jetzt bin ich die dumme!!!

Diskutiere jetzt bin ich die dumme!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich wollte hugo anmelden(beim regierungspresidium). jetzt soll ich den nachweis für die elterntiere bringen!!! also ich beim züchter angerufen-er...
L

laura

Guest
ich wollte hugo anmelden(beim regierungspresidium). jetzt soll ich den nachweis für die elterntiere bringen!!!
also ich beim züchter angerufen-er hat keinen-hugo sei ihm zugeflogen.
jetzt hat der den an mich verkauft,mit irgendeiner ringnummer-ich glaub ich spinn!!!
was soll ich denn jetzt machen,ich geb den doch jetzt nicht mehr her,das tät mir das herz zerreisen,wo er sich doch so an mich gewöhnt hat. er hatte bestimmt einen ring,aber damit man das nicht mehr nachvollziehen kann,hat er den bestimmt abgemacht-ich bin total entsetzt und angeschrien hat der mich,wie ich so blöd sein kann den anzumelden-hallo?
bitte helft mir ganz schnell!!!
 
Hm

Tja da hat er leider Recht...
Kannst doch nicht versuchen nen Grauen ohne nen Ring anzumelden...
 
oh, oh Laura

hast du einen kaufvertrag??
dann sollen sie sich an den zuechter wenden...
ich druecke dir die daumen das du da durch kommst :trost:
 
hallo laura,


oh nein.

hast du einen kaufvertrag, aus dem hervorgeht, dass du der eigentümer des vogels bist?

PS an die anderen: ist denn dieser gültig in diesem fall???

christian
 
Realhirsch schrieb:
Tja da hat er leider Recht...
Kannst doch nicht versuchen nen Grauen ohne nen Ring anzumelden...


wenn sie nicht amledet und es rauskommt verliert sie ihn sowieso..was soll das nun..??
 
hallo!
ich hol mir den kaufvertrag am montag,ansonsten kann ich noch den plastikring anbieten,den mir der züchter gegeben hat. da ist der doch bestimmt als züchter registriert. ausserdem habe ich drei zeugen,die dabei waren. ich hoffe die stellen sich jetzt nicht quer!!!!
sonst weiss ich nicht was ich mach!!ich geb ihn auf gar keinen fall her!!!da versteck ich ihn lieber. mit ner beschlagnahmung ist dem tier doch auch nicht geholfen.
und die kinder erst,oje ich darf gar nicht daran denken :(
 
Kleine Notlüge?

Hi,
das ist echt schlimm und ich kann mir vorstellen wie übel dir zumute ist.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laura schrieb:
ich wollte hugo anmelden(beim regierungspresidium). jetzt soll ich den nachweis für die elterntiere bringen!!!
also ich beim züchter angerufen-er hat keinen-hugo sei ihm zugeflogen.
jetzt hat der den an mich verkauft,mit irgendeiner ringnummer-ich glaub ich spinn!!!
bitte helft mir ganz schnell!!!

Hallo Laura,
nicht verückt machen lassen.
Hol mal den Kauffertrag geh mit dem zum Amt.
Erkläre denen den Sachverhalt. Vieleicht ist dan was zu machen.
Wenn er demTypen zugeflogen ist, frage ich mich warum der Dir das verschwiegen hat.
Ich könnte mir Vorstellen das man den Vogel NAchträglich regestrieren lassen kann wenn du einen sereösen Züchter findest oder was meint Ihr.
In meinem Verein werden Hunde auch regestriert die der Rasse entsprechen und keine Papiere haben.
Und bei deinem Grauen sieht man ja was es ist.
Gruß Kiwi :zustimm:
 
Das mit der Notlüge ist keine gute Idee. Die stehen auch unangemeldet auf der Matte, und damit machst du alles nur noch schlimmer. Versuch es auf jeden Fall auf dem legalen Weg, sonst machst du dich auch noch strafbar!!!!!!
 
Hallo Laura

Ich würde auch immer bei der Wahrheit bleiben. Du hast den Namen und die Adresse des Züchters, du hast Zeugen, die bestätigen können, dass du den Grauen von diesem Herrn hast.
Wenn ich nun jemand vom Amt wäre, wäre ich der Ansicht, dass dieser Herr nun erstmal in der Schuld steht, nachzuweisen, dass der Vogel nicht "illegal" ist.
Hast du auf dem Amt alles so geschildert, wie es wirklich war? Auch dass du Name des Züchters und Zeugen hast? Was haben die darauf gemeint?
Die müssen dir doch irgendwas gesagt haben, was du nun machen sollst, oder?
Hast du keinerlei Kaufnachweis, Kaufvertrag gemacht?

LG
Alpha
 
ch wollte hugo anmelden(beim regierungspresidium). jetzt soll ich den nachweis für die elterntiere bringen!!!


Hallo Laura,

also den Nachweis der Elterntiere will das Regierungspräsidium in Freiburg (Frau Z.....) sicher nicht. Was sie wollen ist einzig und allein einen Herkunftsnachweis. Dabei genügt der Kaufvertrag vom Züchter.

Ohne Ring wird es allerdings problematisch, aber es ist nicht so das sie dir den Vogel wegnehmen. Sie werden allerdings überprüfen ob es sich eventuell um einen entflogenen und vermisst gemeldeten Papagei handelt. Dazu genügen vielleicht die Bruchstücke des Ringes.
 
hallo

Hallo Laura
Ich habe auch einen Grauen ohne Ring weiss ja nicht wie bei euch die behörden sind ich hatte zwei möglichkeiten
1.: Die Vorbesitzer unterschreiben eine Eidesstatliche Versicherung (Amtsformula) das der Vogel vorher bei ihnen war und sie dir diesen Verkauft haben oder
2.: Du gehst zu TA läst den kleinen Chipen und gibs diese Nummer beim anmelden an aber hier must du erst fragen ob das bei euch geht bei uns geht es unter der auflage immer zu sagen wenn man ihn wieder abgeben möchte das das Alter nicht bekannt ist da er nicht gekennzeichnet ist

Ich selber durfte auf grund dessen mir in Langen einen Ring ohne Jahr beantragen

Liebe Grüße Melanie :0-
 
Hallo Laura
Ja, ich denke auch du musst dir nicht so viele Sorgen machen. :trost:
Erkläre den genauen Sachverhalt und bleib bei der wahrheit. :zustimm:
Wegnehmen werden die Behörden dir den Vogel nicht solange sie den eindruck haben das er in guten Händen ist , wo soll er den sonst hin und Unmenschen sind die in der regel auch nicht.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüsse von sigrid
 
Hallo laura

Du hast einen Graupapagei bei einem Züchter gekauft, wirklich bei einem Züchter? Denn, er muß als Züchter ganz genau wissen das du den Grauen melden mußt. Also braucht er dir ganz sicher keine Vorwürfe machen :~ Genauso hätte er den Grauen melden müssen bzw. darf er keinen Grauen ohne Herkunftsnachweis verkaufen. Andersrum darfst du keinen Grauen ohne Herkunftsnachweis erwerben. Aber mache dich jetzt mal nicht verrückt, die Ämter sind halt jetzt bemüht die Angelegenheit zu klären.

ich hol mir den kaufvertrag am montag,ansonsten kann ich noch den plastikring anbieten

Ein Plastikring? Wie alt ist der Graue denn, Plastikringe wurden eine Zeit lang WF angelegt. Ist aber schon länger her und der Graue dürfte dann mindestens 10 J. in Deutschland sein, wenn nicht sogar noch länger.

Zum nach beringen brauchst du die Genehmigung der Behörde, also würde ich mich mit dem Kaufvertrag den du am Mo bekommst und dem Plastikring in der Hand dort persönlich vorstellen. Selbst wenn der Graue beschlagnahmt werden würde ist dies eine Formsache bis die Angelegenheit geklärt ist. Der Graue würde bei dir bleiben solange er vernünftig gehalten wird. Diese Vorgehensweise kenne ich von zwei Fällen.

Wahrscheinlich fühlt die Behörde dem Züchter (?) erst mal auf den Zahn, denn er muß ja nun ganz genau wissen wie das mit dem melden geht. Es sei denn er hat etwas zu verbergen :idee:
 
Erst mal Abgabebeschienigung...

Hallo,

als ich persönlich emfehle dir, geh mit Zeugen (könnte einer davon ruhig was kraäftiger aussehen, falls der Typ ausflippt...) und besteh auf eine Abgabebescheinigung, in der er dir den Ornungsgemäßen Verkauf bestätigt. Will er sie dir partout nicht geben, würde ich pers.erst damit drohen und dann die Polizei um Hilfe bitten. Amtlich ist der Fall ja schon, weil du angerufen hast... Es gibt die Möglichkeit, dass das Amt den Papa in deine Obhut läßt, ich hab vergessen, wie das fachlich heisst. Ist wenn ich es richtig im Kopp hab wie so eine Art Pflegevertrag. Du kannst ja anbieten, dass Tier auf deine Kosten auf Psittakose u.a. vom ATA untersuchen zu lassen. Da würd ich auf jeden Fall mit den Leuten vom Amt persönlich drüber reden... Auf jeden Fall bist du da Böse reingefallen. Wußtest du nicht, dass du entweder eine Cites oder eine Abgabebescheinigung benötigsts???

Du kannst den Züchter ja dezent darauf hinweisen, wenn der Vogel ihm zuge flogen ist, könnte er - und damit der ganze Bestand, an Psikattose erkrankt sein.. Wird ihm bestimmt warm bei dem Gedanken, alle Tiere kontrollieren zu lassen...


Versuch auf jeden Fall mit den Leuten vom Amt ruhig und sachlich zu reden, ausflippen bringt nix. Bei uns ist die zuständige Frau sehr nett und hat viel Verständnis für Notlagen, wie unvorhergehene Brut usw. weswegen ich mir mal fast in die Hosen machte...

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück, dass es irgendwie glimpflich ausgeht.

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laura,

leider habe ich zu wenig Ahnung davon um Dir helfen zu können, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gutgeht.

Ich glaube auch nicht das beim Amt Unmenschen arbeiten und Dir den Vogel wirklich wegnehmen.

liebe Grüße
Tina
 
Bianca Durek schrieb:
Hallo Laura,

also den Nachweis der Elterntiere will das Regierungspräsidium in Freiburg (Frau Z.....) sicher nicht. Was sie wollen ist einzig und allein einen Herkunftsnachweis. Dabei genügt der Kaufvertrag vom Züchter.

Ohne Ring wird es allerdings problematisch, aber es ist nicht so das sie dir den Vogel wegnehmen. Sie werden allerdings überprüfen ob es sich eventuell um einen entflogenen und vermisst gemeldeten Papagei handelt. Dazu genügen vielleicht die Bruchstücke des Ringes.
hallo!
das sind keine bruchstücke,das ist ein falscher ring!!!
und mir ist es egal wenn ich mich strafbar mache,ich lasse ihn mir auf keinen fall wegnehmen,da müssen sie mich vorher killen!!!!! 8(
ich hoff er gibt mir den vertrag,wenn ich ihn erreiche.er ist sehr alt und sehr krank,deswegen will ich auch kein streit!!!
 
Kein Streit? Hallo Laura????

Hallo Laura,

jetzt irritiert mich was...
ich bin total entsetzt und angeschrien hat der mich,wie ich so blöd sein kann den anzumelden-hallo?

Aber wenn er wirklich alt und krank ist, wird er wohl ne Abgabescheinigung, respektive Kaufvertrag ausfüllen und dann wird's hoffentlich gut...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Hi Laura,
mach Dir mal keine Gedanken deswegen, mit den beiden Damen (Frau P..... & Frau Z......... ), beim Regierungspräsidium in Freiburg kann man super reden.
Ich hab´ schon relativ oft artengeschützte Vögel, ohne Ring, Chip, Cites etc. problemlos an/abgemeldet (zugeflogene, ausgesetzte Vögel etc.). Nur Eines solltest Du tun: immer bei der Wahrheit bleiben......erzähl genau, wie es ist/war ! Niemand in Freiburg hat Interesse, Dir den Vogel wegzunehmen, nur weil ein Ring fehlt, oder kein Herkunftsnachweis vorhanden ist (dies soll jetzt sicher nicht heissen, dass denen alles egal ist, ganz im Gegenteil). Selbst auf eine Nachberingung, oder ein Chippen wird nicht gedrängt. Du könntest maximal die Auflage bekommen, dass der Vogel ohne vorherige Rücksprache nicht veräußert werden darf.
Falls Du Fragen hast, dann schick´ mir eine PN, ich helfe Dir gerne weiter.


Marc
 
Thema: jetzt bin ich die dumme!!!
Zurück
Oben