Nympfie mit Schuppen (Hilfe)

Diskutiere Nympfie mit Schuppen (Hilfe) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unserem Nympfensittich geht es nicht sehr gut,er hat auch so weißliche Schuppen,können das MIlben sein? Gruß Tina
T

Tina-Lisa

Guest
Unserem Nympfensittich geht es nicht sehr gut,er hat auch so weißliche Schuppen,können das MIlben sein?

Gruß
Tina
 
Hallo Tina,

die weissen Schuppen sind an sich normal (sind "Puderdunen" oder so ähnlich).
Würde auf jeden Fall mal einen Tierarzt aufsuchen, oder besser kommen lassen um das abzuklären. Der Transport zum Tierarzt ist für ein krankes Tier extrem stressig und daher zu vermeiden-wenn möglich.
Wie sind denn seine Symptome. Frisst er noch normal? Wie sieht der Kot aus?

Liebe Grüße
Ina
 
Hi Ina,

fressen tut er normal auch der Kot ist O.K. nur find ich,dass er dünn ist
und eben extrem Schuppt,ich habe ihn ja schon ganz lange und diese Schuppen hatte er noch nie.Da er Grau ist,sieht man es ganz deutlich.
Ich wollte es mal weiter beobachten und evt. dann mal meine TÄ anrufen
ob sie mal kommen kann aber vorab dachte ich mir,vielleicht hat er ja "nur" Schuppen und ich kann ihm mal Ivomec oder so geben?
Mit den TÄ ist das ja so ne Sache **Ohnmacht** und bis ich den rausgefangen hab **aua**

Danke
Tina
 
Tina-Lisa schrieb:
aber vorab dachte ich mir,vielleicht hat er ja "nur" Schuppen und ich kann ihm mal Ivomec oder so geben?

Bei Schuppern Ivomec? Du meinst sicher, wegen des Milbenverdachtes? Ich würde das tierärztlich abklären lassen auch wenn der Gang zum TA nicht angenehm und die Einfangprozedur schmerzhaft (für Dich :D ) ist. Einfach mal auf Verdacht würde ich nix auf den Vogel kippen :nene:
 
Berti schrieb:
hallo tina,
habe dir pn geschrieben.
gruss
ina

1. Hochinteresante Mitteilung für andere User!
2. Für Tina ist die Information auch unverzichtbar, weil sie ja sonst ihre PNs nicht finden kann, oder?

Schöne Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,
ja, der Hinweis auf die pn kann durchaus unverzichtbar sein, für mich z.B ist der Hinweis gelegentlich ganz nützlich. ;)
Ausserdem habe ich zu dem Thema nichts Neues zu sagen gehabt, ausser: ich habe Tina empfohlen sich u.a. an Dich zu wenden.
Und: pns sind doch nicht verboten,oder?

Liebe Grüße
Ina
:0-
 
Thomas B. schrieb:
1. Hochinteresante Mitteilung für andere User!
2. Für Tina ist die Information auch unverzichtbar, weil sie ja sonst ihre PNs nicht finden kann, oder?

Schöne Grüße,
Thomas

Na zumindest hat sie sich für meine frage Interessiert und in der tat hat
sie mir den Tipp gegeben mich an dich zu wenden aber da Du ja hier keinen
Tipp für mich hast,denke ich nicht,dass ich dich nochmals anschreiben muß.

Im übrigen bin ich gerade als neuer User für diese PN mitteilung sehr Dankbar,denn ich hätte es sonst glatt übersehen ;)

Gruß
Tina
 
Tina-Lisa schrieb:
aber da Du ja hier keinen
Tipp für mich hast,denke ich nicht,dass ich dich nochmals anschreiben muß.

Ich bin sicher, Thomas hätte einen Tip - vielleicht auch den, das tierärztlich abklären zu lassen ;)

Vielleicht hinterfragt er auch noch ein bisschen mehr und kann Tips aus dem Bereich HP geben.

Jedoch: was soll er viel schreiben, wenn schon offensichtlich PN-Kontakt untereinander läuft. Dann scheint das Thema oft wie abgeschlossen und man würde sich ggf. hier nur noch wiederholen.....
 
vonni schrieb:
Ich bin sicher, Thomas hätte einen Tip - vielleicht auch den, das tierärztlich abklären zu lassen ;)

Vielleicht hinterfragt er auch noch ein bisschen mehr und kann Tips aus dem Bereich HP geben.

Jedoch: was soll er viel schreiben, wenn schon offensichtlich PN-Kontakt untereinander läuft. Dann scheint das Thema oft wie abgeschlossen und man würde sich ggf. hier nur noch wiederholen.....


tja über ein hinterher fragen hätte ich mich ja auch gefreut aber so kam über meinen Hilferuf nur eine (für mich) blöde Anmache an Ina.Im Klartext heißt das,dass mein Thread damit nur zugemüllt wird und keinerlei praktischen Infos
rüber kommen.Sorry ich brauche wirklich bessere Tipps!!
Ich habe aber meine TÄ Informiert und sie kommt und sieht ihn sich an,dass
ich das tue ist eigendlich klar aber dann frage ich mich,wofür ist ein Krankheitsforum denn da,wenn man sich da keine Tipps holen kann.Ich denke
das man dadurch auch Erfahrungen Ausstauschen kann oder könnte?
Mir persönlich ist es egal ob per pn oder offen,dass müsst ihr schon jedem selber überlassen.Ich bin kein Vogelfreak und habe demnach wenig Erfahrung.Bei mir landet nur immer das,was irgendwann mal Angeschafft wurde und lästig wurde.Über ein bißchen Hilfe von Leuten die sich besser
auskennen hätte ich da schon erwartet.
Schade drum

gruß
Tina
 
hallo tina,

danke dir. so wie du es siehst war es auch gemeint. einfach als hilfe.
ich hatte nicht vor hier jemanden "abzuwürgen" und das thema inoffiziell als beendet zu erklären.
hoffentlich geht es deinem kleinen nymph bald wieder gut. Bin gespannt was die vermehrte schuppenbildung ausgelöst hat.

liebe grüsse
ina


hallo vonni,

für mich haben pns ihren sinn darin z.b. telefonnummern weiterzuleiten oder auszutauschen, die ich im öffentlichen forum nicht veröffentlichen möchte .

liebe grüsse
ina
 
@Tina: ich bin z.B. hier auch kurz auf Deinen Beitrag bzw. Deinen Milbenverdacht eingegangen, Du hast darauf jedoch nicht reagiert. Dass Dein Beitrag hier zugemüllt wird, ist nicht Sinn der Sache, wer aber konkret zur Fragestellung was sagen kann, wird es auch tun. Das dürfte wohl klar sein. Ich an Deiner Stelle hätte mich z.B. trotzdem an Thomas gewandt. Hier geht es schließlich um die Gesundheit Deines Vogels und nicht falsches "Beleidigtsein", weil jemand hier etwas "frei Schnauze" seine Meinung kundtut über die Sendung von PN´s, oder.

Und gegen die PN habe ich überhaupt nichts gesagt, ich habe nur versucht, etwas schlichtend zu erklären. Aber selbst das scheint ein Problem zu sein.

@ina

Habe ich den Sinn hinterfragt, den PN´s für Dich haben? Ich glaube nicht. Für mich haben sie den gleichen, daher habe ich auch trotzdem hier auf Tinas Beitrag geantwortet.
Vielleicht stand in der dieser PN aber auch eine wertvolle Info, die auch andere User interessiert...? Das ist ja für niemand ersichtlich. Und wie weiter oben erwähnt: ich habe nur versucht, etwas erklärend zu wirken. Das scheint nicht gewünscht, ist auch für mich ok. Dann aber nicht hier was reininterpretieren, was nicht da ist.

Um vom off topic mal wieder weg zu kommen: wie ich bereits in meinem ersten Post sagte, ich würde den TA schauen lassen - wie Du es ja jetzt auch tust. Ivomec ist ein Mittel gegen Milben, sollte aber nicht einfach so auf Verdacht angewandt werden, es handelt sich schließlich um ein Gift, welches bei falscher Dosierung auch schlimme Folgen haben kann.

Alles Gute für den Nymph!
 
hallo tina,

armes kerlchen! gute besserung für den kleinen!

liebe grüsse
ina
:0-
 
Tina-Lisa schrieb:
vonni Um vom off topic mal wieder weg zu kommen: wie ich bereits in meinem ersten Post sagte schrieb:
Er hat Milben und Ivomec bekommen :traurig: **Mist**

Danke ihr zwei für die Antworten

LG
Tina

Gut, dass die Diagnose gestellt wurde :) Achte gut auf die Dosierung und dann ist nach drei Behandlungen alles ausgestanden. Ist halb so wild, ich hab das auch gerade hinter mir - allerdings ging es bei mir um insgesamt 18 Vögel ... da hat man zu tun :D

Alles Gute!
 
Thema: Nympfie mit Schuppen (Hilfe)

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
1.290
Logirius
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
840
Piwi100
P
T
Antworten
3
Aufrufe
573
The Dave
T
L
Antworten
16
Aufrufe
4.037
Marion L.
Marion L.
V
Antworten
34
Aufrufe
3.791
Gurry
G
Zurück
Oben