Tierarzt in Essen für Welli?

Diskutiere Tierarzt in Essen für Welli? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe zwei Wellensittiche. Einer der beiden macht mir seit kurzer Zeit ein wenig Sorgen. Er hat einen sehr langen Schnabel, der trotz...
C

Charly&Snoopy

Guest
Hallo!

Ich habe zwei Wellensittiche. Einer der beiden macht mir seit kurzer Zeit ein wenig Sorgen. Er hat einen sehr langen Schnabel, der trotz Wetzsteinen und Ästen so lang geworden ist (der Schnabel des anderen Vogels ist völlig normal). Zudem hat der Schnabel braune Flecken. Hatte erst an einen Bluterguß gedacht, glaube daran allerdings nicht mehr.

Nun möchte ich mit Charly zu einem Tierarzt in Essen, um abzuprüfen, was der Kleine hat (sonstiges Verhalten ist zum Glück völlig normal, normales Fressen, kein übermäßiges Schlafen etc.).

Vor 2 Jahren war ich mit Snoopy schon einmal bei Dr. Sabel in Essen. Ich wollte nun eigentlich mal wissen, zu welchen Ärzten ihr geht und wen ihr mir empfehlen könnt, da ich mir auch nicht wirklich sicher bin, ob Dr. Sabel vogelkundig ist.

Viele Grüße

Charly& Snoopy
 
Hallo,

ein Bekannter von mir wohnt auch in Essen. Er geht mit seinen Nymphensittichen immer in die Taubenklinik in Essen. Die Tierärzte dort sind natürlich vogelkundig und er ist sehr zufrieden mit der Behandlung dort.
 
Hallo,

die Taubenklinik kann ich auch nur empfehlen. Aber für Berufstätige hat sie sehr ungünstige Öffnungszeiten.

Dieser TA hat wochentags bis 19:00 Uhr und auch Samstags auf:

http://www.rehmann-scheffler.de/

Außerdem hat er eine Notfallnummer (gut wenn die Süßen mal am Wochenende krank werden)

Dr. Scheffler ist der Vogelspezialist und war vorher auch Assistent in der Taubenklink.

Ich geh mit meinen auch dort hin und bin sehr zufrieden :zustimm:
 
Thema: Tierarzt in Essen für Welli?
Zurück
Oben