TIPP: günstiger und idealer spritzschutz f. käfig u. voliere!

Diskutiere TIPP: günstiger und idealer spritzschutz f. käfig u. voliere! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, so, nachdem die kitte (geflochtene kugel) von ikea so erfolgreich einzug in unsere vogelheime genommen hat, ist es zeit für einen...
K

krümel

Guest
hallo,

so, nachdem die kitte (geflochtene kugel) von ikea so erfolgreich einzug in unsere vogelheime genommen hat, ist es zeit für einen weiteren tipp im bezug auf ikea-produkte :D
habe schon seit längerem nach einem geeigneten spritzschutz für meine volieren gesucht. plexiglas finde ich nicht so vorteilhaft, weil es so schwer zu bearbeiten ist. eine gute lösung mit stoff habe ich bislang auch nicht gefunden.
da gab mir die mutter meines freundes einen wirklich guten tipp (obwohl sie keine geier hält ;)).
sie hat in ihren küchenschubladen eine dicke und stabile kunststofffolie von ikea als rutschschutz.
diese habe ich gleich bei unserem letzten besuch bei ikea gekauft. günstig sind sie zudem auch. eine rolle hat die maße von 150,4 x 50,4 cm und kostet unter 5 euro. für meine große voliere hat eine rolle gereicht.
der kuststoff lässt sich prima bearbeiten und auch die gewünschte länge bzw. breite zurecht schneiden.
einen chemischen gerucht, wie er ja bei kunststoff öfter mal vorkommt, konnte ich beim aufrollen nicht feststellen, habe sie aber trotzdem zwei wochen lüften lassen.
und wie das bei ikea-produkten so ist, hat auch dieses einen namen: rationell (artikelnummer: 800.128.53) und ist in der küchenabteilung zu finden.
man könnte damit auch bei bedarf die zimmerwände vor knöddelangriffen schützen ;)

viel spaß beim basteln und liebe grüße,
 
ja aber plastik läd sich auch statisch auf bei kontakt und dann bleiben federn,staub und spelzen dran kleben,sieht nicht so toll aus
 
Sagany schrieb:
ja aber plastik läd sich auch statisch auf bei kontakt und dann bleiben federn,staub und spelzen dran kleben,sieht nicht so toll aus

also bei mir klebt da nix dran. selbst wenn mal etwas dran kleben sollte, kann man sie sehr leicht reinigen ;)
zudem ist die folie nicht klar sondern noppig-milchig.
 
hier noch zwei bilder:
 

Anhänge

  • PICT0080.jpg
    PICT0080.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 975
  • PICT0081.jpg
    PICT0081.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 816
Hm, statische Aufladung kann ich eigentlich bei unseren Kunststoffverkleidungen nicht feststellen.

Wir haben unsere Voli auch 50 cm hoch mit Plexiglas verkleidet und da ist noch nie Staub oder Futterspelzen dran gewesen.

Das einzige was man daran sehen kann sind Spuren vom seitwärtskötteln. :D :D :D

Aber das läßt sich ja wunderbar abwischen.

Ansonsten finde ich den Tip mit den IKEA Teilen echt klasse. :bier:
 
Huhu,

danke für den Tip rate mal wer morgen zu IKEA fährt :D !?
 
Ich war immer noch auf der Suche nach DER Lösung und hier scheint sie zu sein. Nächste Woche auf zu IKEA. Danke :0-
 
Thema: TIPP: günstiger und idealer spritzschutz f. käfig u. voliere!

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.389
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.570
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben