

Liebe Grüße,
Jillie
 
hey das ist ne super idee von dir piwi. ich kann auch ganz leckren kuchen backen. ich werd mein bügeleisen wohl abschaffen damit ich garnicht erst in die versuchung gerate vor meinen mann auf dem tisch zu tanzen und ihn die klamotten einzeln zum bügeln "vorwerfe" :D :D :D
wobei,warum eigentlich nicht? spätestens wenn er fertig ist damit kann ich die bügelklamotten eh in die tonne schmeissen und ich wäre FREI :D bleibt nur noch die grässliche bratpfanne...

ja ich weis,das schwenkt jetzt ganz schön vom thema ab aber ist doch lustig :D
 
Hallo liebe Bügel-Feinde,

schönen Dank, auch, Piwi, dass Du mich zum Wäschesortieren eingeteilt hast ;) !

So eine Bügelparty (mit viel Kuchen essen und ein klein bißchen Bügeln..) ist aber echt keine schlechte Idee, zumal ich seit Tagen an einer Bügel- (und Wäschesortier-) Phobie leide! Die Hemden-Berge wachsen und wachsen und ich kann mich nicht überwinden, näher an sie heranzutreten...

Aber jetzt habe ich ja auch einen Grund: Ich will die Gesundheit der Papageien schließlich nicht gefährden, und wer weiß, ob nicht auch noch aus dem am weitesten entfernten Zimmer Teflon-Dämpfe zu ihnen dringen könnten... ;)

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo ihr Mädels,
erklärt mir mal, woran ich erkenne , daß Teflon im Bügeleisen enthalten ist?? Weder ich noch meine Lebensgefährtin wissen woran man das erkennt.???
:?
 
Teflon

Hi,
also - entweder ist es von unten teflonbeschichtet, was man sieht. Oder es ist nicht beschichtet. Ich bügle mit einem einfachen Stahlbügeleisen, dessen Unterseite glänzt. Komme allerdings nicht in Gefahr, beim Bügeln meine Geier zu gefährden, da ich nur das Allerallerallernötigste bügel.;)
Grüße
Gunna:p
Da wollt ich mal gucken was sie so in den anderen Foren schreiben und dann beschäftigen wir uns also mit bügeln:? :~ ;)
 
Thema: Bügeleisen

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2.017
megaturtle
M
Kolbenfresser
Antworten
3
Aufrufe
2.846
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Zurück
Oben