Saft

Diskutiere Saft im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - kann man graupapageien orangensaft oder andere säfte geben
H

H44s3

Guest
kann man graupapageien orangensaft oder andere säfte geben
 
Hallo,

klar, Du solltest nur darauf achten, daß es 100% Saft ist. Also möglichst kein Zucker und ähnliche Zusätze drin sind. Manche Graue lieben den Karottensaft von Aldi - würde meinen nicht im Traum einfallen. 0l
Unsere mögen eher Muvi-Saft oder Orange. Nicht zu kalt und in einem kleinen dickwandigen (!!!) Schnapsglas serviert. :+klugsche
In den Napf kommt das aber nicht, sonst wird unter Umständen drin gebadet. :s
Lieben Gruß

Azrael
 
Meine Grüne trinkt auch gerne Rapp's-Säfte, bevorzugt die Direkt-Säfte die nicht aus Konzentrat sind, und meistens ist sie mit dem zufrieden was ich grade trinke, kommt aber auch vor, dass es ne andere Geschmacksrichtung sein soll. Schlimm war's, als sie mal ne Zeitlang ein Vitaminpräparat aus der Apotheke trinken sollte, das laut Packung O-Saft sein sollte, aber außer der Farbe nicht wirklich an O-Saft erinnerte. Ohne echten Saft zum Auffüllen ging da gar nix.

Inzwischen kriegt sie's sogar einigermaßen hin, aus der Flasche zu trinken. Geht zwar ab und zu noch was daneben, aber das darf man beim Größenverhältnis von Schnabel zu Flasche wohl verschmerzen ;)

Saft gibt's aber immer nur außerhalb vom Käfig, also im Napf ist immer Wasser.
 
Ich geb meinen (Zwergaras) den Saft vom Löffel, da kann man auch gut was untermogeln, wenn sie mal Medikamente brauchen. Wird heiß geliebt.
Gruß
Christiane
 
Hallo Azrael,

> solltest nur darauf achten, daß es 100% Saft ist.

Auch dann sind diese Säfte IMHO noch kein Ersatz für frisches Obst/Gemüse. Weil die Säfte meist konzentriert, verdünnt, wärmebwhandelt und zusätzlich vitaminisiert sind.

> Manche Graue lieben den Karottensaft von Aldi - würde meinen nicht im Traum einfallen.

Kein Wunder. Wer sowas trinkt, frisst auch kleine Kinder :-)

> und in einem kleinen dickwandigen (!!!) Schnapsglas serviert.

Unserer trinkt schon aus Neugierde bzw. 'das-will-ich-auch!' alles, was in 'Menschen'-Gläsern/Tassen ist :-)))

Viele Grüße, Stefan
 
Hallo Stefan,

Auch dann sind diese Säfte IMHO noch kein Ersatz für frisches Obst/Gemüse.
Ich glaube auch nicht, daß das der Hintergrund der Frage war. Es ging glaube ich, eher um einen neugierigen Geier und was er haben darf?! Oder?
Kein Wunder. Wer sowas trinkt, frisst auch kleine Kinder :-)
Bäh, na die schmecken erst recht *pfui*!
Das Schnapsglas nehme ich eigentlich eher aus praktischen Gründen: 1. es ist eine kleine Menge - ich hasse es nämlich Geier-Reste zu trinken :k 2. es ist sicher auch beim Reinbeißen, weil das Glas extrem dick ist (der Besoffene ansich ist ja auch eher Grobmotoriker!!!) :~
Und der wichtigste Grund: ich habe sonst keine Verwendung für Schnapsgläser - und jeder sollte doch ein (im wahrsten Sinne) erfülltes Leben haben...
Liebe Grüße

Azrael
 
Hi,

achte aber bitte darauf, dass es 100%iger Saft ist, Zucker und andere Zusätze sollten nicht drin sein. Im Großen und Ganzen kannst du diese Säfte weglassen, nur wenn der Vogel mal beim Halter landet darf er sich vielleicht einfach was aus dem Glas klauen und gut ist. ;)
 
also maya trinkt liebend gerne o und a saft, aber auch multivitamin und kirschsaft.. aber halt nur 100% frucht weil sonst ist das nciht gut.
meine schweste hat ihr mal diesen verdünnten sch**** gegeben und davon gings dem vogel nicht gut durchfall und so...
und vor allem nie sehr viel von dem kram weil wir kennen unsere pieper ja, wenn si einmal anfangen von was leckerem süssen zu naschen hören sie ncih mehr so schnelll auf genauso wie die frauen bei schoki*g*
 
hallo ,
meine bekommen auch mit teelöffel 100%ige säfte und es schmeckt ihnen.ersatz für obst ist es allerdings nicht.man kann die säfte ja auch selbst machen,bei uns ist in:orangensaft-selbst gepreßt,ca 6-und mit einer banane gemixt.saftige obst wird von den geiern eh ausgelutscht und kaum gefressen.

hallo stefan,
karottensaft ist doch so lecker,gerade der vom aldi,da sind merlin und ich uns einig.das tut den augen auch sehr gut.und du hast recht,ich habe kinder zum "fressen" gerne ;)
liebe grüße beate
 
Thema: Saft

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.075
Marion L.
Marion L.
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.359
papugi
papugi
H
Antworten
12
Aufrufe
1.704
vogelfee
vogelfee
sonja28
Antworten
19
Aufrufe
4.962
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben